Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Nur 1 Befestigungsschraube, extrem schwergängig aufgrund von Fixierpaste
2 lose Klemmen, die den Sattel halten
1 Stück Alu oder Stahl (genauso lackiert und wahrscheinlich gleiches Material wie die Sattelklemmen) mit Gewinde (statt ner simplen Mutter), unterseitg leicht gerundet, um in eine Mulde der oberen Sattelklemme zu passen.
Reicht das, um sich das Gewürge vorzustellen?
Hätte die Schraube besser gleich gegen den andere ohne Paste getauscht.
Oder @BlackLupo bitten sollen, das Gewindeteil direkt an die obere Sattelklemme anzuschweißen.

Ich vermute, der Hersteller hat das so gewollt, damit man sich anschließend umso tierischer freut, daß es trotz allem funktioniert. :D

Ich frag mich nach Erfahrungen mit solchen Konstruktionsleistungen jedesmal, wie die Menschheit es schafft, funktionierende Satelliten oder Menschen ins All zu befördern.

Warum hast Du das nicht von Deiner Frau machen lassen? :ka:
 
Sowas hab ich leider nicht.
Und mit Klebstoffen hatte ich bisher auch noch nie Glück, obwohl ich mal ein Praktikum in 3Ms Abteilung für Industrieklebstoffe gemacht habe und weiß, was da so alles geht (frag mal Airbus). Nur bei mir nicht. :heul:
Der Rahmen von meinem Obbel ist aus Alu und geklebt ☝️
P:S. bin auch zu doff zu kleben statt zu schweißen:oops:
 
Heut mal wieder aufs Bike geschafft. 19°C, trocken, sonnig. 29 km, 740 hm, 7 mittelgroße Wiesenchampignons und 3 Parasolpilze gepflückt und zufällig unterwegs mal wieder Arnold auf ein Schwätzchen getroffen. Den hat die Biketour in Baiersbronn mit 3 e-Bikern wohl ziemlich gefordert. Jedenfalls hat er 2022 schon >5000 km auf dem Tacho - ohne die Ergometer km. Alle Achtung. Klingt nach großen Plänen. Ich hab gerade mal die 2000 km geschafft.
 
Heut mal wieder aufs Bike geschafft. 19°C, trocken, sonnig. 29 km, 740 hm, 7 mittelgroße Wiesenchampignons und 3 Parasolpilze gepflückt und zufällig unterwegs mal wieder Arnold auf ein Schwätzchen getroffen. Den hat die Biketour in Baiersbronn mit 3 e-Bikern wohl ziemlich gefordert. Jedenfalls hat er 2022 schon >5000 km auf dem Tacho - ohne die Ergometer km. Alle Achtung. Klingt nach großen Plänen. Ich hab gerade mal die 2000 km geschafft.
Ich habe heute mal ein Ründchen vorgelegt, das ich, gutes Wetter vorausgesetzt, nächsten Donnerstag mal mit Sohnemanns neuem Light-Assist E-Fully nachfahren werde. Mal sehen, wie dann die "Belastungsgefühle" im Vergleich sind :bier:

FB_IMG_1663863420843.jpg
FB_IMG_1663863427810.jpg
FB_IMG_1663863554765.jpg
FB_IMG_1663863558282.jpg
 
Die Parasolpilze waren ein erstmaliger Versuch. In Butter gebraten, Salz und Pfeffer. Bisher überlebt.
Geschmack: Laut Pilzfibel nussig. Laut Gaumen eher buttrig (war wohl etwas zu großzügig damit). Auch nicht viel anders als Austernpilze. Aber bei kostenlosen Delikatessen sollte man nicht meckern. Kann man wiederholen. Und es gibt viele neben den Trails hier.
 
Heut mal wieder aufs Bike geschafft. 19°C, trocken, sonnig. 29 km, 740 hm, 7 mittelgroße Wiesenchampignons und 3 Parasolpilze gepflückt und zufällig unterwegs mal wieder Arnold auf ein Schwätzchen getroffen. Den hat die Biketour in Baiersbronn mit 3 e-Bikern wohl ziemlich gefordert. Jedenfalls hat er 2022 schon >5000 km auf dem Tacho - ohne die Ergometer km. Alle Achtung. Klingt nach großen Plänen. Ich hab gerade mal die 2000 km geschafft.
Wie, fährst Du nicht mehr mit Arnold deine Runden, wie kommt es :confused: :heul:
 
Die Parasolpilze waren ein erstmaliger Versuch. In Butter gebraten, Salz und Pfeffer. Bisher überlebt.
Geschmack: Laut Pilzfibel nussig. Laut Gaumen eher buttrig (war wohl etwas zu großzügig damit). Auch nicht viel anders als Austernpilze. Aber bei kostenlosen Delikatessen sollte man nicht meckern. Kann man wiederholen. Und es gibt viele neben den Trails hier.
Kannste auch panieren wie ein Schnitzel. Angeblich. Hab ich noch nie probiert.
Ratt gefahren bin ich heut auch. Höhenmeter hab ich vergessen. :ka:
 
Wie, fährst Du nicht mehr mit Arnold deine Runden, wie kommt es :confused: :heul:
Na ja, am Anfang hatte es wohl mit Corona zu tun.
Im Nachhinein wars aber der richtige Zeitpunkt, weil die Bike-Interessen und die Kondition von uns beiden sich leider in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Gemeinsames Biken kann man mal für ne Tagestour machen, aber 2-4x wöchentlich wärs heute für beide ein ziemlicher Krampf. Und mit e-Bike kann ich mich halt immer noch nicht anfreunden.
 
Die Parasolpilze waren ein erstmaliger Versuch. In Butter gebraten, Salz und Pfeffer. Bisher überlebt.
Geschmack: Laut Pilzfibel nussig. Laut Gaumen eher buttrig (war wohl etwas zu großzügig damit). Auch nicht viel anders als Austernpilze. Aber bei kostenlosen Delikatessen sollte man nicht meckern. Kann man wiederholen. Und es gibt viele neben den Trails hier.

Da bin ich auch findig geworden. Bernau Innerlehen Nordhang. Mehr verrate ich nicht.
20220921_172630.jpg
 
Da bin ich auch findig gewesen. Bernau Innerlehen Nordhang. Mehr verrate ich nicht.
Wow. Ich hatte auch gehofft, sowas zu finden. Kenne auch Stellen, wo ich schon früher was gefunden habe.
Aber trotz Regen und Wärme ist überraschend wenig los im Wald, was Pilze angeht. Hab im Wald nur Parasols gesehen, keine anderen Pilze. Dafür hab ich aber reichlich Nelkenschwindlinge und Boviste im Rasen am Haus. :D
Wer ihn nicht kennt, den Nelkenschwindling kann ich als Würzpilz echt empfehlen. Die Hüte geben, getrocknet, ein tolles Aroima in Bratensoßen. Findet man oft als Hexenring auf Rasenflächen.
 
Ratt gefahren bin ich heut auch. Höhenmeter hab ich vergessen. :ka:
Höhenmeter sind ohnehin fast immer falsch. Erste heute habe ich wieder parallel mit gps und barometer meine fahrstrecke gemessen. Und es kam wie bisher wieder der faktor 0,6 heraus, mit dem der gps-wert multipliziert werden muss, um an die realen verhältnisse zu kommen. Gegenüber Garmin war es meist ein faktor 0,8. Also bescheiden bleiben. Manchmal weiß man gar nicht, wie man die angezeigten höhenmeter in dem vorgegebenen gelände unterbringen soll.
Ach ja, das barometer hatte heue optimale verhältnisse - ein stabiles hoch, kein wind, und fast konstante temperatur.
Ich habe ein video angefügt, in dem hm erreicht wurden, obwohl ich dazu gar nicht treten musste. Ich wollte einfach auch einmal einen bombentrichter fahren. Das war zwar keiner, aber runter und hoch ging es kräftig. Und der akku der kamera zeigte nur noch drei minuten versorgung an. Ob ich es in der zeit bis zum bike schaffen würde, ohne auzurutschen oder runter zu rollen?

 
Zurück
Oben Unten