DaMoasta
Oiwei aufi aufm Berg!
Ja, mach mal paar Bilder.Bei Interessse kann ich auch Detailaufnahmen posten
Was hast du jetzt hingelegt?
Die Fidlocks sind für die Befestigung der Taschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, mach mal paar Bilder.Bei Interessse kann ich auch Detailaufnahmen posten
GerneJa, mach mal paar Bilder.
Zeigst Du uns bitte noch die Rückseite = Befestigung?
Die Fidlocks sind für die Befestigung der Taschen?
Was hast du jetzt hingelegt?
verstehe ich das richtig...und oben ordentlich spannen
das Schlanke finde ich sehr gut, das sollte nicht wirklich über die Beinbreite hinausgehen.Volumen sollten so um die 8 l sein, genau gemessen, bzw. gerechnet habe ich nicht. Ja, ich wollte so schmale Taschen
Das hängt eigentlich bei jeder Tasche vor allem davon ab, wie man packt. Wenn man einfach reinstopft, dann werden alle Taschen, die keine außenseitige Versteifung haben, so unförmige Kissen. Wenn man sorgfältig packt, Kleidung z.B. auf die richtige Breite faltet und stapelt, dann kann man die Taschen auch entsprechend flach halten.wie breit die Taschen werden wird die Zeit zeigen![]()
Habe ich auch schon im Focus. Gewicht ist halt doch relativ hoch.MSR Hubba Hubba NX. Gibt es mit etwas mehr Platz als 2 Personenzelt, aber auch für 1 Person. Die 2 Personenvariante hat letztes Jhar 450€ gekostet bzw. Habe ich dafür bezahlt.
Da würde ich erstmal klären, was Winter heißt?
Habe das MSR Hubba NX 1, was schon gut ist. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit Schnee auf den Seitenflächen schon recht eingedrückt wird. Zudem hat es viel Mesh, was evtl für den Winter zu zugig ist.Hallo,
Na ja, Winter ist halt Schnee auf dem Zelt, sollte also nicht zusammenbrechen..![]()
Leichter als das MSR Hubba 1 und 4-Jahreszeiten wird ver schwierig oder extrem teuer.Habe ich auch schon im Focus. Gewicht ist halt doch relativ hoch.
Gruß
Big Agnes Copper Spur, evt. als bikepackingvariante mit kürzere Stöcke und Packsack die man frontrollmäßig am Lenker machen kann. Gute Qualität, nette Details, Gewicht ähnlich wie MSR, Belüftung besser. Gibt es als 1, 2 oder 3personenzelt. Preis hab ich verdrängt, könnte sich noch ausgehen...Hallo,
Im Sommer habe ich eine 12 Tages Tour gemacht, ganz ohne Zelt. Auch den Biwaksack habe ich nur gelegentlich benutzt, kein Regen bis zum letzten Tag, also alles schön. Für nächstes Jahr plane ich eine Tour Bodensee --> Genf, (ca. 6-10 Tage) da gibt es vielleicht öfter Regen oder Gewitter. Ein Zelt muss her! Sollte auch für die nächsten Jahre taugen!
Die Revelation Qualität/ Packmaß/Gewicht/schnell Aubau/Freistehend ist schwierig. Habt ihr Tips! Sollte für eine Person sein.
Für mich ist nicht der Preis entscheidend, sondern die Qualität. Sollte sowohl Sommer wie Winter einsetzbar sein. Als weiteres Kriterium würde ich die Tarnung sehen, also nicht knallrot etc. Als Obergrenze beim Preis sehe ich 500 €.
Gruß und Danke für die die Antworten..
Slingfin Portal 2 ist sehr schön!Das Slingfin Portal 2 soll wohl mit Zusatzstangen winterfest sein => kannst du bei sackundpack nachlesen. Leider kann ich gerade mobil keinen Link einfügen...
Jetzt gibt es das auch in einer dunklen Farbe. Ein Freund von mir hat das Zelt mit silbernen Außenzelt. Ich habe es aber noch nicht live gesehen. Er war 2 Wochen damit in Spanien unterwegs und begeistert. Liegt aber nochmal eine Schippe über dein angedachtes Budget.
Wegen Tarnung: Im Winter Ist ja genau anders herum, also dann helles Außenzelt. Wird also schwierig alles unter einen Hut zu bekommen.
Das Copper Spur steht bei mir auch ganz oben wegen der Länge, wenn mein MSR Hubba NX mal die Grätsche macht. @Spezi72 Hat aber explizit noch nach Schneelast gefragt. Wie schätzt du das das Copper Spur ein?Slingfin Portal 2 ist sehr schön!
Aber die Liegefläche ist kürzer als beim Big Agnes Copper Spur. Teuerer ist es auch.
Hab noch nicht mal einen richtigen Regen drauf gehabtDas Copper Spur steht bei mir auch ganz oben wegen der Länge, wenn mein MSR Hubba NX mal die Grätsche macht. @Spezi72 Hat aber explizit noch nach Schneelast gefragt. Wie schätzt du das das Copper Spur ein?
Big Agnes Copper Spur, evt. als bikepackingvariante mit kürzere Stöcke und Packsack die man frontrollmäßig am Lenker machen kann. Gute Qualität, nette Details, Gewicht ähnlich wie MSR, Belüftung besser. Gibt es als 1, 2 oder 3personenzelt. Preis hab ich verdrängt, könnte sich noch ausgehen...Anhang anzeigen 1580670
Was ich nicht ganz verstehe, da ist von Innenzelt und Aussenzelt die Rede. Bei der Aubauanleitung ist es aber nur ein ZeltDas Wechsel Bella ist auch noch ein sehr interessantes Zelt.
Hallo,Weil das Innenzelt eingehängt ist und du so gleichzeitig Außen- und Innenzelt aufbaust.
Ich transportiere die inzwischen getrennt, dh erst wird das Außenzelt aufgebaut und dann das Innenzelt eingehängt.