Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Melde mich nach 632 km und 6560 Hm. gesund und sturzfrei zurück.
Die erste Etappe ist geschafft, jetzt wird das Rad von Schmutz gereinigt und parat für's AX mit Armin gemacht.
Du mußt ja nen gehörigen Respekt vor @Speedskater oder nen gewaltigen AX geplant haben, wenn Du schon Mehrtagestouren im AX-Format als Training für nen AX machst.
Möge die Macht mit Dir sein.
Ich wünsch euch nen tollen AX.
Und wehe, ihr macht keine gescheiten Fotos. :D
 
Du mußt ja nen gehörigen Respekt vor @Speedskater oder nen gewaltigen AX geplant haben, wenn Du schon Mehrtagestouren im AX-Format als Training für nen AX machst.
Möge die Macht mit Dir sein.
Ich wünsch euch nen tollen AX.
Und wehe, ihr macht keine gescheiten Fotos. :D
Habe genug Fotos mit dem Handy gemacht, aber die Hitze ist der Elektroniks tod. Mein Handy klappt noch, aber die SD-Karte hat den Geist aufgegeben, speicher jetzt wieder auf den internen Speicher und das scheint zu funktionieren.

Ihr seid daran Schuld das ich diese AX Vorbereitungsfahrt machen musste, bei all dem gesagten hier über Speedkater 😁
Nee, wollte einfach mal meinen Bruder besuchen und das bot sich halt so an.
 
Mein Handy klappt noch, aber die SD-Karte hat den Geist aufgegeben, speicher jetzt wieder auf den internen Speicher und das scheint zu funktionieren.
Mal ehrlich gefragt an die Smartfone, Foto- und Video-Experten: Wozu brauchts eigentlich noch SD-Karten? Hab doch schon einige Gigabyte Speicherplatz im Smartfone. Das sollte doch locker für alles und in alle Ewigkeit reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich gefragt an die Smartfone, Foto- und Video-Experten: Wozu brauchts eigentlich noch SD-Karten? Hab doch schon einige Gigabyte Speicherplatz im Smartfone. Das sollte doch locker für alles und in alle Ewigkeit reichen.
Eigentlich schon mein Google Pixel speicher eh nur intern allerdings sobald ich W-Lan hab sicher ich die Bilder in eine Cloud
 
Mal ehrlich gefragt an die Smartfone, Foto- und Video-Experten: Wozu brauchts eigentlich noch SD-Karten? Hab doch schon einige Gigabyte Speicherplatz im Smartfone. Das sollte doch locker für alles und in alle Ewigkeit reichen.
Wenn man keine Bilder in der Cloud sichern will, ist eine SD-Karte die einfachste Möglichkeit, die Bilder auf das nächste Telefon mitzunehmen.
 
Mal ehrlich gefragt an die Smartfone, Foto- und Video-Experten: Wozu brauchts eigentlich noch SD-Karten? Hab doch schon einige Gigabyte Speicherplatz im Smartfone. Das sollte doch locker für alles und in alle Ewigkeit reichen.
SD Karte überlebt in der Regel Schäden am smartphone (Wasser, Kurzschluß, mechanische Einwirkung durch Auto oder Axt, etc.) . Leichter Datenimport auf andere Rechner, ohne dort spezielle Software installieren zu müssen (manche smartphones wollen ein adäquates Programm auf einem Rechner um mit ihm zu kommunizieren). flexible weitergabe von Bildern "vor Ort" bsp, zur Beweissicherung an Behörden, etc. .
 
Die Argumente pro SD-Karte kauf ich.
Hab ich nicht dran gedacht, weil ich meine Fotos grundsätzlich auf PC bzw. Backup-Festplatte überspiele und kein Problem mit Datentransfer von und zu Smartfone habe. Ein USB-Kabel und der gute alte Windows Explorer reichen mir dazu.
 
Ich habe da mal eine entspannte Route für den Alpencross geplant.
Treffpunkt ist Kiefersfelden am 23.08.2022 um 9:00 Uhr am Bahnhof.
1. Tag: Wir rollen erst mal durch das Inntal und Zillertal nach Mayrhofen.
2. Tag: mit der Penkenbahn hochfahren und ein paar Trails in das Tuxer Tal abreiten.
Seilbahn zum Tuxerjoch und bergab Richtung Brenner.
3. Tag: Brenner Grenzkamm bis Sterzing.
4. Tag: Penserjoch bis Sarntheim.
5. Tag: Stoarnerne Mandln und abwärts ins Etschtal.
6. Tag: Von Lana mit dem Bike Shuttle zum Gampenpass. Felixer Weiher, Gantkofel, Penegal, Mendelpass
7. Tag: Monte Roen (3. Etappe der Tour de Non) bis Masi di Vigo.
8. Tag: Nach Andalo mit der Seilbahn auf den Paganella, über den Kamm nach Ponte Arche.
9. Tag: Über den Monte Casale nach Riva.

Alternative zu 4. Tag Jaufenpass (Seilbahn), Passeiertal bis Meran
5. Tag Seilbahn Meran 2000 Stoarnerne Mandln, oder Ruhetag mit Besuch in der Forst Brauerei.

Alternative: zu Tag 6: in Kaltern übernachten und mit der Mendelbahn zum Mendelpass. Wenn wir Lust auf 800 Höhenmeter haben, über den Monte Roen nach Masi di Vigo.

Ab Tag 6 habe ich einen Baukasten mit diversen Tracks mit Höhenmetern oder Talgerolle, je nach Lust und Laune.

Schau mer mal
 
Ich habe da mal eine entspannte Route für den Alpencross geplant.
Treffpunkt ist Kiefersfelden am 23.08.2022 um 9:00 Uhr am Bahnhof.
1. Tag: Wir rollen erst mal durch das Inntal und Zillertal nach Mayrhofen.
2. Tag: mit der Penkenbahn hochfahren und ein paar Trails in das Tuxer Tal abreiten.
Seilbahn zum Tuxerjoch und bergab Richtung Brenner.
3. Tag: Brenner Grenzkamm bis Sterzing.
4. Tag: Penserjoch bis Sarntheim.
5. Tag: Stoarnerne Mandln und abwärts ins Etschtal.
6. Tag: Von Lana mit dem Bike Shuttle zum Gampenpass. Felixer Weiher, Gantkofel, Penegal, Mendelpass
7. Tag: Monte Roen (3. Etappe der Tour de Non) bis Masi di Vigo.
8. Tag: Nach Andalo mit der Seilbahn auf den Paganella, über den Kamm nach Ponte Arche.
9. Tag: Über den Monte Casale nach Riva.

Alternative zu 4. Tag Jaufenpass (Seilbahn), Passeiertal bis Meran
5. Tag Seilbahn Meran 2000 Stoarnerne Mandln, oder Ruhetag mit Besuch in der Forst Brauerei.

Alternative: zu Tag 6: in Kaltern übernachten und mit der Mendelbahn zum Mendelpass. Wenn wir Lust auf 800 Höhenmeter haben, über den Monte Roen nach Masi di Vigo.

Ab Tag 6 habe ich einen Baukasten mit diversen Tracks mit Höhenmetern oder Talgerolle, je nach Lust und Laune.

Schau mer mal
Na, wenn das kein Programm ist👍Ihr seid doch nur neidig, dass ihr nicht mitfahren dürft 😇
 
Den AX habt ihr altersgerecht etwas entschärft durch einige male Seilbahn? Warum auch nicht ...

Warum soll ich irgenwo hochtreten, wenn es eine Seilbahn gibt. Da spart man Zeit und kann mehr Trails bergab fahren. :D

Auf dem AX 2014 hatte eine Etappe 4 Seilbahnen und wir sind 500 hm und 3100 tm an dem Tag gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit, daß man es sich bei ner ganzen Woche AX erst noch beweisen musste, hatte man schon.
Gut so! Das eigentliche Abenteuer zählt, ist viel bedeutender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem AX 2014 hatte eine Etappe 4 Seilbahnen und wir sind 500 hm und 3100 tm an dem Tag gefahren.
Ich erinnere mich. Das war die beste Etappe.

Wir haben hier auch schon ordentlich HM per Seilbahn gesammelt. Und fast alle Lines mehrfach abgegrast, dabei am Tempo gefeilt. Alleine zwei mal die Longline mit 16 km abwärts.
Bilder gibt es später, ist mir mit dem Smartphone zu fummelig.
Gerade noch lecker Penne mit Eierschwammerl und Parmesan gehabt, jetzt nur noch in die Heia die müden Beine hochlegen. Das bergabgeschraddle kostet ganz schön Körner. Wie ich mich die Treppe hoch in das 2.OG zum Zimmer geschleppt habe bin ich mir vorgekommen wie ne alte Frau.
 
Tägliche Routine: Fahrstuhl nehmen.
Hm, ja. Mache ich, wenn ich ein Bike dabei habe. Ansonsten nehme ich daheim gerne die Treppe. Ich laufe dann aber ganz schnell am 1. bis 12.OG vorbei, damit es bis zum Penthaus nicht so weit ist. Das geht aber immer nur dann ganz locker, wenn ich vorher nicht biken war. Oberschenkel können ganz ordentlich maulen.

Das Wetter war heute besser als angekündigt, so dass der Ruhetag flach viel und stattdessen 6 Lines abgegrast werden konnten. War oben am Berg nur etwas neblig. Nach der Hälfte der Strecke konnte man allerdings die Jacke schon wieder von sich werfen.
 
Zurück
Oben Unten