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Ja da hab ich gar kein Bock drauf. Entweder es werden nun die klassischen Schwalbe butyl sv15 mit 60mm Ventil oder ich rüste vor dem Rennen dann um auf tubeless.Da muss ich gerade an die letzte Tour mit dem Schwager denken. Er ist mit Hochprofilfelgen unterwegs, hat wie immer eine Panne (normalerweise aber an einem der Räder mit Tubeless) und die Ventilverlängerung liegt zu Hause. Seine Pumpe passte nicht und bei meiner mussten wir was abbauen, damit es funktioniert und das Pumpen hat trotzdem nur zu zweit geklappt und eine gute halbe Stunde gedauert
Denke mit dem grünen Lenkerband ist es dann genauso das es optisch passt. Man muss so grelles Zeug halt auch mögen. Ich selbst kann mit ne einfarbigen Lackierung grundsätzlich nix anfangen.Mir hat der beklebte Rahmen erst mal nicht so gefallen. Jetzt finde ich das Ganze als Komplettrad sehr stimmig.
Naja der Sattel hat ja auch einen Elastomer. Man kann die Stütze schon leicht flexende bewegen. Für ne vernünftige Aussage war aber die gestrige Tour zu kurz."merkst" Du beim fahren den flex in der sattelstütze bzw. von dem elostmer?
Ich selbst bekomme das "gut" aber nicht perfekt hin...und das reicht mir eben nicht!Du "lässt" wickeln?
Ansonsten.. geile Kiste!
ne hab extra ein longcage Ulterga gekauft und das geht bis 34zXT 42z mit GRX SW ;-)
Die Ultrgra hat kein 12er. Finde ich ungünstig gestuft.Ich denke noch übereine Kasssettenupgrade nach, aktuell fahre ich 30z mit Kompakt Kurbel, bin mir aber nicht sicher ob ich das bei nem Gravelrennen durchtreten kann.
Ne Rival Kassette hat 32z und ist im Juli verfügbar, ne Ultegra hat 34z und kommt in 3 Monaten.
was Fahrt ihr so?
Ich weiß nicht aber 1:1 könnte schon gut sein. In Houffalize schicken sie mich 1km nach dem Start in eine 16% RampeAchja, du fährst ja zweifach vorne.
Glaubst du im Rennen musst du unter 1:1 übersetzt fahren?
Aktuell als Straßenrad passt das super. Wenn dann aber die 500g Gravelreifen drauf sind und es ins Gelände geht kommen mir Zweifel.Schaut auf jeden Fall schnell aus das Pivot.
Ich finde ja am Gravelrad bei 2-fach 46-30 Ultracompact super (bei mir FSA K-Force), aber das ist dir bei deiner Fitness (spätestens mit den aktuell montierten Reifen) wahrscheinlich manchmal zu kurz bzw. zu „spinny“.
Ja lieben Dank, ich schätze jegliche Expertise...War halt ein Vorschlag statt Kassette tauschen - ein kostspieliger, gebe ich zu.
Das schöne an 46/30 ist halt, dass links schalten echt nur bei langen Steigungen Not tut.
aber hoffentlich nicht von einem sehr geschätzten User in MZ (duckundwech)Du "lässt" wickeln?