Eurobike 2022 — Start Up-Area Teil 1: Kurios bis praktisch – 10 spannende Neuheiten

Ebikes für Kinder gibts schon länger und hab ich schon öfters gesehen. Das letzte mal von einem sichtlich übergewichtigen Kind gefahren worden. War wohl ein Kind im Grundschulalter.
Nach anfänglicher Fassungslosigkeit habe ich mich mit Gedanken getröstet das er ohne Motor wohl eh nicht Fahrrad fahren würd… :ka:

https://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/e-bike/e-bike-kinder-jugend/
 
War dieses carryyygum nicht Mal bei Höhle der Löwen ?
Schon irre womit man 2,49 Euro Artikel ausm Action (für 2 Stück) teuer an die Leute bringt...aber geil für ne Jacke und Pakete am Lenker...
Multifunktional, also nicht unterschätzen. Der Carryyygum hilft dir eine aerodynamische Sitzposition einzunehmen. Einfach die dicke Rübe mit den Strapsen am Lenker befestigt, fertig! Und wer sich gefragt hat, wie man den Nachwuchs eigentlich früh in die Kita bringen soll... Tatatatadaaaa Carrrrygum. Stopf die Brut einfach unter den Gummi, passt, wackelt und hat Luft. Super.

Hab mir direkt vier geordert, für den Familienausflug am Wochenende.
 
Interessant wie die Sachen wieder kommen. Vor 15 Jahren gabs das Snowtrike von Northlegion sogar als Fully

Irgendwas wirds brauchen um den bösen Radler zum Werkstattservice bei der Vertragswerkstatt zu bewegen. Entweder sowas hier oder die proprietären Mistlösungen äh tollen integrierten Looks auf die Spitze treiben. Nicht dass da noch jeder selber dran rumbastelt und am Ende das Radl noch länger als die 3 Leasing-Jahre fährt, da verdient doch niemand was dran.

Von irgendwas müssen Händler äh Präsentationsflächen aka Agenten ja leben in Zeiten von Click-and-Collect oder gar Direktversand von der Marke.
Bei Flottenrädern und Bikeleasing macht diese Technik einfach eine Menge Sinn. Und auch für den normalen Radkunden der nicht selbst schraubt, das tun nämlich die wenigsten, bzw. dann den Bikeshop ist eine genaue Inspektionshistorie einfach Gold wert und erleichtert die Arbeit.
 
Interessant wie die Sachen wieder kommen. Vor 15 Jahren gabs das Snowtrike von Northlegion sogar als Fully


Bei Flottenrädern und Bikeleasing macht diese Technik einfach eine Menge Sinn. Und auch für den normalen Radkunden der nicht selbst schraubt, das tun nämlich die wenigsten, bzw. dann den Bikeshop ist eine genaue Inspektionshistorie einfach Gold wert und erleichtert die Arbeit.
Sollte ein qualifizierter Bikeshop nicht auch ohne RFID Chip erkennen können was an einem Rad kaputt ist? so viele versteckte Mängel kanns da nicht geben. Ziemlich unnötig das Ding.
 
Sollte ein qualifizierter Bikeshop nicht auch ohne RFID Chip erkennen können was an einem Rad kaputt ist? so viele versteckte Mängel kanns da nicht geben. Ziemlich unnötig das Ding.
Klar, dauert dann aber alles länger. Alle Daten des Rads, alle Seriennummern ect. auf einen Blick verfügbar zu haben ist einfach Gold wert.
 
Ich frag mich immer wovon Hersteller solcher "Spezialbikes" eigentlich leben denn ich tu mir schwer zu glauben dass viele Menschen auf dieser Welt auf ein EBike gewartet haben das, die Geometrie betreffend, auf "Cruiser-BMX feeling" ausgelegt ist.
Aber die BIlder zeigen schön - die Verkabelung war einem keine 5min Entwicklungszeit wert, das Kabel vom Display wird wild um die Bremsleitung gewickelt.
Kann man mit so nem Müll tatsächlich eine Firma am Leben erhalten?
 
Ich frag mich immer wovon Hersteller solcher "Spezialbikes" eigentlich leben denn ich tu mir schwer zu glauben dass viele Menschen auf dieser Welt auf ein EBike gewartet haben das, die Geometrie betreffend, auf "Cruiser-BMX feeling" ausgelegt ist.
Aber die BIlder zeigen schön - die Verkabelung war einem keine 5min Entwicklungszeit wert, das Kabel vom Display wird wild um die Bremsleitung gewickelt.
Kann man mit so nem Müll tatsächlich eine Firma am Leben erhalten?
Nein
 
..zum "Glück" sind wir nicht hingefahren -- bei dehn Eintrittspreisen ( ca65€ ) kann man nicht mehr erwarten..
Für mich war der Besuch gestern auf der Eurobike durchaus den Eintritt wert. Es gibt neben dem Kuriosen aus dem Artikel noch sehr viel spannendes zu sehen, auch wenn die eVersionen viel Platz einnehmen. Als XC und RR Fahrer konnte man vieles mal live sehen und teilweise auch testen, wovon hier auf MTBnews berichtet wird.
 
Naja, das Schlimme ist, das der Beitrag am Anfang der Eurobike kommt, wo man noch ein wenig Erwartung hat, da die Hoffnung ja zum Schluß stirbt :D

Früher, wos noch keine E-Bikes und kein gendern gab, da wäre sowas maximal zum Schluß als Lückenfüller gekommen ;)

G.:)
Du meinst also, dass alles wieder so sein sollte, wie deine Rechtschreibung?
 
Ja, so wie damals, als vor dem Komparativ, der keinen vollständigen Nebensatz bildet, kein Komma gesetzt wurde.

Wenn schon Rechtschreib-Flame, dann wenigstens selbst keine Fehler machen...
 
Zurück