Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
Die Vorzüge von Parallel-Aufbauten im nächsten Bild mal erläutert.

Eigentlich sollten an die schwarze Kurbel schwarze Pedale, nachdem ich heute Morgen mal meine Lager gesichtet und sortiert hab bin ich aber nun anderer Meinung. An das Honzo ESD kommen die silbernen Pedale. (Fast kam ich in die Versuchung Pedale noch in pörbel zu bestellen.)

Welche Camo Schrauben würdet ihr machen silber oder schwarz? (Kette wird schwarz werden.)

Welche Extractor Cap Farbe würdet ihr machen silber, schwarz oder pörbel? (BSA Lager wird pörbel werden.)

Anhang anzeigen 1540500
Alles silber, die Kurbel auch 😆
 
Alles silber, die Kurbel auch 😆
inetwa so
IMG_2135.jpeg

silberne Kurbel sollte ans Doctahawk kommen und WT Spider gibts nur in schwarz für WI


Edith:
Doctahawk ist momentan so geplant, mit schwarzem PF Lager
IMG_2139.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu den Caps:
Abgesehen davon, dass die weit entfernt von günstig sind, wo gibts die Teile? Hab die bis jetzt nur einmal in Schwatt und Silber gefunden, für knapp 40 Öcken, soweit ich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch mehr erfreuliches zu berichten, der ESD Rahmen ist da wo ich gekauft hab eingetroffen, hab dann eine Restzahlungsaufforderung bekommen, welche ich zwei Stunden später beglichen hab. Seitdem ruht die Kiste. Theoretisch hätte sie auch schon längst bei mir stehen können. Muss ich mal nachhacken, daher auch meine Umtriebigkeit. Also um die 🥳 Party nicht … [wegen Trigger wieder gelöscht] hier noch’n Bild
IMG_2148.jpeg


Dann gibts später aber noch weiteres erfreulich es zu berichten.
 
Hab’s ja hier nicht so an die ganz große 🔔 Glocke gehangen und so manch einer fragt sich bestimmt wenn’s jetzt endlich mal zur Sache 🚲 geht. Teile Verfügbarkeit mal hin und her da fände sich meist eine Alternative (die ich aber auch meist nicht will). Das heißt jetzt nicht dass ich nur ausschließlich verbohrt bin, hab mich auch einige mal von Euch umstimmen/ inspirieren lassen … Aber den Begriff „verbohrt“ nochmals aufgegriffen, bin ich ja schon und genau das war ein Problem. Im März nach einem Unfall mit Knochenbruch wurde Titan in meinen Arm eingesetzt und verbohrt 🔩, nur der Knochen 🦴 wuchs nicht zusammen, zumindest bis jetzt. Letzte Untersuchung am Freitag nachmittag hat ergeben, dass sich doch was tut. Hab jetzt nächste Woche nochmals zwei Termine bei Ärzten die checken wie’s weiter geht, aber vermutlich kann ich bald dieses Radfahren wieder machen bzw. neu erlernen. Das letzte halbe Jahr konnte ich nämlich überhaupt nicht fahren. Das auch ein Grund warum ich’s „gelassener“ angehe, wenn mal was länger dauert, hab keinem also Lieferanten/ Laufradbauer Druck gemacht. Ist aber auch dadurch viel „expensiver“ geworden als eigentlich geplant – vermutlich eh so ein Selbstaufbauding’s. Zudem wurde auch der ursprüngliche Plan parallel die Werkstatt upzugraden ziemlich konsequent umgesetzt, sprich kann ich also zukünftige Aufbauten noch lässiger angehen falls ich überhaupt noch ein weiteres Rad brauche. — „Angehen“ ja, hab in einer Woche frei, dann soll’s auch richtig losgehen mit dem Aufbau hier noch ein Bild das man nicht Liken muss aber mir gefällt’s :D (apropos habt ihr mal obiges Bild schräg rüber zu meinem Profilbild – wenn ich angemeldet bin – betrachtet?)
:lol:
IMG_2145.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner
LRS-Preview.png

morgen wird abgeholt.​


IMG_0611.jpeg


Hierfür 😬


weitere Bilder

IMG_0505.jpeg
IMG_0526.jpeg
IMG_2177.jpeg
IMG_2173.jpeg


Gewichte beziehen sich jeweils auf:
Chris King CL Boost 32h Naben (XD Freilauf) silber poliert
H plus Son Todestrieb Felgen silber poliert
DT Swiss Aerolite Speichen
DT Swiss Nippel
w/o Tubeless Tape
 
Zuletzt bearbeitet:
–Nur so als Randnotiz–
Hier war auch zuerst vong mir silberne Nippel&Speichen anvisiert, kamen aber Zweifel auf ob das nicht „too much“ is, ich glaub vong euch gab’s Feedback Richtung black.

Also gleich noch Musik hinterhergeschoben wo ich ab Track 3 gerade in Dauerschleife höre


€:
Das Chris King Nabenset wurde schon Mitte letztes Jahr bestellt, war halt in dieser Config erstmal nicht lieferbar, sollte erst im Dez. dann Ende Januar kommen, schlussendlich wurde Ende April Anfang Mai daraus, genau zur Hochsaison von Laufradbauern, da mein Rahmen damals noch nicht da war hab ich auch nicht gedrängelt und zum Schluss gab’s meinerseits die Vorgabe: Ich hab nur Bock auf den LRS wenn du auch Bock hast den zu bauen ein Gehudel muss das jetzt nicht werden, haha diese Woche fertig geworden und wenn ich das/die Bilder ankucke geht mir dabei einer bei ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
das werden gleich 3 bdw in einem thread.
Auf jeden! Man, meine Chancen schwinden und schwinden
Nie und nimmer meine Absicht, mir persönlich echt schon fast ein bisserl peinlich wenn ihr mit „lovegeliked“ wird. Ich weiß da steckt viel Hirnschmalz und Herzblut mit drin und manchesmal blutet auch der Gäldbeutel. Ein BDW aufzubauen war aber nie🤞und nimmer die Absicht. Eigentlich nehm ich mich gar nicht so wichtig (Punkt) mag sein dass das durch die Teilewahl nicht ganz so rüber kommt. Aber Colt… kuck mal es gibt 52 Wochne im Jahr ich seh da bei deinen Aufbauten absolutes Potential dafür. Was ich drüben bei dir hätte schreiben sollen kuck mal was @hellmono letztens über Belgien Importeure vong WT geschrieben hat. da kann man direkt bestellen und da gibt es zwei Titanflaschenhalter (wenn auch kostspielig und nicht unbedingt zu Plaste passend aber dafür zu den Farben) die ich mir an den Rahmen dranschrauben würde. und danach keine Farbergüsse mehr. 😬
 
Nie und nimmer meine Absicht, mir persönlich echt schon fast ein bisserl peinlich wenn ihr mit „lovegeliked“ wird. Ich weiß da steckt viel Hirnschmalz und Herzblut mit drin und manchesmal blutet auch der Gäldbeutel. Ein BDW aufzubauen war aber nie🤞und nimmer die Absicht. Eigentlich nehm ich mich gar nicht so wichtig (Punkt) mag sein dass das durch die Teilewahl nicht ganz so rüber kommt. Aber Colt… kuck mal es gibt 52 Wochne im Jahr ich seh da bei deinen Aufbauten absolutes Potential dafür. Was ich drüben bei dir hätte schreiben sollen kuck mal was @hellmono letztens über Belgien Importeure vong WT geschrieben hat. da kann man direkt bestellen und da gibt es zwei Titanflaschenhalter (wenn auch kostspielig und nicht unbedingt zu Plaste passend aber dafür zu den Farben) die ich mir an den Rahmen dranschrauben würde. und danach keine Farbergüsse mehr. 😬
Morse Cage Stainless haben die Belgier schon auf Lager, aber für 70 Öcken warte ich lieber bis die hier ankommen :awesome:
 
Morse Cage Stainless haben die Belgier schon auf Lager, aber für 70 Öcken warte ich lieber bis die hier ankommen :awesome:
Ja … nur bloß ich hatte mir ü/legt noch ein zweites in Black zu holen, und da sind die im Moment einigst – der wenigen – die liefern können. Lt. meinen Infos ist Cosmic neuester WT Importeur. Heißt alle was hier nach D'schland kommt wird nicht unbedingt günstiger.
Hab meine beiden Morse Cage (Black —> ESD & Raw —> Doctahawck … da hab ich lange überlegt auch noch ein zweites in schwarz für zu holen, schlussendlich würde das aber der Chromag-Typo am U-Rohr die Show stehlen) bei R2 geholt für jeweils
Morse Cage | Titan 84,50 EUR
Morse Cage LIMITED EDITION BLACK | 97,50 EUR

Edith meint zeig das mal:
Apropos ich hab ja auch ein schwarzes Silca für die Aufbauten gekauft …
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie und nimmer meine Absicht, mir persönlich echt schon fast ein bisserl peinlich wenn ihr mit „lovegeliked“ wird. Ich weiß da steckt viel Hirnschmalz und Herzblut mit drin und manchesmal blutet auch der Gäldbeutel. Ein BDW aufzubauen war aber nie🤞und nimmer die Absicht. Eigentlich nehm ich mich gar nicht so wichtig (Punkt) mag sein dass das durch die Teilewahl nicht ganz so rüber kommt. Aber Colt… kuck mal es gibt 52 Wochne im Jahr ich seh da bei deinen Aufbauten absolutes Potential dafür. Was ich drüben bei dir hätte schreiben sollen kuck mal was @hellmono letztens über Belgien Importeure vong WT geschrieben hat. da kann man direkt bestellen und da gibt es zwei Titanflaschenhalter (wenn auch kostspielig und nicht unbedingt zu Plaste passend aber dafür zu den Farben) die ich mir an den Rahmen dranschrauben würde. und danach keine Farbergüsse mehr. 😬

Die hier sind das übrigens: https://www.mountainsports-distribution.com/en/

Und Asche auf mein Haupt, hatte den Thread hier gar nicht auf dem Schirm. Jetzt hab ich erstmal schön viele Seiten zum Nachlesen. Was ich bisher gesehen habe, finde ich richtig gut! :love:

EDIT: Betrifft mich gerade auch selbst, weil der nervige Fidlock am FlareMax nicht bleiben kann. Das klappert, knarzt und nervt. Und ich hasse die Fidlock Trinkflaschen. Aber sooo viel Geld für einen Flaschenhalter wie den Morse, ich weiß nicht...
 
Die hier sind das übrigens: https://www.mountainsports-distribution.com/en/

Und Asche auf mein Haupt, hatte den Thread hier gar nicht auf dem Schirm. Jetzt hab ich erstmal schön viele Seiten zum Nachlesen. Was ich bisher gesehen habe, finde ich richtig gut! :love:

EDIT: Betrifft mich gerade auch selbst, weil der nervige Fidlock am FlareMax nicht bleiben kann. Das klappert, knarzt und nervt. Und ich hasse die Fidlock Trinkflaschen. Aber sooo viel Geld für einen Flaschenhalter wie den Morse, ich weiß nicht...
klassischen silbernen King Cage bei Just Pedal für 23,- https://www.justpedal.nl/en/search?...ay=desc&search_query=king+cage&submit_search= bzw bc wird wahrscheinlich den Preis matchen
 
werd ich sogar die Tage bestellen falls sich wer anschließen möchte gerne PN wegne VK aber so tragisch sind nun auch nicht.
Und Asche auf mein Haupt, hatte den Thread hier gar nicht auf dem Schirm. Jetzt hab ich erstmal schön viele Seiten zum Nachlesen. Was ich bisher gesehen habe, finde ich richtig gut! :love:
Bilder kuckne beschde, ich komm auch nirgendwo mehr hinterher nachzulesen — heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 5 Seiten Rudelpost gelesen und gefühlt immer noch 10 gefählt heute Abend waren’s dann bestimmt schon 30 Seiten.
EDIT: Betrifft mich gerade auch selbst, weil der nervige Fidlock am FlareMax nicht bleiben kann. Das klappert, knarzt und nervt. Und ich hasse die Fidlock Trinkflaschen. Aber sooo viel Geld für einen Flaschenhalter wie den Morse, ich weiß nicht...
… doch ich wieß, Stil kostet halt aber imho Morse-Cage einfach Endgeil.
 
Zurück
Oben Unten