Santa Cruz Megatower

Nabend ,
schöne Bikes hier. Bekomme die Tage mein V1 CC X01. Welchen Unterrohrschutz könnt ihr empfehlen für die gefährdete Stelle ?
 
Hallo zusammen,

falls jemand Interesse an einem FOX Float X2 2022 hat, gerne PN an mich.
Ich hab Ihn im Dezember gekauft und er ist seit Januar im Einsatz (Laufleistung ca. 75-80h)
Wird verkauft wegen Umstieg auf ne andere Framemarke.
Eine Fox 36 Performance Elite hab ich auch noch im Angebot...

LG Chris
 
Falls jemand ma nen Fox Coil Dämpfer aus/fürs MT abzuegeben hätte darf man sich gerne melden ;) .. bin iwie mit meinem SD nicht soo zufrieden derzeit.. und würd einfach ma gern rumprobieren.
 
Braucht man dazu eigentlich dann längere Schrauben?

Frage ist auch, ob es sich bei einem Megatower 2 lohnt. Hier geht der vorhandene Schutz ja schon höher. 🤔

Die vorhandenen reichen von der Länge her.

Kann aber auch mal so "seitlich" was reinkrachen:
DSC01583.jpg
 
Braucht man dazu eigentlich dann längere Schrauben?

Frage ist auch, ob es sich bei einem Megatower 2 lohnt. Hier geht der vorhandene Schutz ja schon höher. 🤔
Beim 2er ist der originale Schutz höher und breiter. Hört aber auch am Übergang zur Seitenwandung auf.
Hätte ich das 2er, ich würde wohl auch wieder in den Schutz investieren. Sicher ist sicher.
Habs hier schon mal geschrieben: Ohne den Rockguardz hätte ich meinen Rahmen letztes Jahr in Aosta geliefert gehabt.

Aktuell bietet Rockguardz für das MT 2 nur Größe L an. Die müssen sich sputen, ich brauche XXL. 😅
 
@Dan03 und die andere XXL Baggaaasch hier: Rein interessehalber - was hast n du / habt ihr fuer Abmessungen?

Das Ding ist ja nochmal gewachsen. Jungejunge. Saß kuerzlich auch mal auf m S6 Speshi drauf. Schon (that’s what SHE said) lang so manch Geraetschaft da draussen…
 
@Dan03 und die andere XXL Baggaaasch hier: Rein interessehalber - was hast n du / habt ihr fuer Abmessungen?

Das Ding ist ja nochmal gewachsen. Jungejunge. Saß kuerzlich auch mal auf m S6 Speshi drauf. Schon (that’s what SHE said) lang so manch Geraetschaft da draussen…
198/SL 95.
Stack ist nochmal bissl mehr, 670 statt 666, Reach ist doch annähernd gleich geblieben??!
Ich brauch da nix überlegen, für mich gibt's nur XXL.
 
196/SL98 - bisher war noch keiner zu groß :D

Klar auf den Hometrails nervt es oft in den Spitzkehren, aber es bringt ja nichts wenn es beim Pedalieren sonst zwickt
 
Wollte heute meinem alten Megatower etwas Liebe schenken und habe es komplett demontiert. Beim rausdrehen der Schrauben am oberen Link haben sich Praktischerweise die Lager direkt mit raus gepresst. Wer ne Idee, wie ich die dort wieder runter bekomme ohne die Schrauben zu zerstören? Lager zerstöre wäre nicht so schlimm…
 

Anhänge

  • 3EFFEAFF-85A7-4A29-8A9F-D9010598576C.jpeg
    3EFFEAFF-85A7-4A29-8A9F-D9010598576C.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 66
Wollte heute meinem alten Megatower etwas Liebe schenken und habe es komplett demontiert. Beim rausdrehen der Schrauben am oberen Link haben sich Praktischerweise die Lager direkt mit raus gepresst. Wer ne Idee, wie ich die dort wieder runter bekomme ohne die Schrauben zu zerstören? Lager zerstöre wäre nicht so schlimm…
Würde es erstmal mit Fön und/oder Gefrierschrank probieren. Danach Lötkolben. Lagerabzieher passt nicht dazwischen…
 
sind die mit loctite rein geklebt?

haeng mal den haussegen schief, indem du n kochtopp mit wasser voll machst und die guten stuecke ne weile durchkochst, bis eben die blaue ploerre sich verduennisiert hat.

wenn die lager dir wurscht sind, kannst auch ne schippe salz ins wasser kippen...
 
Wollte heute meinem alten Megatower etwas Liebe schenken und habe es komplett demontiert. Beim rausdrehen der Schrauben am oberen Link haben sich Praktischerweise die Lager direkt mit raus gepresst. Wer ne Idee, wie ich die dort wieder runter bekomme ohne die Schrauben zu zerstören? Lager zerstöre wäre nicht so schlimm…

Die Lager in Schraubstock spannen, alles schön heiß machen und dann vorsichtig auf den Gewindebolzen Richtung Schraubenkopf hämmern.

Und beim nächsten Mal nur etwas Loctite auf das Gewinde geben. :p
 
Wollte heute meinem alten Megatower etwas Liebe schenken und habe es komplett demontiert. Beim rausdrehen der Schrauben am oberen Link haben sich Praktischerweise die Lager direkt mit raus gepresst. Wer ne Idee, wie ich die dort wieder runter bekomme ohne die Schrauben zu zerstören? Lager zerstöre wäre nicht so schlimm…
Ich hab das gleiche Problem im Frühjahr mit einem Fön gelöst. Schrauben mit einer Zange festhalten und mit dem Fön ordentlich erwärmen. Dann versuchen die Lager runter zu schieben, z.B. mit einem dünnen Spachtel zwischen Lager und Schraubenkopf.
 
@Dan03 und die andere XXL Baggaaasch hier: Rein interessehalber - was hast n du / habt ihr fuer Abmessungen?

Das Ding ist ja nochmal gewachsen. Jungejunge. Saß kuerzlich auch mal auf m S6 Speshi drauf. Schon (that’s what SHE said) lang so manch Geraetschaft da draussen…

Ich gesell mich auchmal dazu.
193/92 bei mir.
Ich war laut SC genau zwischen XL und XXL. Ich entschied mich für XXL und liebe es. Land und ruhig aber trotzdem agil.
Zufälligerweise hab ich grad die Tage ein XL für n Freund aufgebaut und probe gefahren. Fühlte sich "nett" an aber war mir zu klein.
 
Zurück
Oben Unten