Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau Mal bei Ergotec, da gibt's jede Menge aus Wahl zu sehr guten Preisen.Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich probiere mal diesen aber es kann gut sein dass es zuviel des guten ist.
oops, wirklich? Ich dachte 27.5%Der von aag verlinkte "Ritchey Classic Kyote HP" hat aber keinen Backsweep von XXmm, sondern einen Rise von 35mm, daher meine Frage
Darf ich fragen, was genau passiert ist? Bei den meisten MTB-Verletzungen die ich kenne hat man den Lenker nicht mehr in der HandMir geht's primär um Backsweep, ein bisschen rise kann ich tolerieren aber es ist mir unwichtig. Ich habe eine Handverletzung vor einigen Wochen auf dem Trail erlitten, und ich glaube, dass etwas backsweep diesen speziellen Unfall (Ligamentum collaterale ulnare metacarpi pollicis gerissen) eventuell gemildert hätte. Ich bin nicht sicher, aber ich wills probieren.
ahhh super, danke! Das mit dem Filter ist ein Traum!Den Ritchey Classic Kyote hatte ich auch gefunden, aber der ist nicht aus Carbon
Bei BC kannst du nach Backsweep filtern:
https://www.bike-components.de/de/k...tainbike/?m59603filterBacksweep~~%C2%B0=20-34
Stener-Läsion. Mein Kollege Handchirurg sagt, dass sei ziemlich häufig bei MTB-Stürzen. Ich bin Pathologe, wenn die Patienten zu mir kommen ist meistens zu spät...Darf ich fragen, was genau passiert ist? Bei den meisten MTB-Verletzungen die ich kenne hat man den Lenker nicht mehr in der Hand![]()
Bist du denn wegen dem zu geraden Lenker gestürzt oder hat der gerade Lenker deiner Meinung nach die Verletzung begünstigt?Stener-Läsion. Mein Kollege Handchirurg sagt, dass sei ziemlich häufig bei MTB-Stürzen. Ich bin Pathologe, wenn die Patienten zu mir kommen ist meistens zu spät...![]()
wahrscheinlich hast du rechtIch denke mit 16° wirst du näher am Optimum liegen.
Also ein spezieller Ski-Daumen. Glaube kaum, dass eine unergonomischer Backsweep dich vor dieser speziellen Unterform zuverlässig bewahren wird. Manchmal hat man halt einfach Pech. Kontrollverlust auf Schotter klingt für mich so und nach nichts anderem ...
besten Dank für die medizinische Beratung. Als 61jähriger Arzt mit 35jähriger Erfahrung weiss ich das sehr zu schätzen... Mir wäre aber lieber, dass wir beim Thema Backsweep bleiben. Vielen Dank im Voraus!Also ein spezieller Ski-Daumen. Glaube kaum, dass eine unergonomischer Backsweep dich vor dieser speziellen Unterform zuverlässig bewahren wird. Manchmal hat man halt einfach Pech. Kontrollverlust auf Schotter klingt für mich so und nach nichts anderem ...
ja das stimmt. Ich denke, ich kaufe mal einen mit 23° und einen mit 16° und schaue dann wie ich mich zurecht finde. Diese Dinger sind ja nicht so teuer, so wie ich fahre gebe ich mehr Geld aus für Bremsbeläge und Reifen....Wegen dem hohen Backsweep, bedenken sollte man halt das man damit die Sitzposition dramatisch verändert und sich das wie ein extrem kurzer Vorbau auswirkt. Dann hat man weniger Druck auf dem Vorderrad und das rutscht noch leichter weg.
Musste vom Heli abgeholt werden...