Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!

Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!

Es ist wieder soweit: Die Wälder werden matschiger, die Räder dreckiger. Grund genug, euch erneut unseren Mountainbike-Reinigungs-Guide ans Herz zu legen, der euch beim nächsten Saubermachen hoffentlich etwas behilflich ist. In diesem Artikel möchten wir euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr euer Bike am besten reinigt und einer allzu schnellen Abnutzung vorsorgt. Und das ganze Prozedere dauert maximal 20 Minuten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!
 
Ich bleib bei der vornehmlich Wasserfraktion und frage mich jedes Mal wieder, ob ich mein Bike überhaupt zu Hause ohne Ölabscheider waschen dürfte... mein Kraftrad/-fahrzeug dürfte ich schließlich zu Hause eigentlich nicht waschen.
Ich durfte mein vorheriges Auto nichtmal irgendwo parken ohne Ölabscheider :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!
Darf man denn mit einer in den letzten 14 Tagen geölten Kette in den Wald fahren ohne Ölabscheider?
Also ich hab natürlich immer einen am Mann! Allzeitbereit für den Fall des Falles!
 
Ich hab ja in meinem Pinion auf spezielles Öl umgestellt, sonst dürft ich damit nicht mehr durch Wasserschutzgebiete fahren.

G.:)
 
Fand die Warnung vor Hochdruckreinigern in Kombination mit einem Link auf einen Hochdruckreinigertest ein paar Zeilen weiter doch ziemlich amüsant.
Und ansonsten: Ketten waxen ist die beste Investition überhaupt. Nirgends bekommst du quasi gratis mehr Performance, und den Zeitaufwand zu Beginn holt man schon nach wenigen Mal Reinigen wieder ein.
 

Anhänge

  • 1668579863326.png
    1668579863326.png
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten