Jack Moir und Christian Textor wechseln zu YT: Der YT Mob ist zurück

das sind doch eher die bevorzugten Sachen für Hobby Racer. Die Pros fahren nicht ohne Grund fast ausschließlich Fox und RS.
Was weisst denn du schon. Die Pros könnten mit jedem Mist besser fahren als wir alle. Die fahren das nur wegen der Sponsorenkohle. In Wahrheit sind ZEB und 38 der letzte Müll. Musst nach dem Kauf sofort zum Tuner nach Tasmanien schicken. Oder lieber gleich was mit Ö im Namen kaufen.

Ist wohl am ende auch wieder Gewöhnung und Geschmackssache.

Ich schätze Moir wird nichts anderes als Rockschox mehr fahren wollen. Damals beim Wechsel zu Canyon hat er erzählt das er echt froh ist wieder zurück auf Rock Shox zu sein weil er mit Fox nicht warm geworden ist.
Bei Reifen ists sicher das selbe.

Mal sehen wie es bei Texti und co. aussehen wird.

Ist wohl am ende auch wieder Gewöhnung und Geschmackssache.

Ich schätze Moir wird nichts anderes als Rockschox mehr fahren wollen. Damals beim Wechsel zu Canyon hat er erzählt das er echt froh ist wieder zurück auf Rock Shox zu sein weil er mit Fox nicht warm geworden ist.
Bei Reifen ists sicher das selbe.

Mal sehen wie es bei Texti und co. aussehen wird.
Sagt er im PB Interview ja auch so. Neue Sachen probiert er frühestens in der nächsten Winterpause aus. Jetzt reicht ihm erstmal die Umgewöhnung auf den neuen Rahmen.

EDIT:
" With a more open choice for components, how have you gone about selecting what you are going to run this year?
I have just started with all the components I have liked/been comfortable with over the last few years. At the moment I’m just getting used to the new frame, once I’m super comfortable on the bike, the option is there to try whatever I want.
Are there any parts of your new setup that could change through the season or do you have it pretty much dialled already?

I think everything will stay the same. Maybe a few minor changes, but nothing major until the off-season."

Zuletzt bearbeitet:
Sagt er im PB Interview ja auch so. Neue Sachen probiert er frühestens in der nächsten Winterpause aus. Jetzt reicht ihm erstmal die Umgewöhnung auf den neuen Rahmen.
Interessantes Interview.
Bin gespannt ob er dann nach der Saison vlt wirklich mal ein paar back to back, reifen oder Fahrwerkstests macht.
Wäre sicher klasse content für MoiMoiTv.

Danke für den hinweis auf das interview :)

Achja, Wenn man ohne sponsor am racen ist hat man vlt nicht gerade geld übrig 4 Top fahrwerke back to Back zu testen.

Oder aber: die Major Brands sind deswegen Major weil sie gut sind und nicht wegen einer Freimaurer Verschwörung. Und im Gegenzug: Sie sind nicht schlecht nur weil sie "gewöhnlich" sind.
Gut, schlecht, Besser oder nicht...
ist doch eh alles Subjektiv. Der eine findet die Zeb am besten der nächste die 38 und ein anderer eine Öhlins mezzer oder sonstiges.
Es gibt keine möglichkeit das objektiv "beste" produkt zu bestimmen.

Das führt natürlich gerne zu diskussionen, jeder denkt das was für ihn am besten passt muss auch das beste sein. Am ende wird diese Diskussion, genau wie die über reifen felgen usw, aber zu nichts führen.

Oder aber: die Major Brands sind deswegen Major weil sie gut sind und nicht wegen einer Freimaurer Verschwörung. Und im Gegenzug: Sie sind nicht schlecht nur weil sie "gewöhnlich" sind.
Klar ist das Zeug von RS und Fox super, alles andere ist Unsinn, da gibt's auch nix zu diskutieren.
Aber Major sind sie weil sie enorm Geld in Marketing stecken, Erstausrüster bei den grossen Brands sind, nicht wegen überlegener Technik. Aber wirklich schlechtes Zeug gibt's zum Glück nicht mehr.

Wenn du dir individuell vielleicht alternativen Support holen kannst ist ja geil, ext zb kann sicher eher ein einzelnen guten Fahrer sponsorn als ein ganzes Werksteam

Freut mich vor allem für Texi das er jetzt ein gutes Team hat. Ich hoffe wir werden ihn weiterhin weit vorne sehen und natürlich noch lieber ganz vorne!

Der einzige Wertmutstropfen ist das Moi Moi TV jetzt ohne Partyboi ist. Ausser dem ein oder anderem Gastauftritt wird da sicher nicht mehr viel drin sein.

und mr. bombaaah :o das war schon immer lustig mit den jungs.

lol, wie sie bei fit4racing trainieren. beschde. habe sehr lange zeit auch die pläne genutzt, und tue es immernoch. super programm ! wenn du das paar monate durchziehst ist das biken nen klacks danach, aber ersten wochen kotzt du fast ab. naja von nix kommt nix.

Freut mich vor allem für Texi das er jetzt ein gutes Team hat. Ich hoffe wir werden ihn weiterhin weit vorne sehen und natürlich noch lieber ganz vorne!

Der einzige Wertmutstropfen ist das Moi Moi TV jetzt ohne Partyboi ist. Ausser dem ein oder anderem Gastauftritt wird da sicher nicht mehr viel drin sein.
Find ich gar nicht schlimm.
Dann lieber MoiMoiTV mit Texi

Klar ist das Zeug von RS und Fox super, alles andere ist Unsinn, da gibt's auch nix zu diskutieren.
Jaein. Kommt immer darauf an für wen. Gerade Fahrer, die viel Support von ihrer Federung wollen, oder schlicht sehr schnell sind, gibt es zweifellos Produkte, die deren Ansprüche besser erfüllen.
Öhlins, EXT und Manitou sind da zu nennen.

Jaein. Kommt immer darauf an für wen. Gerade Fahrer, die viel Support von ihrer Federung wollen, oder schlicht sehr schnell sind, gibt es zweifellos Produkte, die deren Ansprüche besser erfüllen.
Öhlins, EXT und Manitou sind da zu nennen.
Ja das ist möglich das sowas da besser passen würde, aber das kostet eben. Die grossen bauen den Jungs sicher auch was gescheites zusammen

Ja das ist möglich das sowas da besser passen würde, aber das kostet eben. Die grossen bauen den Jungs sicher auch was gescheites zusammen
Ja, ich stolpere nur immer über das "kostet". Ne Mezzer Pro ist nicht teurer als eine RS und erst recht nicht als eine Fox. Und für den Preis einer Fox bekommt man auch eine Öhlins.

Es ist halt nicht so, dass die Teile der Großen billiger wären, im Gegenteil.
Wer günstig mit viel Performance will, schaut eher ganz wo anders. DVO z.b.

Ja, ich stolpere nur immer über das "kostet". Ne Mezzer Pro ist nicht teurer als eine RS und erst recht nicht als eine Fox. Und für den Preis einer Fox bekommt man auch eine Öhlins.

Es ist halt nicht so, dass die Teile der Großen billiger wären, im Gegenteil.
Wer günstig mit viel Performance will, schaut eher ganz wo anders. DVO z.b.
Wenn ich sehe wie Fox factory an jedem Versender Rad quasi verramscht wird ist schon witzig. Gibt's Cube eigentlich ohne factory ?🤣

Ja da gibt's öhlins oder ext für...bekannter hat Fox factory vor manoaten nachgerüstet, ich hab ihm dann gesagt für das Geld hätte er Push und öhlins bekommen (er hat es beim Händler gekauft ) wusste er nix mit abzufangen, also Geschäft läuft. RS hat ja wirklich gute oeiwse in den online Shops und ist für den Endverbraucher easy und schnell abzustimmen. Aber gibt's halt genug die lassen nix auf Fox kommen...und da kann der Dämpfer 3 Mal im Jahr beim Service sein.

Und Moir hat eh sein Setup was funktioniert, und er wird sicher gut bezahlt bin Sram, warum was anderes fahren ..bei Bremsen zb gibt's sicher Luft nach oben, aber SRAM wird das nicht wollen das er mit Hope an start geht

Auf der anderen Seite unterstützen zb Formula ja auch kleinere Teams, TS zb die Athertons, die müssen gar nicht jedes WE auf dem Podium stehen um einen guten Ruf zu haben.
Die verkaufen auch so mehr als genug...kein top Fahrer fährt aktuell ext, oder Hope...Absatzprobleme...eher nicht.

Aber ich fänd es auch voll wenn. Dann so nen top Fahrer mit komplett individuellen Aufbau kommen würde und nicht voll SRAM/Fox-Shimano Paket

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück