Moin zusammen, ich schmökere gerade so hier rum, da finde ich diesen Pfad und da ich auch seit langem ein Alpinstars ECS aufbauen möchte, seit einem faszinierendem Artikel über ein Retrotreffen in den USA habe ich mich sofort in dieses und andere Bikes verguckt. Aber vorallem in das Al-Mega in Neon-Gelb mit Bullseye-Laufrädern und -Kurbel..
91’er Retro Show and Shine at the Malverns Classic
Anhang anzeigen 2083344
allerdings werde ich einen 93er nehmen, da leichter zu finden und stabiler.
Nun möchte ich hier gern mal einige Zwischenstände mitteilen, weil es vielleicht zu allgemeinen Erheiterung beiträgt…
ZB zum Thema Innenlager.
Total eingerostet und fest, kaum drehend kam das AL-Mega Rahmenset und mit allen originalen Anbauteile zu mir. …Die Deore-Laufräder hatte ich nicht gewollt, da der Vorbesitzer Fahrradleihe ist und einen Versandt eigentlich ausschloss, konnte ich ihn immerhin dazu bewegen die Laufräder abzunehmen und damit das ganze Ding leichter in einen Karton zu packen, damit gelang es einfacher und er war dazu bereit.
Also zurück zum Innenlager, Ich habe dann ohne wirklich guter Vorbereitung sofort ALLES demontieren wollen, was ruck zuck gemacht schien, bis es zum ominösen Innlager kam, die Aufnahmen waren wohl schon mal gequält worden, ich habe dann dummerweise ohne rechten Plan weitergemacht es total versaut. Schließlich rohe Gewalt und irgendwann musste ich einsehen: Du hast es verkackt Alter!
Wie es weiterging berichte ich bald wenn ich die Bilder vom Desaster gefunden habe.
Wie sehr ich diese 4Kant Lagerhülsen hasse!!!