Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Feiertag und so
PXL_20220815_152824945.PORTRAIT.jpg
PXL_20220815_152733635.jpg
 
Ich werde zu Anfang (?) nicht mal einen Bordstein abrollen können. Und Stürzen -auf die Hand - wäre gar nix. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Den Spass hatte ich 2009. Handgelenk verdengelt, mit Platte und Schrauben wieder zusammengeflickt worden. Den Lenker umgreifen ging nicht, und an den Bremshebel kommen und ihn betätigen, schwierig. Selbst zum Schalten mit Herrn Rohloffs Gripshift musste ich die die zwei Finger, mir denen ich den Lenker greifen konnte, noch von selbigen nehmen. Ich habe dann die Klickis gegen Plattformpedalen gewechselt, damit ich schneller vom Bike hüpfen konnte, wenn es eng wurde. Als das Metall nach einem Dreiviertel Jahr rausgenommen wurde, ging es dann langsam immer besser. Wobei der Physiotherapeut (O-Ton: ich bin der grosse schwarze Mann aus Ghana) einen wesentlichen Anteil daran hatte. Der war richtig hart drauf. Ich kann wirklich was wegstecken und habe eine hohe Schmerztoleranz. Da sind mir allerdings die Tränen gelaufen. Aber es hat funktioniert, es ist fast wieder so gut wie vor dem Sturz.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch wieder richtig gut wird.
 
So ein Mist.
Wollte heute etwas früher als üblich zu ner größere Erkundungstour zum letzten weißen Flecken auf meiner lokalen Landkarte aufbrechen, da fuhrwerkt mir meine Holde last minute natürlich mit Sonderwünschen bzgl. absolut nötiger Hilfe dazwischen. Dann ruft ausgerechnet heute Vormittag der Spezi aus der Schweiz auch noch an. Zum Glück trotzdem alles noch im Rahmen.
Also angezogen und Bike rausholen.
Platten im HR. Da tu ich mich eh schon schwer, überhaupt aufs Rad zu steigen und dann so ein Sch...
Und ich habs noch geahnt.
Hab bei der Reparatur vor paar Tagen nämlich glatt vergessen, nochmal den Mantel zu prüfen, ob die Dorne noch irgendwo drinsteckt. Tut sie offensichtlich. Also Aktion erstmal abgebrochen, trotzdem schon voll verschwitzt. Die Holde gebeten, mich die nächsten 2 Stunden nicht anzusprechen und erstmal Pause.
Vielleicht raff ich mich danach noch zu ner Reparatur auf und die geplante Tour dann morgen. Wetter soll ja trocken sein. Glaub ich aber auch erst, wenn ich morgen den Wetterbericht sehe.
Mist aber auch.
 
Zumindest könntest Du dann nicht mehr auf dem Schlauch stehen
Wohl wahr.
Da werde ich mich wohl doch noch mit dem Thema Dichtmilch auseinandersetzen müssen (bisher kannte ich nur Dickmilch). Da bewegt mich als intelligenter, umwelt- und ernährungsbewußter Erdenbürger nur noch die Frage: Gibts die Dichtmilch auch lactosefrei? Wenn nicht, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und akzeptieren, daß ich auf Dauer nicht ganz dicht bin (nein nicht da wo der eine oder andere Senior jetzt denken mag. Ich rede vom Hirn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr.
Da werde ich mich wohl doch noch mit dem Thema Dichtmilch auseinandersetzen müssen (bisher kannte ich nur Dickmilch). Da bewegt mich als intelligenter, umwelt- und ernährungsbewußter Erdenbürger nur noch die Frage: Gibts die Dichtmilch auch lactosefrei? Wenn nicht, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und akzeptieren, daß ich auf Dauer nicht ganz dicht bin (nein nicht da wo der eine oder andere Senior jetzt denken mag. Ich rede vom Hirn).
Zum Dichten reichten einst Feder, Tinte und Papier,
heute braucht's Milch - und nicht einmal Bier.
 
So ein Mist.
Wollte heute etwas früher als üblich zu ner größere Erkundungstour zum letzten weißen Flecken auf meiner lokalen Landkarte aufbrechen, da fuhrwerkt mir meine Holde last minute natürlich mit Sonderwünschen bzgl. absolut nötiger Hilfe dazwischen. Dann ruft ausgerechnet heute Vormittag der Spezi aus der Schweiz auch noch an. Zum Glück trotzdem alles noch im Rahmen.
Also angezogen und Bike rausholen.
Platten im HR. Da tu ich mich eh schon schwer, überhaupt aufs Rad zu steigen und dann so ein Sch...
Und ich habs noch geahnt.
Hab bei der Reparatur vor paar Tagen nämlich glatt vergessen, nochmal den Mantel zu prüfen, ob die Dorne noch irgendwo drinsteckt. Tut sie offensichtlich. Also Aktion erstmal abgebrochen, trotzdem schon voll verschwitzt. Die Holde gebeten, mich die nächsten 2 Stunden nicht anzusprechen und erstmal Pause.
Vielleicht raff ich mich danach noch zu ner Reparatur auf und die geplante Tour dann morgen. Wetter soll ja trocken sein. Glaub ich aber auch erst, wenn ich morgen den Wetterbericht sehe.
Mist aber auch.
Mach dir nix draus, Don Camillo & Peppone werden diese Woche noch ein paar Kurven und Stüfchen für dich mitfahren, falls du es nicht mehr schaffst :winken:

 
Die Dornen haben Glück gehabt.
Am Mantel weder außen noch innen auch nicht die kleinste Spur einer Beschädigung zu sehen.
Dafür ein unter Wasser fröhlich sprudelndes Loch im Schlauch. Nicht zu übersehen und zu hören.
Komisch nur: Vorgestern den gleichen Test gemacht (Reifen Stück für Stück im Waschbecken unter Wasser gehalten - inkl. Ventil (sicher ist sicher). Und einen schwach sprudelnden Einstich gefunden und repariert. Das "heutige" Loch ist mir nicht aufgefallen. Und das war ein "frischer" Schlauch, nicht einer meiner schon 3x geflickten.
Jetzt ist erstmal ein neuer Schlauch im Reifen und der gerade Geflickte hängt vollgepumpt auf dem Balkon.
Bin gespannt auf das Ergebnis morgen.
Derweil such ich noch nach Erklärungen und tröste mich derweil damit, daß das Erfahrungen sind, die ein Tubelessfahrer nie machen wird. :D
 
Zurück
Oben Unten