Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!

Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!

Es ist wieder soweit: Die Wälder werden matschiger, die Räder dreckiger. Grund genug, euch erneut unseren Mountainbike-Reinigungs-Guide ans Herz zu legen, der euch beim nächsten Saubermachen hoffentlich etwas behilflich ist. In diesem Artikel möchten wir euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr euer Bike am besten reinigt und einer allzu schnellen Abnutzung vorsorgt. Und das ganze Prozedere dauert maximal 20 Minuten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!
 
Hat jemand von euch einen Tip dafür, wie und wo man sein Rad an der Tankstelle oder bei einer Autowaschstation waschen kann?? - Ich kenne mich darin nämlich überhaupt nicht aus.
.
 

Anzeige

Re: Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!
Hat jemand von euch einen Tip dafür, wie und wo man sein Rad an der Tankstelle oder bei einer Autowaschstation waschen kann?? - Ich kenne mich darin nämlich überhaupt nicht aus.
.
Bei Waschstationen gibt es so Boxen mit Hochdruckreinigern, die per Münz-Token, welche man natürlich vorher einlösen muss, betrieben werden. Damit darf man natürlich nicht rücksichtslos draufhalten. Also Tokens kaufen, in die Box gehen, Token einwerfen, Fahrrad mit Hochdruckreiniger zerstören, Profit.
An Tankstellen gibt es sowas glaube ich nicht, da das zu sehr auf Autos ausgelegt ist.
 
War schon lange in keiner mehr, aber meines Wissens gibt es durchaus Bürstenaufsätze oder ähnliches. Da musst vielleicht einfach mal scouten in Deiner Umgebung.
 
Gibts bei diesen Stationen auch normale Wasserschläuche oder Hochdruckreiniger, bei denen man den Druck einstellen / verringern kann?
.