Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Also ich kann nur was zu den Biturbo Aero sagen: Antritt und Beschleunigung sind der Hammer, rollen auch top. Seitenwind ist aber durchaus ein Thema, da sind die Biturbo Road deutlich weniger anfällig.
Ab ner gewissen Rahmengröße passen die Aero aber optisch einfach besser 😉
Alles in allem muss man die mal selbst gefahren haben um das für dich zu entscheiden, ich möchte aber keinen anderen LRS mehr fahren!

Bild von heute:
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Bin heute auch das erste mal die Road gefahren. Abgefahrenes Gefühl… die Steifigkeit ist schon enorm.
Fahren sich deutlich anders als die 64er. Denke ich rüste noch auf tubeless um.
 

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Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mein Bock, Bild von heute, auf dem Rückweg der Tour noch Kuchen mitgenommen :)
Hoffe es triggert nicht zu sehr, dass es "falsch rum" steht und die Kette auf dem kleinen Blatt liegt, lässt sich so nur angenehmer halten.. 😅
Ultimate CF SLX 8 von 2018. Völlig verrückt, Felgenbremsen und Leitungen am Cockpit. Bei 45km/h fehlen mir da sicher 5 Watt. Unfahrbar eigentlich 😄
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Nicht nur auf dem kleinsten Blatt sondern auch noch auf auf dem (zweit)größten Ritzel. Da brauchst Du auf keinen Fall Scheibenbremsen oder nur um am Anstieg das Rückwärtsrollen zu verhindern ☝🏽🙈 😈
Schönes Rad! 😎
 
Die schwarzen Hochprofilfelgen auch Alu?

Die Lackierung finde ich klasse und auch die Proportionen. Und mich stören auch paar Carbonteile nicht. Nur der Aufdruck auf der Kurbel müsste nicht sein. :)
Na gut. Im SLR Sattel ist ein bisschen Carbontapete. Aber sonst nüscht: Campa Athena schwarz komplett mit Miche Kurbel, Ritchey WCS Alu Stütze, Lenker und Vorbau, Felgen von Kinlin aus Scandium mit Q-Lite Naben und Sapim Race Speichen. Ach ja: Und alles natürlich mechanisch ohne Strom oder Hydraulik :blah:
 
Auf 25 mm würde ich schon gehen. Ich fahre auf einem LRS mit 17 mm Innenweite und auf einem mit 19 mm Innenweite 28 mm.
20 mm bringen dir 0 Vorteile gegenüber moderneren Breiten. Auch wenn immer noch viele denken, mit möglichst schmalen, totgepumpten Reifen sei man besonders schnell.
 
Wie ist deine Meinung paar Monate später? Immernoch happy? Ich hab das Gleiche an meinem neuen Endurance Renner vor...

Moin! Danke der Nachfrage! :D

Ich bin nach wie vor mit der 1-by-Lösung an sich sehr zufrieden, habe aber bei der Konstellation der Komponenten nachgesteuert. :daumen:

Zuerst hatte ich ein 46er Kettenblatt in Verbindung mit einer 10-44er XPLR-Kassette. Die Bandbreite ist dann natürlich super, trotzdem gefiel mir die Abstufung auf den häufig gefahrenen Ritzeln nicht zu 100%. Ich bin da zwar eigentlich nicht so empfindlich, weil ich einen relativ breiten Wohlfühlbereich bei der Kadenz habe und mich angenehm zwischen 85 und 105 bewegen kann.

Vor Kurzem habe ich aber auf eine 10-36er Kassette und ein 42er Kettenblatt umgebaut.
Von daher kann ich nur empfehlen, mit dem Ritzelrechner verschiedene Konstellationen entsprechend den persönlichen Vorstellungen durchzuspielen.
Hier beispielhaft mal der Screenshot für ein 42er KB und die 10-36er Kassette bei einer 90er Kadenz.

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Vor Kurzem habe ich aber auf eine 10-36er Kassette und ein 42er Kettenblatt umgebaut.
Danke für deine Idee, ich überlege schon länger selber meinen Schönwetter-Pendler auf 1x umzubauen. Viel mit dem ritzelrechner rumprobiert und werde wohl auf 44 Kettenblatt und 11-36 hinten. Mein "Nachteil" im Vergleich zu dir ist: Ich bin Shimano, somit fällt mir die 10er Ritzel und habe nur 10fach. Aber testen wir mal. Auch würde ich die Gelegenheit nutzen und gleich oval testen.
 
Auf 25 mm würde ich schon gehen. Ich fahre auf einem LRS mit 17 mm Innenweite und auf einem mit 19 mm Innenweite 28 mm.
20 mm bringen dir 0 Vorteile gegenüber moderneren Breiten. Auch wenn immer noch viele denken, mit möglichst schmalen, totgepumpten Reifen sei man besonders schnell.
Danke. Ich schwanke zwischen Conti Ultra Sport III und Grand Prix 4 Season. Gibt's als Faltreifen in 25 und 28 mm. Wäre das eine sinnvolle Lösung?
 
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