R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

@seblubb
3j8unl.jpg
 
:eek:.... da steht wohl heute Abend jemand im Schuppen, bastelt seine kürzlich zur Grundreinigung zerlegte 105er Kurbel wieder auseinander, um sie unter Verwendung von Locktite an den Ketteblattschrauben wieder zusammen zu schrauben
 
Man muss halt wissen, welche Materialien man paart.
Nimmt man Kettenblattschrauben aus Aluminium, sollte man auch ein Kettenblatt aus Alu nehmen. Ansonsten gammeln einem die Schrauben weg! (Elektrolyse etc. - Stahl ist das höherwertige Metall).
Bei Stahlschrauben ist man safe, die kann man auch nicht so einfach durch zu hohes Anzugsdrehmoment zerstören. Von daher....
Ich hatte auch mal Alukettenblattschrauben: Erstmontage IO, bei der Demontage zerlegt --> ausgebohrt.
 
Bin jetzt nicht so der Experte, aber ist die Ursache für diesen Schaden bei den Alukettenblattschrauben oder ggf. doch eher beim Ali-Express-Kettenblatt zu suchen? Frage für 'nen Froind ;)
Wie ich hier schon geschrieben habe
Ich habe mal eins zerrissen im Anstieg. Das lag vielleicht noch an einer zu weichen Alulegierung, aber hauptsächlich an einer davor verlorenen Kettenblattschraube. Da bricht auch ein Stahlblatt, oder verbiegt sich zumindest.

Was ich noch zu China und Alu sagen kann, nach wiederholtem Testen: Die Alukettenblattschrauben sind großer Mist
Ich habe mehrere solcher billig Blätter von Ali im Einsatz. Ohne Aluschrauben halten die. Gebrochen sind die immer nur, wenn eine Schraube verloren wurde. Evtl hält ein hochwertiges Blatt das aus, aber wenn keine Schraube fehlt halten die Blätter. Und ich behandle meine Räder nicht pfleglich
 
War BdW schon?
Rudel regelt und ich freu mich jetz schon auf die Kommentare 🥰
Da würde ich lieber meine Elox-Massaker-Kirmesbude für vorschlagen. Die is aber noch nicht ganz fertig 💜💙 😉
20221118_134607.jpg

Mit dem "Kofferraum" bin ich noch nicht ganz glücklich, da passt der Laptop nur quer rein. Denk werd noch so Seitentaschen holen.
20221122_163030-01.jpeg

Keine Sorge, Rücklicht bleibt nicht so. Lupine Rotlicht mit Sattelstreben-Halterung und SL Nano sind vom lieben @Cpt_Oranksch im Zulauf zum Testen. Die SL AX is schon ein ordentlicher Klopper.

Vielleicht kommt noch ein Lenker mit Rise, falls es mir auf Dauer zu unbequem wird. Bissl mehr Stack könnte nicht schaden. Surly Truck-Stop (30mm) oder Speczi Hover (15mm) sind auf der Liste.

Achso, und ne Bestellung bei Lifeisaride.de ging heute auch raus 😊
 
Da würde ich lieber meine Elox-Massaker-Kirmesbude für vorschlagen. Die is aber noch nicht ganz fertig 💜💙 😉

Mit dem "Kofferraum" bin ich noch nicht ganz glücklich, da passt der Laptop nur quer rein. Denk werd noch so Seitentaschen holen.
Anhang anzeigen 1590268
Keine Sorge, Rücklicht bleibt nicht so. Lupine Rotlicht mit Sattelstreben-Halterung und SL Nano sind vom lieben @Cpt_Oranksch im Zulauf zum Testen. Die SL AX is schon ein ordentlicher Klopper.

Vielleicht kommt noch ein Lenker mit Rise, falls es mir auf Dauer zu unbequem wird. Bissl mehr Stack könnte nicht schaden. Surly Truck-Stop (30mm) oder Speczi Hover (15mm) sind auf der Liste.

Achso, und ne Bestellung bei Lifeisaride.de ging heute auch raus 😊
Boah, das ist schon wirklich krass schön!
 
Da würde ich lieber meine Elox-Massaker-Kirmesbude für vorschlagen. Die is aber noch nicht ganz fertig 💜💙 😉

Mit dem "Kofferraum" bin ich noch nicht ganz glücklich, da passt der Laptop nur quer rein. Denk werd noch so Seitentaschen holen.
Anhang anzeigen 1590268
Keine Sorge, Rücklicht bleibt nicht so. Lupine Rotlicht mit Sattelstreben-Halterung und SL Nano sind vom lieben @Cpt_Oranksch im Zulauf zum Testen. Die SL AX is schon ein ordentlicher Klopper.

Vielleicht kommt noch ein Lenker mit Rise, falls es mir auf Dauer zu unbequem wird. Bissl mehr Stack könnte nicht schaden. Surly Truck-Stop (30mm) oder Speczi Hover (15mm) sind auf der Liste.

Achso, und ne Bestellung bei Lifeisaride.de ging heute auch raus 😊

Ein wirklich schönes Bike, fast zu schade zum Commuten. Du hast echt ein Händchen für Bikes. Die Fahrt mit deinem Bike beim Rudelbums wird für mich immer haften bleiben 🥰
 
Hihi. Das is Paracord. Schwarz und ein dunkleres pörpel hätte ich noch über. falls du was brauchst, meld dich 😉
Ähm, ja, also ich glaub ich würd unseren kleinen, bidirektionalen Paketversandhandel ungern abebben lassen 😇
Was von dem Pörblband wär supertoll - Rest auf der Pinnwand :winken:
 
Da würde ich lieber meine Elox-Massaker-Kirmesbude für vorschlagen. Die is aber noch nicht ganz fertig 💜💙 😉

Mit dem "Kofferraum" bin ich noch nicht ganz glücklich, da passt der Laptop nur quer rein. Denk werd noch so Seitentaschen holen.
Anhang anzeigen 1590268
Keine Sorge, Rücklicht bleibt nicht so. Lupine Rotlicht mit Sattelstreben-Halterung und SL Nano sind vom lieben @Cpt_Oranksch im Zulauf zum Testen. Die SL AX is schon ein ordentlicher Klopper.

Vielleicht kommt noch ein Lenker mit Rise, falls es mir auf Dauer zu unbequem wird. Bissl mehr Stack könnte nicht schaden. Surly Truck-Stop (30mm) oder Speczi Hover (15mm) sind auf der Liste.

Achso, und ne Bestellung bei Lifeisaride.de ging heute auch raus 😊
Bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt müssen wir für die Fotos auf jeden Fall Licht und alle Pendeltaschen dranmachen, dann gibt's reihenweise Ohnmachtsanfälle im Gravelthread :awesome:
 
Ein wirklich schönes Bike, fast zu schade zum Commuten. Du hast echt ein Händchen für Bikes. Die Fahrt mit deinem Bike beim Rudelbums wird für mich immer haften bleiben 🥰
Danke danke! 🤗
Hab halt festgestellt, wenn mir ein Rad nicht so richtig gefällt, fahr ich auch weniger damit. Deshalb bin ich mittlerweile bei all meinen Bikes recht detailverliebt und probier viel aus. "Leider hat man nur einen Hintern" hat hier mal jemand erwähnt 😅
Zu schade zum Commuten is mir das Trig eigentlich nicht. Klar, Is keine Bahnhofschla.... und steht gut bewacht auf dem umzäunten "Betriebsgelände" 😉
 
Bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt müssen wir für die Fotos auf jeden Fall Licht und alle Pendeltaschen dranmachen, dann gibt's reihenweise Ohnmachtsanfälle im Gravelthread :awesome:
Muss vorher einfach noch nen Platz für den Sticker finden, dann geht das schon klar 😉 kann dir auch einen zukommen lassen
20221122_202647.jpg
 
Zurück
Oben Unten