Die Bionicon Galerie

Ich hab das Rad der Dame mal etwas modernisiert. Der 5100 Antrieb ist schon ne geile Nummer für echt überschaubare Kohle.
Der Super Deluxe passt sehr knapp im S Rahmen. Typischer Fall von "mehr Glück als Verstand"
DSC_0175.JPG

Bin mal gespannt was sie zu Schaltung und Fahrwerk sagt. Die Kabelage vorn muss noch bereinigt werden.
Strategisch ist ihr das Rad ein wenig zu kurz, wird wohl irgendwann auch mal gegen was anderes ersetzt.
 
Dachte ich mir schon, hatte gehofft das der Triggy weit genug aufbaut das beide untereinander stehen.... Obwohl da im Falle vom abrutschen ein Aua vorprogrammiert ist....:confused:
Triggy Alpha hatte ich noch nie in der Hand.
Den Southpaw bekommt man mit der separaten Klemmschelle tatsächlich so montiert, dass der B-Switch schön in der Aussparung der Sattelstützenbedienung liegt. Möglich wird des durch viele Freiheitsgrade bei der Montage. Der Southpaw an sich ist abgewinkelt und die Klemmung nicht parallel zum Lenker.(sorry lässt sich echt schwer in Worte fassen).
2206923850-allkM8dkhZJMQ2Us_800x800@2x.jpg

Auf den Produktfotos vom Triggy sieht es ja so aus, als könntest du dessen Klemmung nutzen um ihn zu rotieren, quasi Hebelweite.
Dazu noch die zwei Montagepositionen für die Relation zum Bremshebel. Wenn du jetzt ne längere Schraube und ein Distanzstück für den Matchmaker auftreibst, falls der B-Switch nicht dazwischen passt, könnt's klappen.
Ob jedoch die Leitungen vom B-Switch da irgendwie vorbei passen bleibt fraglich.
Der @Sackmann sollte da am besten Bescheid wissen, ob sein Triggy mit dem B-Switch verheiratet werden kann. Sollte er die Zeit dafür haben, wird er dir bestimmt gerne weiterhelfen.
 
Hallo dann will ich auch mal…
Nach einem halben Jahr Bauzeit (ja habe mir Zeit gelassen weil noch zwei Projekte nebenher liefen) ist es letzten Sonntag fertig geworden. Das bike ist für meine Frau und ich nutze es gelegentlich damit es genügend Auslauf bekommt und ich das Gefühl für ein bio bike nicht vergesse! 😉

Es begann als entlackter Rahmen aus einer hobbyaufgabe und Bauteile hier aus dem Forum. @luCYnger danke für dieses super Fahrwerk!

Nun teste ich mich etwas ans Fahrwerk ran hab allerdings keine Erfahrungen mit dem Vector

Aber lässt sich jetzt schon echt super durch die Berge fahren…so Ultra sanft und verflucht schnell…! Ggf noch mal auf 12fach umbauen?!?!

Grüße
 

Anhänge

  • 58B79F71-94F7-4D3B-9AF5-FF10970BBDC8.jpeg
    58B79F71-94F7-4D3B-9AF5-FF10970BBDC8.jpeg
    575,9 KB · Aufrufe: 91
  • A078869C-5235-4376-9638-7FB011E53735.jpeg
    A078869C-5235-4376-9638-7FB011E53735.jpeg
    625,4 KB · Aufrufe: 91
  • 593D8673-2263-44C1-8917-902405CBD23F.jpeg
    593D8673-2263-44C1-8917-902405CBD23F.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 83
  • 05F05FCB-E459-4D1B-A7FD-ADC84CBA17CF.jpeg
    05F05FCB-E459-4D1B-A7FD-ADC84CBA17CF.jpeg
    433,5 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten