R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

@seblubb freu dich auf den Einsatz deiner SL AX. Macht Spaß das Fernlicht anzumachen😉
20221123_060537.jpg
20221123_060549.jpg

Das Rad hat auch heute beim Pendeln richtig Spaß gemacht. Die gut 600g weniger bei den Laufrädern und Tubelessetup machen sich echt bemerkbar! 🥰

@seblubb freu dich auf den Einsatz deiner SL AX. Macht Spaß das Fernlicht anzumachen😉

Das Rad hat auch heute beim Pendeln richtig Spaß gemacht. Die gut 600g weniger bei den Laufrädern und Tubelessetup machen sich echt bemerkbar! 🥰
Args. Ich schleiche ja schon länger um die Lampe rum. Da braucht es nicht auch noch die Fotos
Vorallem wenn ca 300m weiter von hier
1669239010374.png

das HQ von Lupine ist ......

Args. Ich schleiche ja schon länger um die Lampe rum. Da braucht es nicht auch noch die Fotos
Vorallem wenn ca 300m weiter von hier
Anhang anzeigen 1590843
das HQ von Lupine ist ......
Dann überlegs dir mal, vielleicht geb ich meine ab.... ;)
Gerade mit der SL Nano vom @Cpt_Oranksch gefahren und eigentlich tuts die für meine Zwecke auch locker. Klar kommt die von der Helligkeit und Ausleuchtung bei Weitem nicht an die AX ran, aber is trotzdem mehr als ausreichend. Vorallem das Fernlicht is bei beiden Lampen schon echt gut. Vom Abblendlicht hab ich bei beiden Lampen irgendwie mehr erwartet, aber is wohl den Vorgaben bei der STVZO geschuldet. Die AX leuchtet deutlich breiter und heller aus, allerdings nicht so homogen wie die Nano, sprich es gibt mehr unterschiedliche Helligkeitszonen. Formfaktor und Akkulaufzeit klar bei der Nano besser... Ich muss mal drüber Schlafen...

SL Nano:
Abblendlicht
20221124_060311.jpg

Fernlicht
20221124_060316.jpg

20221124_060044.jpg

Gerade mit der SL Nano vom @Cpt_Oranksch gefahren und eigentlich tuts die für meine Zwecke auch locker. Klar kommt die von der Helligkeit und Ausleuchtung bei Weitem nicht an die AX ran, aber is trotzdem mehr als ausreichend. Vorallem das Fernlicht is bei beiden Lampen schon echt gut. Vom Abblendlicht hab ich bei beiden Lampen irgendwie mehr erwartet, aber is wohl den Vorgaben bei der STVZO geschuldet. Die AX leuchtet deutlich breiter und heller aus, allerdings nicht so homogen wie die Nano, sprich es gibt mehr unterschiedliche Helligkeitszonen. Formfaktor und Akkulaufzeit klar bei der Nano besser... Ich muss mal drüber Schlafen...

SL Nano:
Abblendlicht
Anhang anzeigen 1590877
Fernlicht
Anhang anzeigen 1590879

Anhang anzeigen 1590880
Das hab ich genauso empfunden. Die Nano ist dann super, wenn Du einen Weg vor Dir ausleuchtest. Randausleuchtung z.B. für Trails ist nicht die Stärke. Beim Pendeln morgens über dunkle Radwege hab ich oft das Fernlicht angehabt.
Vom Eindruck des letzten Bildes her hast Du den Scheinwerfer aber auch etwas zu tief eingestellt. Kann aber auch täuschen, weil das Rad schräg steht.

1669270058813.png

Vom Eindruck des letzten Bildes her hast Du den Scheinwerfer aber auch etwas zu tief eingestellt. Kann aber auch täuschen, weil das Rad schräg steht.
Joar, hab da unterwegs mal bisschen rumgespielt. Final war da noch nix eingestellt.

Die Nano ist dann super, wenn Du einen Weg vor Dir ausleuchtest. Randausleuchtung z.B. für Trails ist nicht die Stärke.
Mein Arbeitsweg geht zu 90% geradeaus. Entweder über Radweg oder Feldweg, je nachdem wie ich Lust hab. Randausleuchtung is mir da nicht so wichtig. Für Trails/MTB hab ich außerdem noch ne Gloworm Helmlampe mit ordentlich viel Licht.

Joar, hab da unterwegs mal bisschen rumgespielt. Final war da noch nix eingestellt.
Ich hatte die am Anfang auch viel zu tief, weil ich der Meinung war ich würde bereits blenden, was aber nicht der Fall war. Die StVZO Lampen begrenzen den Lichtkegel nach oben. Wenn Du zu nah vor Deinem Vorderrad beleuchtest, ist sie wahrscheinlich zu tief.

Vielleicht mal die Frau in etwas Entfernung hinstellen und mit ihr abstimmen, ab wann es blendet. Man verschätzt sich da sehr schnell.

ich hab die erfahrung gemacht, dass man das während der fahrt nur sehr schlecht einstellen kann... hab an meiner leuchte einfach den abstand oberkante leuchte zu boden gemessen, und dann das bike so ca 1m vor ne wand stellen und oberkante lichtkegel zu boden auf ca. 2 cm weniger einstellen.

war das verständlich?

ich hab die erfahrung gemacht, dass man das während der fahrt nur sehr schlecht einstellen kann... hab an meiner leuchte einfach den abstand oberkante leuchte zu boden gemessen, und dann das bike so ca 1m vor ne wand stellen und oberkante lichtkegel zu boden auf ca. 2 cm weniger einstellen.

war das verständlich?
flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u8.jpg

ja

Danke, habs schon kapiert ;)
Hab mich ein wenig an diesem Video orientiert, aber da is die Lampe für meinen Geschmack auch ziemlich niedrig eingestellt oder?

Tausche gegen schwarze Ortlieb ;)

Moin,

als stiller Mitleser bin ich nun genug angefixt, sodass ich mir das Rad auch holen muss...sollte es denn nochmal verfügbar sein in großen Größen.

Bin mir aber noch unsicher ob L oder XL. Gefüht könnte ich mit 189/92 auch ne L nehhmen.
Daher wäre es super wenn du deinen Körper vermessen könntest 😁 Wenn es dir peinlich ist gerne auch per PN Größe und Beinlänge...
Und du hattest 1500 und ein bisschen bezahlt oder?

Danke für eine Antwort!

Moin,

als stiller Mitleser bin ich nun genug angefixt, sodass ich mir das Rad auch holen muss...sollte es denn nochmal verfügbar sein in großen Größen.

Bin mir aber noch unsicher ob L oder XL. Gefüht könnte ich mit 189/92 auch ne L nehhmen.
Daher wäre es super wenn du deinen Körper vermessen könntest 😁 Wenn es dir peinlich ist gerne auch per PN Größe und Beinlänge...
Und du hattest 1500 und ein bisschen bezahlt oder?

Danke für eine Antwort!
Huhu!
Meine Affen-Maße sind mir nicht peinlich 😉🐒 bin 188cm bei SL 94cm. Würde dir XL empfehlen. Stack und Sitzrohr sind nicht so groß beim Trig. Vorbau hab ich +10° und 70mm. Demnächst kommt noch ein Lenker mit 15mm rise dazu. Mags eher bequem.
Bezahlt hab ich 1700 rum als Komplettrad. Rahmenset wär mir lieber gewesen, is eh schon fast alles ausgetauscht 😅 aber war nicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück