Schnäppchenjäger-Laberthread

MT Trailsport oder MT5? Für die Trailsport sprechen die 1 Finger Hebel, für die MT5 die 2 zusätzlichen Kolben hinten. Die 1 Finger Hebel nachrüsten kostet 50€, fraglich ob das den Aufpreis zur Trailsport dann Wert ist.
149€ ist für das MT5 Set eigentlich Standard bei den meisten Händlern, war zumindest immer so, wenn sie lieferbar war.
 
das wäre die Empfehlung des Herstellers. manchmal glauben wir denen. wenn vorn weniger Zähne sind dann kann ich hinten noch was drauflegen... geht also doch immer nur um die Gesamtkapazität.
Nicht wenn das Parallelogram wirklich ein anderes ist und die obere Schaltrollen deswegen mit einem 51er Ritzel kollidieren würde. Die Kapazität wiederum ist über die Länge vom Käfig erkauft.

Darum gibt es ja goatlink und andere Hacks um alten Schaltwerken große Ritzel beizubringen

Es gibt immer zwei Werte:
Kapazität und größtes mögliches Ritzel
 
Gibt es Möglichkeiten an Produkte von Apidura zu günstigeren Preisen zu kommen?
Scheint ja ziemlich exklusiv verkauft zu werden.
 
Da die Shops recht "eigen" sind und man dort ja schon nichts von Gutscheinen hört, denke ich mal das wird schwer @Auker . Günstig wird es wenn man sich das auf eBay Klz gebraucht zusammen sucht.

Ich habs auch aufgegeben und dann rausgefunden, dass der Decathlon Kram wirklich gut und (günstig) ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Topeak ist auch günstig und taugt auf jeden Fall. Optisch zwar relativ langweilig aber hey... 1000x besser als das was Canyon im eigenen Shop verkauft :D
 
Obacht bei der xtr 9120 vom Stadler. Das sind von Radherstellern bereits montierte Bremsen ohne OVP und mit nur 80cm Leitung.
Das gleiche bei den günstigeren XT 8120.

So wurde es mir im Laden erklärt Tuns gezeigt.
Preis ist natürlich trotzdem gut.
 
Zurück
Oben Unten