Hallo liebes Forum und zunächst einen herzlichen Dank an die Schreiber, denn bisher habe ich hier schon viel mitgelesen. 
Nun muss ich aber doch selbst eine Frage stellen:
Welches Innenlager benötige ich denn für mein Fahrrad?
Ich habe eine Hollowtech II-Kurbel, die um das Pedalgewinde die Einprägung "FC-M 760/761" hat.
Die Breite ist mit 68 mm soweit bekannt.
(siehe Bilder im Anhang)
Allerdings macht mir die Auswahl auf dem Markt etwas Schwierigkeiten. Preise, soweit ich gesehen habe gehen bei 35 Euro los und enden im Niemandsland.
Ich muss ganz klar wissen was überhaupt zu meiner Kurbel kompatibel ist und ich muss wissen, ob man die Shimano-Lager kaufen kann. Jetzt war/ist noch das original verbaut, das knarzt nun aber einfach zu sehr (ja, es ist das Tretlager das knarzt - und ja, ich werde er auch erst einfetten und testen, aber dennoch schon ein neues bereit liegen haben...)
Ja, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
Vielen Dank,
millennia

Nun muss ich aber doch selbst eine Frage stellen:
Welches Innenlager benötige ich denn für mein Fahrrad?
Ich habe eine Hollowtech II-Kurbel, die um das Pedalgewinde die Einprägung "FC-M 760/761" hat.
Die Breite ist mit 68 mm soweit bekannt.
(siehe Bilder im Anhang)
Allerdings macht mir die Auswahl auf dem Markt etwas Schwierigkeiten. Preise, soweit ich gesehen habe gehen bei 35 Euro los und enden im Niemandsland.
Ich muss ganz klar wissen was überhaupt zu meiner Kurbel kompatibel ist und ich muss wissen, ob man die Shimano-Lager kaufen kann. Jetzt war/ist noch das original verbaut, das knarzt nun aber einfach zu sehr (ja, es ist das Tretlager das knarzt - und ja, ich werde er auch erst einfetten und testen, aber dennoch schon ein neues bereit liegen haben...)
Ja, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
Vielen Dank,
millennia