Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
Da kommt das Alter durch :D

69:

nice-south-park.gif


420:

dog-snoop.gif



Für mehr hilfreiche Erklärungen abonniert einfach meinen Kanal
 
Biken💡und ich schimpf mich ab heute Bildungsbiker 🧐

€: weil gerade super zur Titelstory vong MTB-News passt und ich schon Kona als lässigereereress Bränd abfeiern wollte jetzt hab ich’s was 5010 bedeutet. Irgendwo/irgendwann hier schon ein paar Jahre her stand da mal eine Erklärung vong spiegelbildlich auf'm Kopf gedreht, dass das SOLO heißt, Humbug hier geht’s vermutlich wirklich um Psalm & Vers … ja ich weiß ich bin (ursprünglich) ein Landei und ’ne Menge is an mir vorbeigegangen.
💑

:dope:

€€:
Psalm 50:10
for every animal of the forest is mine,
and the cattle on a thousand hills.
 
Zuletzt bearbeitet:
da man sich jetzt eine gewisse Vorstellung machen kann, wohin die Reise geht, könnte man über Zugaußenhüllen nochmals nachdenken.
Es werden zweimal Bremszug-Außenhülle benötigt und einmal Außenhülle für die Dropperpost.
Hier liegen Jagwire Bremszüge in Pörbl, welche ich schonmal an einem Rad von @friederjohannes gesehen hab und ein gold und neongrünes Sattelstützen-Set von Capgo. Schwarze Außenhüllen aller Couleur müsste auch noch im HRL zu finden sein.

Alternative wäre möglicherweise davon was :ka:

_img_7765.jpg
 
da man sich jetzt eine gewisse Vorstellung machen kann, wohin die Reise geht, könnte man über Zugaußenhüllen nochmals nachdenken.
Es werden zweimal Bremszug-Außenhülle benötigt und einmal Außenhülle für die Dropperpost.
Hier liegen Jagwire Bremszüge in Pörbl, welche ich schonmal an einem Rad von @friederjohannes gesehen hab und ein gold und neongrünes Sattelstützen-Set von Capgo. Schwarze Außenhüllen aller Couleur müsste auch noch im HRL zu finden sein.

Alternative wäre möglicherweise davon was :ka:

Anhang anzeigen 1547262
Das mit dem transparent und man sieht das Geflecht sieht ganz schick aus! Das kam ans ESD oder? Da koennt ich mir die gruene evtl vorstellen. Ist aber die Frage wie das mit dem gruen elox zusammen spielt.
 
Ja nur für’s ESD (Doctahawk ist durch), sind die Nissen Hüllen die man entweder über Sim Works oder Blue Lug bekommt. Hab die mal vor langem auch in EU irgendwo in einem Shop gesehen aber keine Auswahl an Farben.

€:
Mach ich morgen mal ein Bild von dem was ich hab, aber ob ich die Jagwire Verpackung aufreiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pörbl vom @friederjohannes kommt ursprünglich von mir. Sollte ans DayOne aber passte nicht zum restlichen Pörbl von Hope, China und Halo.
Es ist auch eher Rosaglitzermetallic und ich habe ein Verbot von der Frau bekommen es an dieses schöne Rad zu montieren. Habe es dann mit weinenden Augen an @friederjohannes seine Tochter verschenkt und er baute es sich einfach ans Rad. So war das damals :o
 
Zu Bremszügen:

Odyssey pörbel und Hope pörbel sind nicht gleich. Die Jagwire hab ich noch nicht in der Hand gehabt.
Woolf Tooth und Hope passen wiederum.
Nur als Info.
 
Schalte mich jetzt mal hier zu...
Hatte mich auf den Honzo ESD eingeschossen und bin dadurch auf diesen Thread gekommen.
Der Rahmen kam auch heute an und der Karton wird heute abend aufgemacht.
Jetzt gäbe es im Bikemarkt fürs gleiche Geld einen gebrauchten Doctawawk in passender Größe, bin etwas am grübeln, was ich tun soll.
Vom Profil her würde das Honzo wohl besser passen, da Bikes bei mir aber meist eine recht kurze Halbwertszeit haben, wäre wirtschaftlich das Doctahawk wesentlich besser...

da man sich jetzt eine gewisse Vorstellung machen kann, wohin die Reise geht, könnte man über Zugaußenhüllen nochmals nachdenken.
Es werden zweimal Bremszug-Außenhülle benötigt und einmal Außenhülle für die Dropperpost.
Hier liegen Jagwire Bremszüge in Pörbl, welche ich schonmal an einem Rad von @friederjohannes gesehen hab und ein gold und neongrünes Sattelstützen-Set von Capgo. Schwarze Außenhüllen aller Couleur müsste auch noch im HRL zu finden sein.

Alternative wäre möglicherweise davon was :ka:

Anhang anzeigen 1547262
Meine für den Rahmen bereitliegende Bremse hat Goodridge Leitungen in "Carbon":
Goodridge.jpg

Dazu habe ich jetzt noch Jagwire Lex-SL Schalthülle in "Carbon-Silber" bestellt, sollte morgen kommen:
Jagwire.jpg


Morgen sollte ich mal Bilder machen können, wie das ganze zusammen passt.

Mit Pörbel war ich mir nicht sicher, ob sich das schön ausgeht.
Im Allgemeinen passt das schon sehr schön, wie man es an deinen Parts sieht, ich denke bei Anbauteilen werde ich auch auf den Pörbel-Zug aufspringen (ohne Grün), gefällt mir recht gut.
Ich muss nur sehen, dass ich nicht zu viel mache (wegen Halbwertszeit) und bei welchen Teilen es Sinn macht bzw. gut aussieht...
 
Ratespiel …
Anhang anzeigen 1546971
was steht da? Ich lese nur 69 und mir schießt 🔫 dabei das in'n Kopf

Verdampt, jetzt "brauche" ich auch den Morse Ti in schwatt. :mad:

Aber wirklich seitlich kriegt man die Flasche vermutlich nicht raus, oder? Vielleicht teste ich die Flaschenentnahme erstmal mit einem vorhandenen Flaschenhalter. :rolleyes:

Leitungen und Züge: +1 für Goodridge Carbon. Würde da nicht noch mehr Pörbel dranmachen.
 
Würde da nicht noch mehr Pörbel dranmachen.
:oops: :oops: Wie wat?!

In Gewissem Maße geht das mit der seitlichen Entnahme in den "normalen" Kaefigen. Muesstes mal mit was aehnlichen checken ob das beim Flare Max geht. Schick aussehen tun die Morse Cage auf jeden Fall!
 

Um das etwas auszuführen: Da sind ja schon einige Akzente in Pörbel und Grün. Und dann ist der Rahmen ja auch extrem schick. Da jetzt evtl. farblich wieder leicht andere Züge und Leitungen zu verlegen, die ggf. nebeneinander auch nicht ganz zueinander passen (Zug vs. Leitung) und am ganzen Rahmen entlang laufen - das könnte ich mir vorstellen sieht etwas drüber aus. Daher hier lieber dezent damit die restlichen Akzente mehr knallen.

In Gewissem Maße geht das mit der seitlichen Entnahme in den "normalen" Kaefigen. Muesstes mal mit was aehnlichen checken ob das beim Flare Max geht. Schick aussehen tun die Morse Cage auf jeden Fall!

Ja, teste ich gleich mal. Hab noch einen King Cage Edelstahl am Swiss Cross.
 
:awesome:
Ins Farbthema nochmals reinhören
(diese und ’ne weitere Platte liefen bei mir diese Woche rauf und runter.)

Edit:
Zweite Platte war/ist Audio Death, Farbthema dabei Bleu/ Rouge/ Blanc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pörbl vom @friederjohannes kommt ursprünglich von mir. Sollte ans DayOne aber passte nicht zum restlichen Pörbl von Hope, China und Halo.
Es ist auch eher Rosaglitzermetallic und ich habe ein Verbot von der Frau bekommen es an dieses schöne Rad zu montieren. Habe es dann mit weinenden Augen an @friederjohannes seine Tochter verschenkt und er baute es sich einfach ans Rad. So war das damals :o
Heee, ich hab das auch ans Rad der Tochter geschmissen!



Kann ich ja nix für dass ihr Ratt so kurz ist dass da ein Haufen übrig geblieben ist :ka:

Übrigens: die Odyssey sind für BMX, die sind gar nicht mal so lang (hab welche am Neutrino für die Klingel). Für ein ausgewachsenes MTB mit Reckstange als Lenker reichen die wahrscheinlich nicht aus.
 
Ist die Kuma Flasche eigentlich eine Purist?
Nein, leider nicht! Unten steht “Made in Taiwan” bei Purist steht ja immer in the U.S. of A. by S die Cab und das was unten steht ist ziemlich identisch mit Cannondale Flaschen.

Moscht Purischd
alle neu und ja ich bestell immer wenn mir eine gefällt die dann mit, manchmal gut um VK sich einzusparen, manche sind auch von Rennen* und so. Einige sind auch schon wieder verschenkt. Beschde Notfall Geschenk vollgepumpt mit Lakritz.

Die würde fast super zum ESD passen …
rhino
… und nicht mal dafür gekauft, fristet darf schon was länger im Schrank ausgasen.

* Hab ich eigentlich schon erzählt wie ich bei einem Rennen alles gegeben hab? Also längerer Anstieg, Schwabengene in mir, für solche Events hab ich mir oft die schlechtesten Flaschen genommen, mitten im Anstieg kommt eine verwaiste Bushaltestelle, ich Flasche leergetrunken, gezielt … Volltreffer, nix Pampa, Mülleimer … sag ja alles gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht! Unten steht “Made in Taiwan” bei Purist steht ja immer in the U.S. of A. by S die Cab und das was unten steht ist ziemlich identisch mit Cannondale Flaschen.

Anhang anzeigen 1547483
alle neu und ja ich bestell immer wenn mir eine gefällt die dann mit, manchmal gut um VK sich einzusparen, manche sind auch von Rennen und so. Einige sind auch schon wieder verschenkt. Beschde Notfall Geschenk vollgepumpt mit Lakritz.

Die würde fast super zum ESD passen …
Anhang anzeigen 1547500
Ok, danke, dacht ich schon vong Form her, aber jetzt weiß ich es auch :)
 
hab noch einen Plan B in petto
habe ich gestern Abend noch schnell eine Wolftooth Achse bestellt
die noch nicht versendet wurde …
und ich hab noch einen Plan C
Neue original Kona Steckachse
ist ’ne Neue und nein Fisher ist nicht ins Axlebusiness eingestiegen, VP lag halt hier gerade passend rum. :lol:


Schalte mich jetzt mal hier zu...
Hatte mich auf den Honzo ESD eingeschossen und bin dadurch auf diesen Thread gekommen.
:winken:
Der Rahmen kam auch heute an und der Karton wird heute abend aufgemacht.
Jetzt gäbe es im Bikemarkt fürs gleiche Geld einen gebrauchten Doctawawk in passender Größe, bin etwas am grübeln, was ich tun soll.
war n+2 schon?
Meine für den Rahmen bereitliegende Bremse hat Goodridge Leitungen in "Carbon":
Anhang anzeigen 1547279
Goodridge in Black kommt auch, kuckscht dort:
https://www.mtb-news.de/forum/t/das...-doct-a-hawk-b-a-rdino-2.951023/post-18190075
Dazu habe ich jetzt noch Jagwire Lex-SL Schalthülle in "Carbon-Silber" bestellt, sollte morgen kommen:
Anhang anzeigen 1547280
Daher kann ich da simpel bei Black bleiben.
Morgen sollte ich mal Bilder machen können, wie das ganze zusammen passt.
Wo Bilder/Aufbaufaden? Gerne hier auch zuspammen ich brems das dann schon ein, hab ich schon erzählt, … ich brems auch für 🪲
Mit Pörbel war ich mir nicht sicher, ob sich das schön ausgeht.
Im Allgemeinen passt das schon sehr schön, wie man es an deinen Parts sieht, ich denke bei Anbauteilen werde ich auch auf den Pörbel-Zug aufspringen (ohne Grün), gefällt mir recht gut.
:love: passt echt super.
Ich muss nur sehen, dass ich nicht zu viel mache (wegen Halbwertszeit) und bei welchen Teilen es Sinn macht bzw. gut aussieht...
Innenlager, Pedale (mitohne HWZ), Steuersatz, Ahead-Cap
 
Zurück
Oben Unten