Kaufberatung stamp 7 oder DMR Vault

Ich hänge mich hier mal dran:

Aktuell Stamp 2 mit 5/10 Schuhen - hätte gern etwas mehr Grip, bin gleichzeitig „geizig“ und würde daher gern unter 100,-€ bleiben.

Heute kamen RF Aeffect (waren im Angebot - RF Atlas über Budget) - ja ne, sah auf dem Bild besser aus als in echt sowie die DMR Vault.

Die Vault gefallen im Prinzip gut, leicht konkav, aber die Dichtungen? Standen schon im Auslieferzustand jeweils 2-3 mm raus, dass nervt jetzt schon - oder ist das unbegründet?

Habe noch ein Reverse Black One im Zulauf - gab es zu einem guten Kurs, habe erst im Nachgang gelesen, dass da die Pins wohl aber Mist sind.

Also Dichtung Dichtung sein lassen und die DMR nehmen oder noch 10,-€ drauflegen und es mit Stamp 7 probieren?
 
Mir haben die Stamp 7 zusammen mit 5/10 Freerider Pro sehr gut gefallen. Die weiche Sohle harmoniert gut mit den weniger aggressiven Pins der Stamp. Nach über 1 Jahr war die Sohle noch nicht durch. Mit aggressiveren Pins hast du zwar potenziell mehr Grip, aber die Sohle löst sich auch schneller auf. Der Grip auf den Stamp 7 ist aber trotzdem auf relativ hohen Niveau, weil die moderaten Pins durch die Größe der Pedale ausgeglichen wird.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Stamp 7 beim Grip so stark von den Stamp 2 unterscheiden. Die Größe der Pedale ist gleich und die Pins sehen auch sehr ähnlich aus. Wenn deine Stamp 2 sonst noch okay sind, dann könntest du auch darüber nachdenken andere Pins einzubauen.
 
Die Reverse sind angekommen, gehen aber gleich wieder retoure - der Mittelsteg steht höher raus als alles andere - wie soll man da vernünftig Halt haben?

Je länger die Vault hier rumliegen, desto besser gefallen sie mir - auch wenn die Dichtung dadurch nicht besser wird.

Da die im Angebot aber gerade mal knapp die Hälfte der Stamp 7 gekostet haben werde ich denen wohl mal eine Chance geben.
 
Die Reverse sind angekommen, gehen aber gleich wieder retoure - der Mittelsteg steht höher raus als alles andere - wie soll man da vernünftig Halt haben?

Je länger die Vault hier rumliegen, desto besser gefallen sie mir - auch wenn die Dichtung dadurch nicht besser wird.

Da die im Angebot aber gerade mal knapp die Hälfte der Stamp 7 gekostet haben werde ich denen wohl mal eine Chance geben.
Vor allem haben die Reverse zöllige Pins, da kriegste kein Ersatz hier.

Zumindest war das mal so, als ich mich für die Teile interessiert hatte

Und die lagerung der Stamp7 ....

 
Zuletzt bearbeitet:
@Detritus667
wenn du unter 100€ bleiben willst, und du Max Schuhgröße 45 hast kann ich diese sehr empfehlen.
Ich fahre sowohl Stamp 7 als auch Boomslang, das Boomslang hat deutlich mehr Grip und ist sehr haltbar, sehr flach, konkav, sehr gut mehrfach gedichtet
Das Stamp hat erst eine Saison hinter sich, da kann ich leider noch nicht so viel zur Haltbarkeit sagen. Das Boomslang geht in die siebte Saison, bisher 1 mal Lager getauscht.

https://www.bikebox-shop.de/fahrrae...orm-pedale-in-schwarz/a-11274/?ReferrerID=121
 
Je länger die Vault hier rumliegen, desto besser gefallen sie mir - auch wenn die Dichtung dadurch nicht besser wird.
Wenn du die eh schon da hast, dann mach sie doch dran.

Und die lagerung der Stamp7 ....
Warum ist da ein Schwimmbecken im Hintergrund? Zumindest lassen die sich gut reparieren...

@Detritus667
wenn du unter 100€ bleiben willst, und du Max Schuhgröße 45 hast kann ich diese sehr empfehlen.
Ich fahre sowohl Stamp 7 als auch Boomslang, das Boomslang hat deutlich mehr Grip und ist sehr haltbar, sehr flach, konkav, sehr gut mehrfach gedichtet
Das Stamp hat erst eine Saison hinter sich, da kann ich leider noch nicht so viel zur Haltbarkeit sagen. Das Boomslang geht in die siebte Saison, bisher 1 mal Lager getauscht.

https://www.bikebox-shop.de/fahrrae...orm-pedale-in-schwarz/a-11274/?ReferrerID=121
Ich bin relativ lange die Specialized Bennie gefahren. Für den Preis sind die echt nicht schlecht und der Grip ist gut. Für Schuhgröße 45 finde ich die Größer aber grenzwertig und die sind relativ dick. Haltbarkeit der Lager ist mittelmäßig.
 
Ich bin relativ lange die Specialized Bennie gefahren. Für den Preis sind die echt nicht schlecht und der Grip ist gut. Für Schuhgröße 45 finde ich die Größer aber grenzwertig und die sind relativ dick. Haltbarkeit der Lager ist mittelmäßig.
die Bennie haben rein gar nichts mit den Boomslang zu tun, da ist wirklich alles komplett anders
 
Wenn du die eh schon da hast, dann mach sie doch dran.
Ne - finde ich gegenüber dem VK jetzt nicht ganz fair. „Nur mal kurz ausprobiert…“ - und der hat dann gebrauchte Ware als Retoure und der nächste Käufer mault rum, dass er keine Neuware bekommt.

Wenn ich mir Sachen zur Auswahl bestelle entscheide ich vor der Montage bzw. Ingebrauchnahme was es davon werden soll.

Und bei dem Pool im Hintergrund hatte ich die Erwartung, dass die Pedale dann standesgemäß versenkt werden…
 
Ne - finde ich gegenüber dem VK jetzt nicht ganz fair. „Nur mal kurz ausprobiert…“ - und der hat dann gebrauchte Ware als Retoure und der nächste Käufer mault rum, dass er keine Neuware bekommt.

Wenn ich mir Sachen zur Auswahl bestelle entscheide ich vor der Montage bzw. Ingebrauchnahme was es davon werden soll.

Und bei dem Pool im Hintergrund hatte ich die Erwartung, dass die Pedale dann standesgemäß versenkt werden…
Erst musste der Urlaub noch durchgezogen werden 🙂,danach gings in die Tonne.
Nimm die Vault, meine Meinung.
(Also eigentlich wäre meine Meinung One up Alu.Um die geht's hier aber nicht)
 
Die OneUp sind sicher fein - preislich dann aber auch schon wieder in einer Liga mit den RF Atlas und wenn ich mir sowas ans Bike schraube will der Rest der Familie auch wieder und dann bin ich pleite… 😉
 
die Bennie haben rein gar nichts mit den Boomslang zu tun, da ist wirklich alles komplett anders
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Bennie ähnlich zu den Boomslang sind. Die sind aber auch wie die Boomslang eher unbekannt und bei Preis/Leistung gar nicht mal so schlecht.

Ne - finde ich gegenüber dem VK jetzt nicht ganz fair. „Nur mal kurz ausprobiert…“ - und der hat dann gebrauchte Ware als Retoure und der nächste Käufer mault rum, dass er keine Neuware bekommt.

Wenn ich mir Sachen zur Auswahl bestelle entscheide ich vor der Montage bzw. Ingebrauchnahme was es davon werden soll.
Achso, ne, ich wollte nicht empfehlen die zu fahren und dann zurück zu schicken. Dann musst du die natürlich auch behalten. Ich hatte deinen Eingangspost falsch verstanden und dachte du hättest die Vault irgendwo anders her. Wenn du sie noch zurück schicken kannst, dann macht es natürlich Sinn sich vorher noch ein paar mehr Gedanken zu machen, was es denn jetzt werden soll.
 
So - sind jetzt die Vault geworden. Für den Preis von 60,-€ im Angebot kann man nicht meckern und zumindest bei den Trockenübungen haben die Teile Grip wie Sau…
 
Zurück
Oben Unten