R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

Mehr aus der Rubik "Dinge, die die Welt nicht braucht"
20221122_120133.jpg

20221122_120750.jpg

:ka: Kein Plan, sind die so anfällig?
Ich würde es so wie hier wahrscheinlich sogar probieren da man ja in die Kurbel einschraubt und nicht die volle Last über die Schrauben abgetragen wird.
Normalerweise hat man wenn man Glück hat irgendwann ein Knarzen oder wenn man Pech hat irgendwann ein schrottes Blatt oder sogar Kurbel.

Archivbild. Der Spiderarm rechts war ein bisschen verbogen. Mit dem Allzweckhammer ließ sich das noch richten.

Anhang anzeigen 1590027
EDIT: ich sehe gerade das war die letzte Tour vor meinem Gesichtsunfall. Bei den gebrochenen Schrauben ist mir zum Glück nichts passiert.
Immerhin ist die Kette sauber.

Immerhin ist die Kette sauber.
In Irland war das Wetter 10 Monate im Jahr schlecht. Da kann man nicht auf die trockenen Tage warten. Antriebsstrang, Bremsen und Federung wurden aber nach jeder Tour geputzt und mit dem Kompressor trocken gepustet (ja ich hatte da einen Lufttrockner und Ölabscheider drin).

Gesichtsunfall klingt gar nicht gut... o_O
Ich hatte da ziemlich Glück im Unglück. Oberkiefer, Nasenhöhle, Augenhöhle und Jochbein kaputt. Ziemliche Gehirnerschütterung, aber eigentlich alles so verheilt. Zähne sind oben links immer noch alle taub und ich bekomme seit dem so alle paar Monate extreme Kopfschmerzen die mit den meisten Kopfschmerztabletten nicht weg gehen. Und dann auch noch 6 Wochen über Weinachten nur Suppe und nicht Nase putzen dürfen.
IMG_20181221_095042.jpg

IMG_20181223_144719.jpg

IMG_20181225_135359.jpg

Und jetzt zurück zum Thema.

Alter vatta! das klingt ja übel und sieht auch so aus. :(
Wenn jetzt die Kettenblattschrauben schuld gewesen wären, dann müsst ich wohl sofort in Keller. Verunsichert habt ihr mich jetzt aber doch irgendwie 🤔

Wenn jetzt die Kettenblattschrauben schuld gewesen wären, dann müsst ich wohl sofort in Keller. Verunsichert habt ihr mich jetzt aber doch irgendwie 🤔
Das machen die immer so. Und danach kaufen sie Dir die aus "Gefälligkeit" zum Rudelpreis ab :o

Ich hatte da ziemlich Glück im Unglück. Oberkiefer, Nasenhöhle, Augenhöhle und Jochbein kaputt. Ziemliche Gehirnerschütterung, aber eigentlich alles so verheilt. Zähne sind oben links immer noch alle taub und ich bekomme seit dem so alle paar Monate extreme Kopfschmerzen die mit den meisten Kopfschmerztabletten nicht weg gehen. Und dann auch noch 6 Wochen über Weinachten nur Suppe und nicht Nase putzen dürfen.

Und jetzt zurück zum Thema.
Oha das ist gruselig!

Kann da bei dir noch groß was passieren? 🤷🏼‍♂️

Danke für die Vorlage 🤗

Ich hab die Aluklemmschraube der Hope-Sattelklemme durch den Garten geschossen. Ist kurz hinter 4Nm gebrochen :D

Wahrscheinlich trete ich nicht soviel Watt wie ihr, aber ich hatte bis auf ein einziges Mal noch nie Probleme mit Alukettenblattschrauben. Und dieses eine Mal war vermutlich auch noch mein Fehler, weil ich die Dinger nicht fest genug angezogen hatte. Ergebnis waren dann drei verlorene Schrauben und die beiden verbliebenen saßen Gott sei Dank so günstig, daß ich die Tour dann auf flachem Geläuf noch nach Hause bringen konnte. Aber erst, nachdem ich das kleine verbogene Blatt mitten im Wald mühsam entfernt hatte.
Ansonsten, dreimal auf Holz klopf, bislang no problems.

Na toll. Die Diskussion zu Alu-Kettenblattschrauben hab ich irgendwie verpennt...

Jetzt hab ich fünf schwarze ZTTO Schrauben aus 7075 hier liegen... 🙄

Zurück