Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am besten noch nen Coil DämpferAufbau fertig. So wie es da steht 15,4 kg fahrfertig mit schweren Downhill Reifen und 212 Vecnum Nivo. Kommt noch bischen Folie und Carbon Schutz dazu dann wird’s 15,5 kg haben.
Anhang anzeigen 1599690Anhang anzeigen 1599691
Welche Größe und wie viel ZollAufbau fertig. So wie es da steht 15,4 kg fahrfertig mit schweren Downhill Reifen und 212 Vecnum Nivo. Kommt noch bischen Folie und Carbon Schutz dazu dann wird’s 15,5 kg haben.
Anhang anzeigen 1599690Anhang anzeigen 1599691
Am besten noch nen Coil Dämpfer
Werd aber demnächst auch Mal den Jade X rausmachen und den Topaz reinmachen. Möchte wissen ob es mit Coil wirklich deutlich besser ist, wie in den Tests beschrieben.
Welche Größe und wie viel Zoll![]()
![]()
Naja, je nach Dämpfer ist das Zusatzgewicht minimal. Mein Storia wiegt mit 550er Feder 650g.Ist bestimmt geil. Aber hab keine Lust auf das Zusatz Gewicht.
So ist es. Mein Jade x in 230x65 mit 500er LS Feder inkl. Huber Buchsen 800g. Topaz 440gNaja, je nach Dämpfer ist das Zusatzgewicht minimal. Mein Storia wiegt mit 550er Feder 650g.
So sehe ich das auch. Wollte nur erwähnen das das Zusatzgewicht je nach Dämpfer im Rahmen ist und nicht zwingend 500g betragen muß.So ist es. Mein Jade x in 230x65 mit 500er LS Feder inkl. Huber Buchsen 800g. Topaz 440g
Die Ext Federn sind halt nochmal einiges leichter und der Storia auch.
Die paar Gramm mehr vom Coil, sind für den Performance Gewinn mMn nebensächlich. Ist ja ein Freeride Bike.
Muss jeder selber wissen.
Genau. Jeder hat eigene Vorstellungen und Vorlieben und es gibt unterschiedliche Einsatzbereiche.Muss jeder selber wissen.
Kann ich mit dem DVO Dämpfer so nicht bestätigen, was die fehlende Allround Fähigkeit angehen soll.Das Spinndrift ist halt mit Air Dämpfer auch ein Top Allrounder. Der Coil nimmt dem Rad da schon einiges wenns allround sein soll.
Danke. Ja dafür ist es perfekt geeignet, oder um auf den Hometrails ohne uphill Mal ne Runde zu jibbenGeiler Hobel. Perfektes Parkbike![]()
Kann ich mit dem DVO Dämpfer so nicht bestätigen, was die fehlende Allround Fähigkeit angehen soll.
Egal.
Der X2 wiegt nur 100g weniger in 230x65 als mein Jade X. Der Climb Switch im Ekano X2 ist ein Witz, das ist wie beim Jade X auf Mittelstellung.Mit DHX hat der Hinterbau beim pedalieren deutlich gewippt, beim X2 war es viel besser. Vom Gewicht her nehmen sich die beiden Dämpfer nicht viel, und im Downhill funktioniert der X2 auch ähnlich gut. So meine Erfahrung, andere Dämpfer hab ich nicht ausprobiert.
Der X2 wiegt nur 100g weniger in 230x65 als mein Jade X. Der Climb Switch im Ekano X2 ist ein Witz, das ist wie beim Jade X auf Mittelstellung.
Egal, muss jeder selber wissen. Deshalb werde ich auch Mal den Topaz Air Dämpfer im Spindrift probieren, aber nicht aus Gewichtsgründen, sondern weil ich wissen will, wie gut er im Spindrift funktioniert.
Die Sattelstellung macht mich fertig! Gibt es dafür einen Grund?
Ich würde sagen, im Sag sitzend sollte es passen.Die Sattelstellung macht mich fertig! Gibt es dafür einen Grund?
So ist es, ab und an wird ja auch pedaliert.Ich würde sagen, im Sag sitzend sollte es passen.
Ansonsten kommt die Nase zu weit hoch.
bei meinem Tyee schaut die Sattelnase auch leicht nach unten....So ist es, ab und an wird ja auch pedaliert.
Im Sag ist dann alles gerade.
Wie soll das gehen wenn vorne ca. 20% und hinten ca. 30% gängig sindWenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist, das kann man den Sattel auch ohne SAG einstellen. Denn das Fahrwerk sollte ja vorne wie hinten gleich eintauchen, beim sitzen.
Dann überlege doch nochmal.bei meinem Tyee schaut die Sattelnase auch leicht nach unten....
Anhang anzeigen 1600898
was mir jedoch nicht einleuchtet, ist die Begründung mit dem SAG, wenn ich vorne 25% und hinten 30% SAG habe, macht das 5,5mm Unterschied (25% von 170-30%von 160).. wenn jetzt 1cm rund 0,5° sind, dann würde sich die Sattelnase um 1/4° aufrichten...
Warum hinten den Xynotal und nicht Kryptotal R? Rollt der leichter bei fast gleicher Griffigkeit, oder hat er die Griffigkeit die du möchtest? Hast du den schon getestet?Aufbau fertig. So wie es da steht 15,4 kg fahrfertig mit schweren Downhill Reifen und 212 Vecnum Nivo. Kommt noch bischen Folie und Carbon Schutz dazu dann wird’s 15,5 kg haben.
Anhang anzeigen 1599691