seblubb
Ehrenamtlicher Klugscheißer des IBC
das war ihre Freundin...also nicht dass meine Frau weniger schlagkräftig wäre...gefällt mir, Deine Frau![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das war ihre Freundin...also nicht dass meine Frau weniger schlagkräftig wäre...gefällt mir, Deine Frau![]()

ist überqualifiziert für das IBC...wer lesen kann...![]()
Tubeless mach ich bei mir auch noch, sobald ich sicher bin, welcher Reifen draufbleibtDie gut 600g weniger bei den Laufrädern und Tubelessetup machen sich echt bemerkbar!![]()

...erst wenn er/sie/es das Gelesene versteht...ist überqualifiziert für das IBC![]()
hä?...erst wenn er/sie/es das Gelesene versteht...

Args. Ich schleiche ja schon länger um die Lampe rum. Da braucht es nicht auch noch die Fotos@seblubb freu dich auf den Einsatz deiner SL AX. Macht Spaß das Fernlicht anzumachen
Das Rad hat auch heute beim Pendeln richtig Spaß gemacht. Die gut 600g weniger bei den Laufrädern und Tubelessetup machen sich echt bemerkbar!![]()
Dann überlegs dir mal, vielleicht geb ich meine ab....Args. Ich schleiche ja schon länger um die Lampe rum. Da braucht es nicht auch noch die Fotos
Vorallem wenn ca 300m weiter von hier
Anhang anzeigen 1590843
das HQ von Lupine ist ......

Das hab ich genauso empfunden. Die Nano ist dann super, wenn Du einen Weg vor Dir ausleuchtest. Randausleuchtung z.B. für Trails ist nicht die Stärke. Beim Pendeln morgens über dunkle Radwege hab ich oft das Fernlicht angehabt.Dann überlegs dir mal, vielleicht geb ich meine ab....
Gerade mit der SL Nano vom @Cpt_Oranksch gefahren und eigentlich tuts die für meine Zwecke auch locker. Klar kommt die von der Helligkeit und Ausleuchtung bei Weitem nicht an die AX ran, aber is trotzdem mehr als ausreichend. Vorallem das Fernlicht is bei beiden Lampen schon echt gut. Vom Abblendlicht hab ich bei beiden Lampen irgendwie mehr erwartet, aber is wohl den Vorgaben bei der STVZO geschuldet. Die AX leuchtet deutlich breiter und heller aus, allerdings nicht so homogen wie die Nano, sprich es gibt mehr unterschiedliche Helligkeitszonen. Formfaktor und Akkulaufzeit klar bei der Nano besser... Ich muss mal drüber Schlafen...
SL Nano:
Abblendlicht
Anhang anzeigen 1590877
Fernlicht
Anhang anzeigen 1590879
Anhang anzeigen 1590880
Joar, hab da unterwegs mal bisschen rumgespielt. Final war da noch nix eingestellt.Vom Eindruck des letzten Bildes her hast Du den Scheinwerfer aber auch etwas zu tief eingestellt. Kann aber auch täuschen, weil das Rad schräg steht.
Mein Arbeitsweg geht zu 90% geradeaus. Entweder über Radweg oder Feldweg, je nachdem wie ich Lust hab. Randausleuchtung is mir da nicht so wichtig. Für Trails/MTB hab ich außerdem noch ne Gloworm Helmlampe mit ordentlich viel Licht.Die Nano ist dann super, wenn Du einen Weg vor Dir ausleuchtest. Randausleuchtung z.B. für Trails ist nicht die Stärke.
Ich hatte die am Anfang auch viel zu tief, weil ich der Meinung war ich würde bereits blenden, was aber nicht der Fall war. Die StVZO Lampen begrenzen den Lichtkegel nach oben. Wenn Du zu nah vor Deinem Vorderrad beleuchtest, ist sie wahrscheinlich zu tief.Joar, hab da unterwegs mal bisschen rumgespielt. Final war da noch nix eingestellt.
ich hab die erfahrung gemacht, dass man das während der fahrt nur sehr schlecht einstellen kann... hab an meiner leuchte einfach den abstand oberkante leuchte zu boden gemessen, und dann das bike so ca 1m vor ne wand stellen und oberkante lichtkegel zu boden auf ca. 2 cm weniger einstellen.
war das verständlich?
Also eigentlich ist ja die senkrechte Achse die Y-Achse.hab ich befürchtet.
Anhang anzeigen 1590897

Ja, kenne das Video. Finde das auch zu niedrig.Danke, habs schon kapiert
Hab mich ein wenig an diesem Video orientiert, aber da is die Lampe für meinen Geschmack auch ziemlich niedrig eingestellt oder?
+1.Ja, kenne das Video. Finde das auch zu niedrig.
Tausche gegen schwarze OrtliebDann überlegs dir mal, vielleicht geb ich meine ab....
Gerade mit der SL Nano vom @Cpt_Oranksch gefahren und eigentlich tuts die für meine Zwecke auch locker. Klar kommt die von der Helligkeit und Ausleuchtung bei Weitem nicht an die AX ran, aber is trotzdem mehr als ausreichend. Vorallem das Fernlicht is bei beiden Lampen schon echt gut. Vom Abblendlicht hab ich bei beiden Lampen irgendwie mehr erwartet, aber is wohl den Vorgaben bei der STVZO geschuldet. Die AX leuchtet deutlich breiter und heller aus, allerdings nicht so homogen wie die Nano, sprich es gibt mehr unterschiedliche Helligkeitszonen. Formfaktor und Akkulaufzeit klar bei der Nano besser... Ich muss mal drüber Schlafen...

dann ordentlich Anlauf nehm...ach ne andere Baustelledass man ca. 5m von der wand wegstehen soll.

Huhu!Moin,
als stiller Mitleser bin ich nun genug angefixt, sodass ich mir das Rad auch holen muss...sollte es denn nochmal verfügbar sein in großen Größen.
Bin mir aber noch unsicher ob L oder XL. Gefüht könnte ich mit 189/92 auch ne L nehhmen.
Daher wäre es super wenn du deinen Körper vermessen könntestWenn es dir peinlich ist gerne auch per PN Größe und Beinlänge...
Und du hattest 1500 und ein bisschen bezahlt oder?
Danke für eine Antwort!