38er 135er Lochkreis von Absolute Black hab ich liegen
Aah AbsoluteBlack eh geil damit lässt sich was schönes* aufbauen, hier wird es aber 110 LK benötigt/ eigentlich nicht benötigt.

*Bin ja schon seit langem am überlegen ob ich meiner Dura Ace Kurbel eine AB Kettenblatt spendiere aber auch die hätte 110er LK
 

Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
Nix Wildes, die HR Achse wurde vermutlich mit Akkuschrauber ins Schaltauge hineingewimmst, dementsprechend sieht jetzt beides verhudelt aus.
Mies!
Aber sowas ähnliches hat ich mal beim YT Komplettbike der Frau.

Haben beides neu bekommen, die alten Sachen hab ich nachgeschnitten und dann immer Ersatzachse und Schaltauge gehabt 🙈
 
Mies!
Aber sowas ähnliches hat ich mal beim YT Komplettbike der Frau.

Haben beides neu bekommen, die alten Sachen hab ich nachgeschnitten und dann immer Ersatzachse und Schaltauge gehabt 🙈
Kuck mal was ich gefunden hab :D
IMG_2239.jpeg
 
Die muss ich mir auch mal noch besorgen, bzw ich weiss halt wo sie beim Kumpel liegen wenn ich sie nochmal brauche :D

Aber gescheiter Satz Schneideisen und Gewindeschneider steht eh noch auf der Tooltime Liste (jaja und nen Kompressor :/ )
 
Die muss ich mir auch mal noch besorgen, bzw ich weiss halt wo sie beim Kumpel liegen wenn ich sie nochmal brauche :D

Aber gescheiter Satz Schneideisen und Gewindeschneider steht eh noch auf der Tooltime Liste (jaja und nen Kompressor :/ )
Windeisen ist upgradefähig, PT hab ich g'macht weil gängige Fahrradgewinde da problemloser also ohne suchen verfügbar. Schneideisen müsste alter zölliger Kram im Keller liegen (hab ich aus einer Schmiede heraus geerbt) aber da wird nix fahrradspezifische dabei sein.
 
gestern zur hinterletzten Ecke im Baumarkt laufen müssen...gerade noch mal gut gegangen aber nächstes mal muss ich Scheuklappen aufziehen 🙈
Ich hab letztens Holz geholt und bin auch sehr zielstrebig an den Kompressoren vorbei gelaufen. Ich vermute aber mal uebern Winter muss ich mich da jetzt nochmal mit som Mini Ding beschaeftigen. Entweder den DeWalt oder halt was aehnliches, die kleinen sehen ja aus als wenn die eh alle in der selben Bude zusammen gebaut werden und nur anderer Lack drauf kommt.
Windeisen ist upgradefähig, PT hab ich g'macht weil gängige Fahrradgewinde da problemloser also ohne suchen verfügbar. Schneideisen müsste alter zölliger Kram im Keller liegen (hab ich aus einer Schmiede heraus geerbt) aber da wird nix fahrradspezifische dabei sein.
Ich hab aktuell nur was einfaches da, bzw. von dem Helicoil Set fuer M6 noch eins was ok ist. (Randnotiz Helicoil in nen Magnesiumcasting einsetzen ist echt interessant, also das vorbohren.)
Aber da muss man was vernuenftiges her. Denke das von Parktool die zoelligen Teile koennt ich mir gut vorstellen. Aber da werd ich mir nachm Urlaub auch mal nen Marktueberblick schaffen.

Durch das oben genannte Holz hab ich jetzt etwas umraeumen koennen bzw. muss jetzt mal Organier fuer die Schubladen machen, so dass da dann geordnet selten genutztes Werkzeug rein kann. Zumindest mal die gaengigen Gewindeschneider braucht man ja nicht so oft, da wuerd ich auch fuer die unterwegs Kiste eher drauf verzichten und auf den oertlichen hoffen.
 
das war das Ergebnis einer seh kurzen und sehr unvollständigen Kurzrecherche :lol:
Definitiv!

Die Aenderungen im Fuhrpark hatten die letzten Monate Vorrang, aus Gruenden die in erster Linie meine Konten betreffen hab ich mich mit Werkzeug erstmal nur am Rande beschaeftigt.

Aber den Scorpion von Feedback, der ja hier auch genannt wurde, wird wohl demnaechst gekauft, aber auch eher da ich ja son bc Gutschein gewonnen hab und der ja auch weg muss :D
 
Auf der VP steht Made in U.S. of A. oder so und alles was die im eigenen Land produzieren, zumindest was ich bisher in Händen hielt war sehr wertig 🤭
Joa denke das passt auch, das Bike spezifische Zeug von denen ist ja jetzt nicht allzu verkehrt. Muss mir da aber auch nochmal nen Ueberblick verschaffen was es so braucht. Pedalgewinde fallen mir als erstes ein. Schaltauge ist ja glaub ich Metrisch M10x1 den hab ich da wegen Trunnion.
Ansonsten muss ich aber auch sagen ne Gewindefeile ist auch ganz sinnvoll zu haben.
kombiniert mit Best-Preisanfrage 🤭 bleibt noch was für Bremsbeläge o.ä. übrig.
So in etwas ist der Plan :D
Oder mal schauen was ich noch an Werkzeug gebrauchen koennte.
Aber der Scorpion ist dann halt fuer unterwegs glaub perfekt. Die Schraube zum auseinander bauen ersetz ich dann evtl noch gegen ein Handschmeichelndes Drehteil oder so.
 
schaut aus wie von @Jaerrit in der Nachmittagsbetreuung gebastelt 🤭
Vielleicht wars aber auch vong Hibike-Hiwie in der Mittagspause schnell noch ang'ferdigtnochmal, aber mal ehrlich sieht aber dem vong ming Zahnarztbike sing verdammt ähnlich und da bewegt er in Werksmaschine Gefilde.
:lol:
 
Zurück
Oben Unten