Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Na halt ne Jacke, die man so im breich 0°C-5°C anziehen kann. Und mit Zwiebel System kanns dann natürlich auch kälter sein.

Ich hab eine Für die Straße von Vaude. Die is schon echt gut. Aber halt Gelb :D
Das Fleece ist am Bauch echt etwas kurz aber wärmt ziemlich gut. Die Softshell sitzt bei mir perfekt aber hatte den Eindruck das da gar nichts isoliert.

Die Endura Humvee Hose scheint ganz ok zu sein, mieft aber krass.

Ich hab grad paar Tests bei 1 Grad gemacht, allerdings ohne großartige Belastung. Alles mit dünnem Baselayer aus Polyester. Dazu dicke Mütze und Handschuhe an damit nix verfälscht.

Mit der Föhn Fleece + Softshell kann man bequem fahren ohne das was kalt wird.
Mit Föhn Softshell + ähnlich dickem Standardfleece kein Unterschied.
Mit Föhn Softshell + dünnem Decathlon Fleece immer noch nicht kalt.
Und mit einer Vaude Softshell statt der Föhn merke ich auch keinen Unterschied.
Für bergauf kann man den Midlayer wahrscheinlich weglassen.
Der Föhn Fleece scheint eher was fürs Skifahren zu sein.

Weitere Tests nur mit Trikot + Softshell hab ich nicht gemacht, dafür ist es mir zu kalt draussen.

Also die Vaude kann jetzt weg, die ist mir unten eh zu kurz.
 
Na halt ne Jacke, die man so im breich 0°C-5°C anziehen kann. Und mit Zwiebel System kanns dann natürlich auch kälter sein.

Ich hab eine Für die Straße von Vaude. Die is schon echt gut. Aber halt Gelb :D
Bei den Temperaturen bin ich in der Regel mit einem Thermoshirt und einem regenfesten langarm Trikot von DHB unterwegs, ggf noch eine Windweste drüber.
 
Danke, bestellt.

Achtung bei der Größe, dürfte extrem schmal geschnitten sein. Hab mit 181/77kg mal L genommen, werd berichten. Design peinlich, soll aber eh am MTB verwendet werden, damit man unerkannt an den Jägern vorbeischlurft.

Schnäppchen-Zusatz:
Beim checkout gleich die CLIF Riegel für €14.99 dazunehmen! Geht auch beim Skifahren immer.
 
Danke, bestellt.

Achtung bei der Größe, dürfte extrem schmal geschnitten sein. Hab mit 181/77kg mal L genommen, werd berichten. Design peinlich, soll aber eh am MTB verwendet werden, damit man unerkannt an den Jägern vorbeischlurft.

Schnäppchen-Zusatz:
Beim checkout gleich die CLIF Riegel für €14.99 dazunehmen! Geht auch beim Skifahren immer.

Ja muss man aufpassen.
Die Castelli Finestre (Rennrad/Gravel) passt mir in L perfekt (185cm, 82kg) (Halbwegs locker, kein Aero ;-))

Die Alpha, RoS... in L alle zu klein. Schnüren um die Brust herum ein. Noch schlimmer ist Sportful. Da war die L gefühlt eine Damen S ;-)

Rennradartikel -> Eine Nummer größer.
 
Wer noch keine richtig gute Winterjacke hat, sollte sich die Castelli RoS 2 mal anschauen. Sogar in normalen Farben 😁!
Das neue Modell fällt etwas größer aus, ich versuche es mit 1,83 78kg mit Größe L.

Kombinierbar wie immer mit Komoot Premium-Rabatt + XMAS

https://www.fahrrad.de/castelli-alpha-ros-2-jacke-herren-1221441_3458538.html
Screenshot_20221209-143313.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten