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Danke, guter Anhaltspunkt, dachte halt auch an ErfahrungswerteHier
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1,4 / 1,6Hy, verfolge den tread hier schon eine Weile und habe mir nun für mein XC Bike die Barzo TNT und die Mezcal TNT jeweils in 29 x 2,35 bestellt.
Nun meine Frage zum Luftdruck, ich wiege ca. 92 kg, das Bike mit den Vittorias dann ca. 10,3kg Fahrfertig schätze ich zw. 105+108kg.
Heimstrecke:
Anfahrt ca. 15km Asphalt, dann Schotter und Forstweg für weitere 20km, Abfahrt dann die ersten 3km Geröll, Stein sehr Steil, weiter unten dann sehr guter Waldtrail der schließlich nach 10km wieder auf Asphalt endet.
Welchen Druck würdet ihr empfehlen?
Bin bisher die XR2 und dann die Schwalbe Ray/Ralph gefahren und wollte Mal was neues versuchen.
selbst der Terreno (hatten wir ruckzuck platt 2mal) rollt deutlich langsamer als ein Raceking (die wir nicht kaputt bekommen)Eine Frage für Faule:
Macht Terreno/Barzo oder Mezcal/Mezcal mehr Sinn?
Im Moment fahre ich Mezcal/Barzo am Hardtail und benötige etwas schnelleres für 70% Asphalt und 30% Forst. Ziel ist es besagte Trainingsstrecke möglichst schnell zu absolvieren und das Gravel über den Sommer zu ersetzen, da es auf der Rolle bleiben soll. Allerdings möchte ich nur einen Reifen wechseln.
Vom Profil her doch eigentlich unmöglich wenn man beide vergleicht? Liegt’s am Gummi?selbst der Terreno (hatten wir ruckzuck platt 2mal) rollt deutlich langsamer als ein Raceking (die wir nicht kaputt bekommen)
Genau, eine Mischung aus Feld- und Forstweg.Mit Forst meinst Du Waldautobahn ?
Terreno nach hinten.
+1Mit Forst meinst Du Waldautobahn ?
Terreno nach hinten.
Wie breit ist denn die Felge?Danke! Dann wird mal Barzo/Terreno getestet. Vorne hab ich 2,35 - soll ich auf 2,1 oder 2,25 gehen? Wahrscheinlich bei 70% Asphalt eher 2,1 wegen den paar Gramm Gewichtsvorteil?
@DePelzer der @dino113 ist ein super Reifenein- bzw. breitfahrer, ich weiß wovon ich rede #RSBernsteinWie breit ist denn die Felge?
Die Vittoria bauen ja eh etwas breiter. Da kannst auch den 2,1 nehmen.
Hatte vor 2 Jahren mal den Mezcal 2,1 auf 30mm. War sehr gut fahrbar.
Gebrauchte Mezcal 2,1 und 2 Mezcal 2,25 hätte ich noch zu Hause liegen und würde die zu einem guten Kurs abgeben, falls du vorne auch noch wechseln willst![]()
Ja, geht so. Mit dem 2,1 war ich aber immer recht schnell in der Arbeit. Wie gesagt, die rollen so schön leiseMeczal hinten im Vergleich zu anderen Reifen "langsam" auf der Straße
was heißt auf besseres Wetter wartenHeute meine Reifen bekommen und gleich Montiert. Montage geht im vergleich zu Bontrager/Schwalbe/Pirelli ja mal sehr einfach und Problemlos! Tubless mit der Standpumpe und dicht ohne Milch! Bin schon mal begeistert!
Gewichte passen ziemlich mit der Herstellerangabe.
Barzo: TNT 29x2,35 737g (Vittoria 745g) Mezcal: TNT 29x2,35 741g (Vittoria 735g)
Gewichtmäßig liege ich nun gleich wie mit meiner alten Schwalbe Ray/Ralph Kombo (lag bei 1470g)
Montiert auf einer Bontrager Kovee Elite 30 Felge tubless direkt nach der Montage bauen die Reifen:
Barzo: Breite 59mm Höhe 56mm; Mezcal: Breite 60mm Höhe 54mm
Lasse die Reifen nun Ohne milch bei 2,5bar mal stehen bis ich dann wenn das Wetter besser wird zum testen komme.
Optisch passt das grau der Seitenwand sehr gut und ist auch relativ "unauffällig" wer es lieber schwarz hat. Anhang anzeigen 1618350Anhang anzeigen 1618351Anhang anzeigen 1618352
Der graue anteil des Mantels verändert sich mit der Zeit, wird nicht nur dreckig sondern dunkelt bei mir nach...Optisch passt das grau der Seitenwand sehr gut und ist auch relativ "unauffällig" wer es lieber schwarz hat.
Wenn den Mazza für vorne. Nur rollt der NN so gut, daß der Unterschied im RW schon recht groß sein wird.Moin, komme von wo anders hier her.
Suche fürs Radons Skeen Carbon neue Reifen.
Aktuell NobbyNic verbaut. Hätte gerne bei ähnlichem Rollwiderstand, am Vorderrad etwas mehr Grib. Besonders wenns Nass wird. Passt da der Martelle in TnT. Fahre alles mit dem Bike, Tour, Hometrail, Alpen.
Wenn den Mazza für vorne. Nur rollt der NN so gut, daß der Unterschied im RW schon recht groß sein wird.
Probiere mal Onza Porcupine, ich finde den sehr fein.Kann ich bestätigen. Ich fahre seit fast 10 Jahren nur Nobby und merke grad auch, dass es schwierig ist einen Allrounder mit ähnlichem Rollwiderstand zu finden. Egal, bei welchem Hersteller.
Probiere mal Onza Porcupine, ich finde den sehr fein.
reimt sich sogar….
Probiere mal Onza Porcupine, ich finde den sehr fein.
reimt sich sogar….