das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
na endlich, ich dachte schon Du und deine Mal"künste" bleiben drüben bei den Weißreifen...
Mein Kunsttalent kann dir Mal n Lächeln ins Gesicht zaubern
1666102316159.png

Ich fänd ja diese weissen Reifen von Onza total geil an dem Rad :daumen:

(@null-2wo Hammergeil geworden🥰, bin leider mal mit dem Lesen nich hinterher gekommen..)
ich glaub auch und auch das dieses Skinwall besser passen könnte, als schwarz, aber
@null-2wo halt doch bitte mal einen Deiner Onzas an die Felge, dann können wir uns ein genaueres Bild davon machen

danke erstmal für euren input.

Seit dem es die gibt ein kleiner Traum von mir
von mir auch - obwohl ich ja kein carbon-fan bin, die teile spielen die materialvorteile einfach so aus. das ist mit alu einfach nicht möglich.

fidlock 😗

Bilder mal im Spoiler wegen Carbong und Schaltung und sowieso.
alter, wie krass o_O da hab ich noch luft nach oben... hatte aber eh schon so'n gefühl, das wär das letzte rad von mir mit einfarbiger 08/15 lackierung.

Baron Projekt und Kaiser Projekt gabs als Bernstein
sind irgendwie beide zu schwer. und raceking/crossking hab ich irgendwo gesehen, aber in racesport. das is schon extrem leicht und nicht besonders tubelessfähig :( und der
Sattel wird aber auch wieder nicht matchen.
deswegen ist jetzt schon mal einer in dunklerem braun unterwegs zu mir. der andere würde ggf. verrudelt.

Hast du die weißen Porcs nicht mehr da
nie besessen, ich hätte sie dafür bestellt. hab auch nen satz guter gebrauchter gefunden, aber leider 29". außerdem
ein bisschen Skinnwall ist auch noch dabei...
und deswegen werden sie es erstmal nicht.
halt doch bitte mal einen Deiner Onzas an die Felge,
das werde ich definitiv machen, aber die tendenz geht (auch aus preisgründen) zu
Porcupine [..] Svelt
in schwarz. ich hab da nämlich auch noch den passenden aquila hier, da kann ich bisschen rumkombinieren.

zu teuer und zu schwer...
geile farbe, aber zu teuer und zu wenig standfläche.
die gut in Kupfer
ich hab die in groß und gunmetal am moxie, und die sind geil. die kleinen hätten da auch gereicht, glaube. aber zu schwer, in titan zu teuer und vor allem max. rider weight "zu wenig".

ich glaube, ich probier echt mal n paar CB candy, wegen leicht und viel float. @danimaniac hat behauptet, die wären gut. jetz noch für ne farbe entscheiden: schwarz-gold, orange oder slate blue?

Der Kumpel reizt da halt grad die Design Abteilung von Antidote ganz gut mit seinen Ideen aus :D
glaube ich... aber selber machen is halt irgendwie nochmal geiler. ich hab da auch ne menge designphilosophie dahinter, und ich mach ja auch mehr als "rahmen lackieren (lassen) und teure teile dazu raussuchen". abgesehen davon gibts immer irgendeinen, der noch n bisschen krasser is als du und dein hund. in dem fall meine ich mal nicht dangerholm, meine inpiration sind eher so leute wie helio ascari.

ps. auf diesem foto sehen die bernstein-contis noch goldener aus als die eher bleichen onzas:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1617095-continental-raceking-27-5x2-2-racesport

glaube ich... aber selber machen is halt irgendwie nochmal geiler. ich hab da auch ne menge designphilosophie dahinter, und ich mach ja auch mehr als "rahmen lackieren (lassen) und teure teile dazu raussuchen". abgesehen davon gibts immer irgendeinen, der noch n bisschen krasser is als du und dein hund. in dem fall meine ich mal nicht dangerholm, meine inpiration sind eher so leute wie helio ascari.

ps. auf diesem foto sehen die bernstein-contis noch goldener aus als die eher bleichen onzas:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1617095-continental-raceking-27-5x2-2-racesport
Aber die Farbe ist doch zu nah an der Felgenfarbe, sodass sie völlig untergehen wird.

Das find ich an deinen Aufbauten auch immer so geil, das du da selbst einfach noch sehr viel Handarbeit/Handwerk & Herzblut reinsteckst und eben nicht nur was fertiges zusammenbaust!
War ja bei Moxie so, beim Wanderer und jetzt hier auch wieder! Immer grandios was du ablieferst!!

Vermutlich werd ich selbst nie so ein Gesamtkunstwerk bauen, da ich da glaub einfach zu faul zu bin. Ich mag zwar schöne Sachen und ein bisschen Design aber bin eben auch beim Rad schnell bei Form Follows Function :D

Den Helio Ascari kannte ich bis grad noch nicht! :oops:

@null-2wo Nein mach es nicht du weißt ja das ich Skinwall sehr lieb hab, aber das wird bei den Felgen nicht aussehen. Die werden dann untergehen und der ganze Wow Effekt ist weg. Also bleibt ja nur Schwarz vielleicht eine graue Wand wir Vittoria mal hatte oder hat?
Gruß Maik

Die grauen Vittorias sahen imho noch an keinem Ratt gut aus und werden es auch hier nicht tun.
Ich kann mir Skinwalls ehrlich gesagt sehr gut vorstellen, kann mir kaum vorstellen dass sie diesen Felgen die Show stehlen, am Ende betonen sie sie vielleicht sogar noch besser.

Zurück