Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden. Auf premium Gravel, gute Waldwege und vor allem auf der Straße rollt der super. Aber dafür auch relativ dünn. Tubelessmilch hat mir schon 2x auf ca. 500km den A...... gerettet
 
Aber auch nur manchmal, denn Unverträglichkeiten zwischen Stans und Tufo als auch Stans und WTB schließen Stans als Universallösung aus.
Stans und WTB mögen sich wirklich nicht. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen. War nimmst du als Alternative. Auch in Hinsicht auf die Tufo Reifen. Die wollte ich auch mal probieren. Haben ja einen ganz guten Ruf.
 
Stans und WTB mögen sich wirklich nicht. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen. War nimmst du als Alternative. Auch in Hinsicht auf die Tufo Reifen. Die wollte ich auch mal probieren. Haben ja einen ganz guten Ruf.
WTB Reifen fahre ich seit längerem nicht mehr, zu gut gefallen mir Schwallbe und Tufo.
Dafür nutze ich jetzt die WTB Milch in den Tufos mit Erfolg.
In den Schwalbe Reifen fahre ich noch Stans, die große Flasche muss aufgebraucht werden und die Kombi von Schwalbe und Stans ist sorglos.
 
Wie macht sich das bemerkbar? Hab die Kombi seit kurzem am Gravel 🤔
Erstmal wurden die Flanken der WTBs (TanWall) erst nach Wochen dicht und dann musste ich feststellen, dass die Dichtmilch die Reifen angelöst hat, sodass die Wulst der Reifen nahezu mit den Flanken der Felgen verschweißt war. Die ersten und einzigen Reifen in meinem Leben welche ich nur mit Schraubstock, Messer, Schere und roher Gewalt von den Carbonfelgen herunterbekam.
 
Sour Clueless...
IMG_20221126_133715.jpg
 
Update
Die 3.4ar disc sind vom Tarmac aufs Aspero gewandert. Das Tarmac bekommt im Frühjahr die neuen 4.5 Enves, der LRS vom Aspero Nextie 24mm Maulweite mit 180er DT Swiss Naben steht zum Verkauf. (bei Fragen fragen)
Silca Titan Flaschenhalter
Kette mit Effetto Maprioso Wachs 👌🏻
Die 40er Tufos bauen auf den Felgen 43mm.
20221127_110038.jpg
20221127_110102.jpg
20221127_110054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update
Die 3.4ar disc sind vom Tarmac aufs Aspero gewandert. Das Tarmac bekommt im Frühjahr die neuen 4.5 Enves, der LRS vom Aspero Nextie 24mm Maulweite mit 180er DT Swiss Naben steht zum Verkauf. (bei Fragen fragen)
Silca Titan Flaschenhalter
Kette mit Effetto Maprioso Wachs 👌🏻
kannst du zum Wachsen mal was genaueres schreiben? Ist das ein Versuch wert, was bräuchte man für Equipment etc. danke
 
Kette entfetten und Wachs drauf. Der ist aus der Flasche und relativ flüssig.
Alle Einzelheiten findet man bei Zero Friction Cycling.
danke, dort habe ich mal etwas nachgelesen. sieht dort aufwändiger aus. Wie oft machst du das, was sind deine Erfahrungen... finde es ein interessantes Thema.
Wie entfettest du?
 
danke, dort habe ich mal etwas nachgelesen. sieht dort aufwändiger aus. Wie oft machst du das, was sind deine Erfahrungen... finde es ein interessantes Thema.
Wie entfettest du?
Neue Kette im Ultraschallbad.
Habe jetzt auch mal den Reiniger von Effetto Maprioso gekauft, der soll sich auch bestens zum reinigen der gewachsten Kette eignen, weil dieser Wachs sich im Gegensatz zu den Heißwachsen nicht komplett mit heißem Wasser entfernen lässt.
 
Zurück
Oben Unten