YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und auf dem Weg die Karre gesehen, endgeil:
Ist Headshock eigentlich schon wieder bei den Gravelbikes als nagelneue Gravel-Shock-Technik angekommen? Optisch eine schöne Lösung gewesen.
1667743504167.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren
Schau mal hier:
yt .
@mtbnews

Bitte für die Gravelcommunity eine eigene Plattform schaffen und die Artikel nicht mehr hier hochladen.

Die Reaktionen sind hier immer die gleichen, da die G…..Bikes gefühlt 90 % der Leute eh nicht interessiert und die Kommentare gen Post 300 immer den Tiefpunkt erreichen.

Bitte,bitte, bitte 😡🤟
 
Ich kann auch mit dem 180mm Freerider und Kinderanhänger auf dem Donauradweg fahren, nur wozu?
Warum nicht? Ich hatte den Kinderanhänger am 160er Enduro, meiner Frau am Citytourenrad... rate mal wer schneller war und mehr (vorallem bergauf) gezogen hat??? Jeder darf fahren was sie/er will. Auch wenn hier viele den Sinn vom gravel nicht sehen, aber es gibt auch viele Leute die den Sinn vom Nicht-E-Fully nicht sehen. Leben und leben lassen...
 
Um mal bei deiner auch beim zweiten Mal nicht wirklich lustigen Kita Metapher zu bleiben.
@lucie , hier diskutieren Erwachsene über Sinn und Unsinn eines vorgestellten Produkts.
... erzählen Leute die ohne einen sinnvollen Grund auf Berge fahren oder fahren lassen (u.U. sogar mehrmals) um auf komischen stecken runterzufahren wo sie an und zu sich wehtun...
Ich mache das ja auch, aber Sinn und Unsinn vom MTB als Sportgerät ist für die Mehrheit der Erwachsenen klar ...
 
@mtbnews

Bitte für die Gravelcommunity eine eigene Plattform schaffen und die Artikel nicht mehr hier hochladen.

Die Reaktionen sind hier immer die gleichen, da die G…..Bikes gefühlt 90 % der Leute eh nicht interessiert und die Kommentare gen Post 300 immer den Tiefpunkt erreichen.

Bitte,bitte, bitte 😡🤟
Der Arme Treschi...wie ein Vierjähriger

"Du darfst mir dem Rennauto aber nicht über meine Gleise fahren...hier dürfen nur Züge fahren 😭"

😅
 
@mtbnews

Bitte für die Gravelcommunity eine eigene Plattform schaffen und die Artikel nicht mehr hier hochladen.

Die Reaktionen sind hier immer die gleichen, da die G…..Bikes gefühlt 90 % der Leute eh nicht interessiert und die Kommentare gen Post 300 immer den Tiefpunkt erreichen.

Bitte,bitte, bitte 😡🤟
http://gravel-news.de
 
... erzählen Leute die ohne einen sinnvollen Grund auf Berge fahren oder fahren lassen (u.U. sogar mehrmals) um auf komischen stecken runterzufahren wo sie an und zu sich wehtun...
Ich mache das ja auch, aber Sinn und Unsinn vom MTB als Sportgerät ist für die Mehrheit der Erwachsenen klar ...
Eben, aber nicht von diesem Gravel Bike 🤪
 
@mtbnews

Bitte für die Gravelcommunity eine eigene Plattform schaffen und die Artikel nicht mehr hier hochladen.

Die Reaktionen sind hier immer die gleichen, da die G…..Bikes gefühlt 90 % der Leute eh nicht interessiert und die Kommentare gen Post 300 immer den Tiefpunkt erreichen.

Bitte,bitte, bitte 😡🤟
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Und das bei 83k Aufrufen? 🤔
Warum MTB-News/Rennrad-News diese Cross-Posts macht? 🤑
https://www.storifystudio.com/post/negative-engagement-is-still-engagement
 
Hi,
tolles Bike
In der Geometrie Tabelle ist nur ein Fehler, die Stack Werte unterscheiden sich beim Hersteller mit eurer Liste.
Welche ist jetzt Richtig?
VG
Martin
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-06 um 16.17.39.png
    Bildschirm­foto 2022-11-06 um 16.17.39.png
    362,8 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirm­foto 2022-11-06 um 16.13.49.png
    Bildschirm­foto 2022-11-06 um 16.13.49.png
    197,5 KB · Aufrufe: 22
In der Geometrie Tabelle ist nur ein Fehler, die Stack Werte unterscheiden sich beim Hersteller mit eurer Liste.
Welche ist jetzt Richtig?
@bs99 interessant, die Daten, die mir zur Erstellung vorlagen, zeigen exakt die Werte, die man im Artikel liest. Hier wurde scheinbar der Stack am Dropbar angegeben, nicht der an der Oberkante des Steuerrohrs. Werde das noch ergänzen im Nachgang. Danke für den Hinweis!
 
Erstmal ein bisse nett sein:
@Mitch3zwei: Sehr schöner Beitrag. Merci.

Was für ne coole Kiste. Ich ziehe bewusst keine Vergleiche zum Rennrad, Trekkingbike, Race-Hardtail etc., da dass mMn alles was völlig anderes ist (alles schon gefahren oder fahr es teilweise noch immer).

Für mich geht das Bike in Bezug auf das Thema Gravel in die richtige Richtung. Ein geiler Hyprid mit einem megebreiten Einsatzbereich von Bike-Packing bis Trailbiken (z. B. um an der Fahrtechnik fürs MTB zu feilen). Damit könnte ich mir sogar einen MTB-Alpencross vorstellen, der vorwiegend auf Schotter und Asphalt mit nicht zu schweren Trails über die Alpen führt.

Für alle Rennerfahrer, die nix mit MTB zu tun haben wollen (eigentlich unvorstellbar) ist so ein Bike bestimmt eine Erweiterung Ihres Spektrums.

Für alle MTBler, die nix mit Rennern zu tun haben wollen, ermöglicht so ein Bike evtl. den Blick über den gewohnten und manchmal festgefahren Tellerrand.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich evtl. irgendwann auch wieder dabei.

Um genau das zu tun was du da beschreibst hab ich mir das Canyon Grizl gekauft. Das ist leicht damit kann ich aufm Asphalt und Flachen auch ordentlich speed a là RR machen. Das hat ne vernünftige Geo und mehr Reifenfreiheit als das YT, damit kann man auch schön bergauf/bergab auf einfachen Trails fahren. (wie hier Florian schön vormacht:
)
UND es hat gscheite Anschraubpunkte für Bikepacking. Auch etwas das das YT nicht hat.....

Und wenn du es ganz bequem willst gibts das Grizl sogar mit der Federgabel. Da brauch ich aber nicht diese downhill-lastige Geo. Denn die bringt für 2 der obengenannten 3 Einsatzzwecke eben goa nix...
 
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Und das bei 83k Aufrufen? 🤔
Inhalt der Posts lesen. Hier gehts nicht um Fakten, sondern Gravel dissen, weil die nicht hierher gehören. So, jetzt darfst du wieder einen raushauen. Das ist einfach nur ein Marketinghype den die Amis wieder rausgehauen haben mit ihrem Bikepacking und Holzfällerhemden.
 
Um genau das zu tun was du da beschreibst hab ich mir das Canyon Grizl gekauft. Das ist leicht damit kann ich aufm Asphalt und Flachen auch ordentlich speed a là RR machen. Das hat ne vernünftige Geo und mehr Reifenfreiheit als das YT, damit kann man auch schön bergauf/bergab auf einfachen Trails fahren. (wie hier Florian schön vormacht:
)
UND es hat gscheite Anschraubpunkte für Bikepacking. Auch etwas das das YT nicht hat.....

Und wenn du es ganz bequem willst gibts das Grizl sogar mit der Federgabel. Da brauch ich aber nicht diese downhill-lastige Geo. Denn die bringt für 2 der obengenannten 3 Einsatzzwecke eben goa nix...
Ein Grizl hatte ich auch schon. Sehr schönes Bike. Hab's aber gleich wieder verkauft und mir einen Renner geholt. Ich fand es spaßig, aber halt ultrahart im Gelände. Da bleibe ich momentan dann doch lieber beim MTB. Und ein Gravel und einen Renner wäre mir momentan dann ein wenig zuviel des Guten gewesen.
Evtl. später wieder. Ich warte mal die weitere Entwicklung ab.
 
Ich check das irgendwie nicht. Mir bleibt im Vgl. ein XC-Bike bspw. Hard- oder Softtail mit größerem Kettenblatt und schmalerem Lenker mit entsprechender Bereifung immer noch deutlich vielseitiger als diese Kategorie. Ich meine: Jeder, wie er will und kann. Ich persönlich würde aber vermutlich kein Gravel-Bike bei mir einziehen lassen. Aber wer weiß, was noch so kommt. Meinungen ändern sich ja auch mit der Zeit.
 
Ich check das irgendwie nicht. Mir bleibt im Vgl. ein XC-Bike bspw. Hard- oder Softtail mit größerem Kettenblatt und schmalerem Lenker mit entsprechender Bereifung immer noch deutlich vielseitiger als diese Kategorie. Ich meine: Jeder, wie er will und kann. Ich persönlich würde aber vermutlich kein Gravel-Bike bei mir einziehen lassen. Aber wer weiß, was noch so kommt. Meinungen ändern sich ja auch mit der Zeit.
Ein Gravelbike ist ja eigentlich auch ein eher spezialisiertes Gerät für Straßen und Wege die nicht zu rumpelig sind. Wenn man das so betrachtet und verwendet ist das ne super Sache. Die Probleme und Diskussionen entstehen in der Verwechslung und Vermaschung mit tatsächlichen Geländefahrrädern. Kann man mal machen aus Spaß an der Freude, aber hat halt nichts mehr mit sinnvoller Fortbewegung zu tun. So wie Einradfahren im Gelände zum Beispiel. Kann man machen, aber wenn man vorwärts kommen will nimmt man was anderes.
 
Zurück
Oben Unten