Nicolai Saturn 11 SL Limited XC-Bike: Edler wirds nicht

An dem Ding sehe ich nichts, was nicht jeder halbwegs talentierte Schrauber zusammendengeln kann.
Die Absenkbare Stütze ist ein absolutes MUSS.
Die Aussage von Nicolai ist für mich schwer zu glauben. Wenn er nicht unter 10kg wollte, wäre eine gescheite Stütze am Rad.
Der Dämpfer passt nicht zum Gesamtkonzept und die unprofessionelle Befestigung des Strebenschutzes würde mich als „Erbauer“ beschämen.
Zur Farbgebung, zu viel Blingbling, DEZENT IST DAS HEUTIGE BLINGBLING.
Achja, schwarzes Rad auf schwarzem Grund, passt in jede klassische Fotografenausbildung wie Kuh auf dünnem Eis.
 
An dem Ding sehe ich nichts, was nicht jeder halbwegs talentierte Schrauber zusammendengeln kann.
Die Absenkbare Stütze ist ein absolutes MUSS.
Die Aussage von Nicolai ist für mich schwer zu glauben. Wenn er nicht unter 10kg wollte, wäre eine gescheite Stütze am Rad.
Der Dämpfer passt nicht zum Gesamtkonzept und die unprofessionelle Befestigung des Strebenschutzes würde mich als „Erbauer“ beschämen.
Zur Farbgebung, zu viel Blingbling, DEZENT IST DAS HEUTIGE BLINGBLING.
Achja, schwarzes Rad auf schwarzem Grund, passt in jede klassische Fotografenausbildung wie Kuh auf dünnem Eis.
aber es ist streng limitiert auf 99 Stück. Als ob die davon überhaupt so viele losbekommen. :troll:
Das Zuverlässig kann man mit der verbauten Race Day gabel auch etwas in Frage stellen, die ist ja genau das Ggenteil
 
Also Schweißnähte konnten die mal besser…


eben, ein nicolai kauft man sich vor allem wegen der schweißnähte, so wie man hope bremsen wegen der tollen frässpuren kauft. und für den aufgerufenen preis ist das optische erscheinungsbild der "nähte" nicht akzeptabel. war da ne praktikantenwoche? :(
 
An dem Ding sehe ich nichts, was nicht jeder halbwegs talentierte Schrauber zusammendengeln kann.
Die Absenkbare Stütze ist ein absolutes MUSS.
Die Aussage von Nicolai ist für mich schwer zu glauben. Wenn er nicht unter 10kg wollte, wäre eine gescheite Stütze am Rad.
Der Dämpfer passt nicht zum Gesamtkonzept und die unprofessionelle Befestigung des Strebenschutzes würde mich als „Erbauer“ beschämen.
Zur Farbgebung, zu viel Blingbling, DEZENT IST DAS HEUTIGE BLINGBLING.
Achja, schwarzes Rad auf schwarzem Grund, passt in jede klassische Fotografenausbildung wie Kuh auf dünnem Eis.
Was genau ist am Strebenschutz nicht "professionell" und das Problem vom Dämpfer sehe ich jetzt auch nicht.
Frage für 1 Freund
 
Vermutlich is da noch bissl Reserve vorhanden um Kleinigkeiten dann noch farblich anzupassen, wenn man das Rad kauft und es einem zu Gold ist 🧐
 
Habe ein Fahrrad entworfen. Wem gefällt's?
16769843874921634150709141643918.jpg
 
Dem Fußvolk stört schwarzes N auf schwarzem Hintergrund. :ka:

Der Kenner oder sich Gönner ruft bei N an, die kommen mit nem Van und 3 verschiedenen Modellen zu einem nach Hause und man schaut sich das Bike in Ruhe in Natura an und testet es gleich noch mit dem AP aufm Hometrail bei sich.

Hoffentlich... eines schönen Tages :love:
 
Wirkt doch optisch vollkommen ausgeglichen mit den im ähnlichen Ton schimmernden Gabelröhrchen. Befindet sich auf sehr ähnlicher Höhe. Schwarz hinten und du hast ein optisches Ungleichgewicht.
jetzt komm hier nicht mit theoretischem Grafikfotooptikgewäsch :mad: Klingst ja schon halb wie 1 @null-2wo :o


Kettenstrebenschutz ist geklebt: boah was ein Mist, nach drei Saisons löst sich der Schutz schon. Hersteller will keinen Rahmen auf Garantie leifern :mad:

Kettenstrebenschutz ist gekabelbindert für leichten Austausch/leichtes Entfernen: boah was ein Mist, sieht aus wie vom Praktikantenzubi dahingerotzt :mad:
 
das saturn ist ein geiles bike - nur leider deutlich zu schwer. dieses sub 10 ist ja ziemlich gemogelt, weil natürlich ohne pedale gemessen. aber viel wichtiger: die fehlende dropper...
 
Zurück
Oben Unten