Johannes Fischbach wechselt zu GasGas: Alle Zeichen auf E-Racing

78le4g.jpg
 
Es hat sich doch ausser der Farbe nichts geändert in den letzten 4 jahren. Bei den mtb rennen die er gefahren ist war es immer ein bio bike auf dem er gefahren ist. Ich kann mich ehrlich gesagt an gar kein ebike content von ihm erinnern. Ihr?
Eigentlich ist er für seine Sponsoren nur noch Katalogmodel. Oder?
 
Stimmt, knapp hinter MC Donalds und Cathro...
wenn schon solltest du die Tabellen auch richtig lesen:
JF ist drei Plätze vor Cathro und neun hinter MacDonald.

Für mich wirft das nur eher ein schlechtes Licht auf den deutschen DH Sport. Wenn ich mich nicht verzählt habe ist MacDonald der fünft beste Neuseeländer und Cathro auf Platz 16. der Britischen Fahrer.
(und das bei 5 Millionen, resplktive 67 Millionen Einwohnern in NZ/UK und 81 Millionen in D)

Nicht falsch verstehen. Platz 70 in der DH-WC-Overall ist mehr als die meisten jemals erreichen werden. Aber auch mindestens 40-50 Plätze zu schlecht um für Sponsoring interessant zu sein.
Platz 25 in Val Di Sole, top 20 in Lets Getw bei der WM (bester deutscher?!), ich sehe da schon ein gewisses Potenzial.
Imho ein jain. Schlecht sind die Ergebnisse sicherlich nicht. Und bei einem jungem Fahrer könnte man von Potential sprechen. Aber mit BJ 1988 geht es bei den wenigsten in den nächsten Jahren weiter bergauf.
 
wenn schon solltest du die Tabellen auch richtig lesen:
JF ist drei Plätze vor Cathro und neun hinter MacDonald.

Für mich wirft das nur eher ein schlechtes Licht auf den deutschen DH Sport. Wenn ich mich nicht verzählt habe ist MacDonald der fünft beste Neuseeländer und Cathro auf Platz 16. der Britischen Fahrer.
(und das bei 5 Millionen, resplktive 67 Millionen Einwohnern in NZ/UK und 81 Millionen in D)

Nicht falsch verstehen. Platz 70 in der DH-WC-Overall ist mehr als die meisten jemals erreichen werden. Aber auch mindestens 40-50 Plätze zu schlecht um für Sponsoring interessant zu sein.

Imho ein jain. Schlecht sind die Ergebnisse sicherlich nicht. Und bei einem jungem Fahrer könnte man von Potential sprechen. Aber mit BJ 1988 geht es bei den wenigsten in den nächsten Jahren weiter bergauf.
Mit dem deutschen dh Sport hast du sicher recht. Aber sein aktuelles Level ist schon beachtlich finde ich
 
wenn schon solltest du die Tabellen auch richtig lesen:
JF ist drei Plätze vor Cathro und neun hinter MacDonald.

Für mich wirft das nur eher ein schlechtes Licht auf den deutschen DH Sport. Wenn ich mich nicht verzählt habe ist MacDonald der fünft beste Neuseeländer und Cathro auf Platz 16. der Britischen Fahrer.
(und das bei 5 Millionen, resplktive 67 Millionen Einwohnern in NZ/UK und 81 Millionen in D)

Nicht falsch verstehen. Platz 70 in der DH-WC-Overall ist mehr als die meisten jemals erreichen werden. Aber auch mindestens 40-50 Plätze zu schlecht um für Sponsoring interessant zu sein.

Imho ein jain. Schlecht sind die Ergebnisse sicherlich nicht. Und bei einem jungem Fahrer könnte man von Potential sprechen. Aber mit BJ 1988 geht es bei den wenigsten in den nächsten Jahren weiter bergauf.
Naja aufgrund der fehlenden Team-Unterstützung hat er ja auch die Rennen in Nordamerika beispielsweise verpasst.
Hätte der vernünftigen Factory Support und könnte auch über den Winter dann besser trainieren im Süden oder direkt in Neuseeland wär da sicher deutlich mehr drin, das Talent wär da.
Aber klar, hoffe er verdient jetzt gut mit dem neuen Vertrag und er ist trotzdem wie 2022 ein paar Mal zumindest bei den EU-Rennen dabei.
Aber definitiv schade, dass dann jetzt wohl Hartenstern erstmal der einzige Deutsche im Worldcup bleibt
 
Ich freue mich für Fischi, das er weiter gesponsert wird,
Btw: Die Nummer mit dem Slider und den beiden Bikes ist mega!
 
mich wundert es wie viele Biobikende Ebike Experten es hier im Forum gibt.Noch nie aufm Ebike gesessen aber schon wissen was da im Rennen entscheidet, genau mein Humor.
Die Leute aufm Podium waren auch in den DH Etappen schneller als die anderen.
Einfach mal die Plätze 1-10 der EWS-E Resultate ansehen, da ist alles bunt gemischt was den Motor betrifft.
Nach der Logik hier im Forum dürfte da nur Bosch vertreten sein.
 
mich wundert es wie viele Biobikende Ebike Experten es hier im Forum gibt.Noch nie aufm Ebike gesessen aber schon wissen was da im Rennen entscheidet, genau mein Humor.
Die Leute aufm Podium waren auch in den DH Etappen schneller als die anderen.
Einfach mal die Plätze 1-10 der EWS-E Resultate ansehen, da ist alles bunt gemischt was den Motor betrifft.
Nach der Logik hier im Forum dürfte da nur Bosch vertreten sein.

Das ist aber doch eine grundsätzliche (und wenn mans mit berücksichtigt, wie ich finde, liebenswerte :)) Eigenschaft von solchen Foren, in denen sich ambitionierte Hobbyisten austauschen (nicht nur, wenn es um Fahrräder geht), dass viele Leute über viele Produkte alles mögliche wissen, ohne sie jemals aus der Nähe gesehen zu haben. Du bist da wahrscheinlich einfach eine rühmliche Ausnahme... ;)
 
Klares Credo: Immer dem, mit dem größten Stöckchen, laufe ich halt hinterher! Die Vertrider (kennt die noch wer?) sind auch dem e-Geld gefolgt. Und selbst der tolle Harald Philipp (kennt den noch wer?). Dann doch lieber Geld außerhalb der Bikebranche verdienen, seinem Hobby ohne Kompromisse frönen (so lange es normale Bikes gibt) - und sich morgens noch im Spiegel ohne Brechreiz ansehen können!
Harald Philipp, man kann von ihm halten was man möchte, wohnt nun in den Seealpen und versorgt sich dort ohne Auto, dafür mit dem E-Bike. Warst Du schon mal dort? Ich bin dort jedes Jahr und auch schon mit dem DH-Bike über 1500 Hm hochgejapst und dann auf den technisch spannenden Trails runter gefahren - aber, um im Alltag mal eben im Tal einzukaufen, dann mit vollem Rucksack hoch usw. kann ich seine Wahl nachvollziehen.
Nach "Alex" haben er und seine Partnerin dort mit den E-Bikes Medikamente für die über viele Wochen isolierten Einwohner ausgefahren, also das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Mein Kumpel, der ebenfalls in den Seealpen ganzjährig wohnt, mußte nach 4 Wochen einen Hubschrauber anfordern...
Ich muß gestehen wenn ich dort wohnen würde, hätte ich für den Alltag anstelle des E-MtBs sogar ein Trialmotorrad.
 
Harald Philipp, man kann von ihm halten was man möchte, wohnt nun in den Seealpen und versorgt sich dort ohne Auto, dafür mit dem E-Bike. Warst Du schon mal dort? Ich bin dort jedes Jahr und auch schon mit dem DH-Bike über 1500 Hm hochgejapst und dann auf den technisch spannenden Trails runter gefahren - aber, um im Alltag mal eben im Tal einzukaufen, dann mit vollem Rucksack hoch usw. kann ich seine Wahl nachvollziehen.
Nach "Alex" haben er und seine Partnerin dort mit den E-Bikes Medikamente für die über viele Wochen isolierten Einwohner ausgefahren, also das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Mein Kumpel, der ebenfalls in den Seealpen ganzjährig wohnt, mußte nach 4 Wochen einen Hubschrauber anfordern...
Ich muß gestehen wenn ich dort wohnen würde, hätte ich für den Alltag anstelle des E-MtBs sogar ein Trialmotorrad.

Ich finde Harald wirklich sehr sympathisch und seine Vorträge inspirierend. Ich sehe aber nicht, dass er ein so großes moralisches Vorbild, gerade im Sinne von Nachhaltigkeit ist, wenn er aktiv dafür wirbt, dass wir mit unseren Autos und Liteville CE auf dem Heckträger aus Deutschland nach Ligurien fahren, um da die unberührte Natur berührt zu machen. Wenn nur 10 Leute seinen Werbefilmen folgen, bringt es auch nix, dass er selbst kein Autor besitzt.

Ich meine, er führt sicher ein saucooles Leben. Er lebt aber andererseits auch davon, dass sich andere Menschen eben nicht nachhaltig verhalten. Das ist bei Johannes Fischbach ja anders, der zeichnet nicht das romantische Bild von Naturverbundenheit, sondern will einfach Spaß auf dem Bike haben (und damit Geld verdienen).
 
Fischbach propagiert gegen Bezahlung nun E-Bikes, auf eine Art Lobbying für den Trail-Ausverkauf, und das finde ich nicht cool.
Diesen Trailschliessungsschmarrn muss ich seit fast 15 Jahren von euch lesen :(
Zum einen sprecht ihr E-Bikern ab, sich überhaupt auf einem Trail bewegen zu können, habt aber andererseits Angst E-Bikes würden den Sport kaputt machen, dabei ist genau das Gegenteil der Fall, zumindest in Bayern werden die Trails immer mehr, einfach weil mittlerweile der Bedarf dafür erkannt wird!
 
Diesen Trailschliessungsschmarrn muss ich seit fast 15 Jahren von euch lesen :(
Zum einen sprecht ihr E-Bikern ab, sich überhaupt auf einem Trail bewegen zu können, habt aber andererseits Angst E-Bikes würden den Sport kaputt machen, dabei ist genau das Gegenteil der Fall, zumindest in Bayern werden die Trails immer mehr, einfach weil mittlerweile der Bedarf dafür erkannt wird!
es ist hier im News Bereich immer das Gleiche, immer von den gleichen Leuten, Fischi ist auch vorher schon Ebike gefahren..., aber seitdem er auf GASGAS unterwegs ist werden deswegen auf lange Sicht natürlich Trails für alle gesperrt ;) .

 
zumindest in Bayern werden die Trails immer mehr, einfach weil mittlerweile der Bedarf dafür erkannt wird!

Die offiziellen Murmelbahnen vielleicht.

Trails warens vorher sicher mehr.
Was Trails blockiert wurden und werden, soviel offizielle können mit dem aktuell nötigen Tamtam dafür niemals gebaut werden.

Ich kenne auch kein offizielles Projekt wo es hinterher mehr Trails gewesen wären als es vorher "inoffizielle" gegeben hat.
Da werden immer paar von den alten aufgegeben/gesperrt/blockiert.
 
es ist hier im News Bereich immer das Gleiche, immer von den gleichen Leuten, Fischi ist auch vorher schon Ebike gefahren..., aber seitdem er auf GASGAS unterwegs ist werden deswegen auf lange Sicht natürlich Trails für alle gesperrt ;) .

Das Video mit Tschugg passt aber nicht 😜
 
Zurück
Oben Unten