Zwischen Trail und Enduro - was geht da?

Das Norco wäre cool.
Ich würde den Shop aber sehr genau prüfen. Auf jeden Fall auch telefonisch.

Das brandneue, gerade in der Auslieferung befindliche Modell 1000 Euro unter UVP finde ich recht verdächtig.
Allein dass die an fast alle Räder Reflektoren hinklatschen, macht die vertrauenswürdig (gut außer am Shore).
:lol:
Aber stimmt schon, ist schon etwas verdächtig.

https://www.ebay.de/str/mannersachen#tab1Evtl. mal die Kommentare checken, scheint ein Österreichischer Händler zu sein, der auch nen Shop in Passau hat?
 
Soo, war bei Hibike.
Probefahrt Trek Fuel ausgemacht, in L leider; nächste Woche, mal schauen, ob ich sie noch wahrnehme. Eigentlich nicht meine Art...
Habe ein Occam in XL getestet (Tolles Angebot). Guter Test, weil klar war, das geht gar nicht. Sattelstütze nicht auf mich einstellbar, zu kurze Beine. Nochmal L getestet, das geht. Puuuh.
Einiges runter gesetzt, aber "wenig" in meiner Größe. Zum meiner Schande erst da verstanden, wie die Modelle von Orbea funktionieren (x10 = beste Ausstattung). Daher ein H30 vielleicht dann doch zu billig und eigentlich alle Hx0 zu schwer (>15kg).
Findet jemand ein M20 zu tollem Preis?????
Schau mir jetzt noch mal die Links von oben erneut an, dann mal schauen 8-)
 
Soo, war bei Hibike.
Probefahrt Trek Fuel ausgemacht, in L leider; nächste Woche, mal schauen, ob ich sie noch wahrnehme. Eigentlich nicht meine Art...
Habe ein Occam in XL getestet (Tolles Angebot). Guter Test, weil klar war, das geht gar nicht. Sattelstütze nicht auf mich einstellbar, zu kurze Beine. Nochmal L getestet, das geht. Puuuh.
Einiges runter gesetzt, aber "wenig" in meiner Größe. Zum meiner Schande erst da verstanden, wie die Modelle von Orbea funktionieren (x10 = beste Ausstattung). Daher ein H30 vielleicht dann doch zu billig und eigentlich alle Hx0 zu schwer (>15kg).
Findet jemand ein M20 zu tollem Preis?????
Schau mir jetzt noch mal die Links von oben erneut an, dann mal schauen 8-)
Gibt es ein M20? Oder erst wieder das M10?

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-f...pBfwKVzN0Jj2lLC76pfw8YrC8V3vmIUBoCqa0QAvD_BwE
Ich wäre ja immer noch dafür, ein Trance X zu prüfen...

https://www.rabe-bike.de/de/giant-t...rZ_WfH6V3BG0lnUb9KRoC5fYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
https://www.mount7.com/giant-trance...gtLyIvqs3flADtrsrnet7hDgfGaQrBzBoC18kQAvD_BwE
 
Da M30 von Orbea Versand ist doch klasse ausgestattet fur 3.400€? Oder brauchst Kashima und/oder LSC/HSC an der Gabel?
Brauchen - kann ich gar nicht wirklich sagen, weil ich noch nix davon gefahren bin.
Denke halt:
1. 30 ist die "kleinste" Ausstattung. Bei Kurbel, Kette Zahnkranz, Reifen ist mir das wumpe, weil entweder verschließteil oder einfach nicht relevant für performance.
2. Kashima,... - für mich eines der wichtigsten Aspekte einer Federung ist das Ansprechverhalten, was meist auf Reduzierung der stiction hinausläuft. Dafür ist ein kashima coating (was ich noch nie hatte, also alles Theorie) wohl gut. Da ich mich sozusagen darauf eingelassen habe, so 3.5 -4 T€ auszugeben, kann man ja schauen, ob sich nicht ne bessere Ausstattung als 30 findet - aber m20 gibt es wohl wirklich nicht.
 
2. Kashima,... - für mich eines der wichtigsten Aspekte einer Federung ist das Ansprechverhalten, was meist auf Reduzierung der stiction hinausläuft. Dafür ist ein kashima coating (was ich noch nie hatte, also alles Theorie) wohl gut
könnte ein Argument sein, wenn nicht alle anderen Hersteller in der Klasse das auch ohne Kashima hinbekommen 🤔😉
 
Bevor das in einen Fahrwerksthread abdriftet 8-)
Ich meinte Kashima ist gut, nicht es ist nötig.
Ich weiß da auch in Theorie mehr drüber, als ich beim Fahren raus fühlen kann. Auf dem Mopped / MX-Strecke Testläufe gemacht, schön brav immer eine Sache verstellt, aufgeschrieben: "besser/schlechter: Keine Ahnung"
Aber Fahrwerk war mir immer wichtiger als PS.
 
2. Kashima,... - für mich eines der wichtigsten Aspekte einer Federung ist das Ansprechverhalten, was meist auf Reduzierung der stiction hinausläuft. Dafür ist ein kashima coating (was ich noch nie hatte, also alles Theorie) wohl gut. Da ich mich sozusagen darauf eingelassen habe, so 3.5 -4 T€ auszugeben, kann man ja schauen, ob sich nicht ne bessere Ausstattung als 30 findet - aber m20 gibt es wohl wirklich nicht.
Das merkst du nie im Leben, da macht der Staub an am Tauchrohr schon mehr aus.
Ich persönlich finde das Schwarz mittlerweile sogar schöner, hab mich an dem Gold sattgesehen.
Ich würde RS auch FOX vorziehen.
 
Das merkst du nie im Leben, da macht der Staub an am Tauchrohr schon mehr aus.
Ich persönlich finde das Schwarz mittlerweile sogar schöner, hab mich an dem Gold sattgesehen.
Ich würde RS auch FOX vorziehen.
Ich schrieb ja oben schon, dass ich bei meinen Mopped Tests kaum was gemerkt habe, wenn 1-2 Klicks angepasst habe....
Aber immerhin, als ich da ne bessere Gabel gekauft habe, war das deutlich spürbar.
Und es war eine Grundsatz-Aussage, dass das coating stiction reduziert/en (soll), wieviel welches Coating da bringt ... k.A.
 
Zurück
Oben Unten