Johannes Fischbach wechselt zu GasGas: Alle Zeichen auf E-Racing

Das ist jetzt aber hart für das Forum, das Fischbach liebt, aber E-Bikes hasst. Hoffentlich kommt es nicht zu schizophrenen Episoden!
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit steigt er auch immer wieder auf ein Bike ohne Motor. Für viele hier im Forum ist es ja immer noch unvorstellbar, dass es Mountainbiker gibt, die beides mit großer Begeisterung tun. Der Bericht und die Beliebtheit von Fischbach trägt ja vielleicht dazu bei, dass es dafür ein größeres Verständnis hier im Forum gibt.
 
Gas Gas hat yamaha motoren. ohne Bosch race wird er bei den power stages nachteile haben. nur beim Race reicht ein antippen des pedals für sehr langen nachlauf und mehr als 600w peakpower um steile stufen zu überwinden. letztes jahr waren die podien teils nur mit bosch. er, wir, sie, es braucht bosch!
 
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit steigt er auch immer wieder auf ein Bike ohne Motor. Für viele hier im Forum ist es ja immer noch unvorstellbar, dass es Mountainbiker gibt, die beides mit großer Begeisterung tun. Der Bericht und die Beliebtheit von Fischbach trägt ja vielleicht dazu bei, dass es dafür ein größeres Verständnis hier im Forum gibt.
Begeisterung?Er verdient sein Geld damit,und der jüngste ist er auch nicht mehr .Da muss man sehen wo man bleibt.
 
Begeisterung?Er verdient sein Geld damit,und der jüngste ist er auch nicht mehr .Da muss man sehen wo man bleibt.
Ich hatte zumindest bei ihm immer den Eindruck, dass er körperlich ziemlich fit ist. Zumindest durchtrainierter als es bei einigen anderen Kandidaten der Fall ist. Aber wer zahlt, schafft an.
 
Wer von denen wo es besser weiss ist den schon einmal mit E unterwegs gewesen? Commencal hat einmal Belastungstests gemacht , die selbe Strecke mit E und ohne, welche sehr intressant waren im Vergleich und Fabian Barel hatte einmal eine Dh Strecke mit und ohne E abgefahren und war dann mit E schneller als ohne und dies ohne gegenanstieg.
 
Wer von denen wo es besser weiss ist den schon einmal mit E unterwegs gewesen? Commencal hat einmal Belastungstests gemacht , die selbe Strecke mit E und ohne, welche sehr intressant waren im Vergleich und Fabian Barel hatte einmal eine Dh Strecke mit und ohne E abgefahren und war dann mit E schneller als ohne und dies ohne gegenanstieg.
Man munkelt Amaury Pierron wird mit E-Bike in der nächsten Worldcup-Saison antreten, sind einfach schneller in Val di Sole
 
Wer von denen wo es besser weiss ist den schon einmal mit E unterwegs gewesen? Commencal hat einmal Belastungstests gemacht , die selbe Strecke mit E und ohne, welche sehr intressant waren im Vergleich und Fabian Barel hatte einmal eine Dh Strecke mit und ohne E abgefahren und war dann mit E schneller als ohne und dies ohne gegenanstieg.
Nettes Aluhut gelaber. Gibt auch sicherlich einen Vergleich, dass jemand nach einer Packung Zigaretten schneller war als vorher
 
Wer von denen wo es besser weiss ist den schon einmal mit E unterwegs gewesen? Commencal hat einmal Belastungstests gemacht , die selbe Strecke mit E und ohne, welche sehr intressant waren im Vergleich und Fabian Barel hatte einmal eine Dh Strecke mit und ohne E abgefahren und war dann mit E schneller als ohne und dies ohne gegenanstieg.
Weil ja auch Profis auf der DH Strecke auch nur an Gegenanstiegen treten und das E ja auch nur 25 fährt :spinner:
 
Wer von denen wo es besser weiss ist den schon einmal mit E unterwegs gewesen? Commencal hat einmal Belastungstests gemacht , die selbe Strecke mit E und ohne, welche sehr intressant waren im Vergleich und Fabian Barel hatte einmal eine Dh Strecke mit und ohne E abgefahren und war dann mit E schneller als ohne und dies ohne gegenanstieg.
Es ist komplizierter. Und der Industrie ist es egal, aber das wird sich rächen.
Ich finde es traurig, das MTB-News völlig unkritisch mit dem Thema umgeht. Aber wie war das noch mit der Hand, die einen füttert?
Es ist keinesfalls eine rein philosophische Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein alterner Pro mit Lohnfortzahlung im E-Abklingbecken.
Für mich nichts glorreiches. 🤷‍♂️

Vergleichbar mit einem Ronaldo in Saudi Arabien.

Sowohl der Eine als auch der Andere verdienen da, wo sie jetzt sind, ihre Brötchen. Meint ihr, sie würden euch beim Arbeitgeberwechsel be- oder gar verurteilen? Nein? Nein! Warum maßt ihr euch dies an? Fischi fährt euch Beide in Grund und Boden und Ronaldo … na den Part lassen wir gleich ganz …


Auch wenn ich ihn lieber gern im DH Zirkus gesehen hätte - dem Fischi viel Erfolg weiterhin … Sympathischer Typ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ne Zusammenfassung der News-Kommentare auf Englisch 💡
Sicher nicht der übliche Forist.
https://www.pinkbike.com/news/podca...ght-with-joe-v-formerly-of-trek-bicycles.html
Joe is very frank about saying mountain biking doesn’t happen without trails.
Let me start by saying, I am an advocate for ebikes.
Es ist keinesfalls E-Bike Bashing. Es geht um Fragen, die einfach nicht geklärt sind, und klärungswürdig sind, wenn wir zukünftig noch Trails haben wollen.
Wie immer passiert alles überm Teich ein paar Jahre eher.
The National Park Service, facing a lawsuit from conservation groups for allowing e-bikes on non-motorized trails, disbanded a bike-industry group that has been accused of secret lobbying for that access.
Fischbach propagiert gegen Bezahlung nun E-Bikes, auf eine Art Lobbying für den Trail-Ausverkauf, und das finde ich nicht cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, Fischi ist doch ein waschechter Mountainbiker mit Herzblut, der versucht seine Brötchen mit seiner Begabung richtig schnell den Berg runterzudüsen zu verdienen. Da ist es doch vollkommen egal ob er nen E-Bike-Hersteller als Brötchengeber hat, er und alles interessante über ihn gehört fraglos hierher.

Ich kann die teils hämischen Kommentare über ihn jedenfalls nicht nachvollziehen.
 
Klares Credo: Immer dem, mit dem größten Stöckchen, laufe ich halt hinterher! Die Vertrider (kennt die noch wer?) sind auch dem e-Geld gefolgt. Und selbst der tolle Harald Philipp (kennt den noch wer?). Dann doch lieber Geld außerhalb der Bikebranche verdienen, seinem Hobby ohne Kompromisse frönen (so lange es normale Bikes gibt) - und sich morgens noch im Spiegel ohne Brechreiz ansehen können!
 
Zurück
Oben Unten