YT Capra MKIII ab 2022

danke dir. Bei mir ist gerade eine oneup 150mm drin, die schaut 3cm raus. Ich würde also 2cm gewinnen. Mal überlegen, ob sich das lohnt, zur Zeit kostet die 180er 220€, also 100€ je cm ;)
 

Anzeige

Re: YT Capra MKIII ab 2022
Aber wenn die 150er 3cm raus schaut müsstest du die 180er ja voll versenken können um sie hinein zu bekommen? Dann geht's ja sowieso nicht oder versteh ich irgendwas nicht?
 
Die 150er kann ich voll einschieben, die 3cm die raus schauen brauche ich wegen meiner Schrittlänge.

Falls also eine 180er voll versenkbar wäre, dann würde die voll eingeschoben genau zu meinen Beinen passen. Und wenn die 1cm raus steht, kann ich die oneup nur mit 170mm fahren
 
Die 150er kann ich voll einschieben, die 3cm die raus schauen brauche ich wegen meiner Schrittlänge.

Falls also eine 180er voll versenkbar wäre, dann würde die voll eingeschoben genau zu meinen Beinen passen. Und wenn die 1cm raus steht, kann ich die oneup nur mit 170mm fahren
Also hab ichs richtig verstanden. Nein ganz rein geht sie nicht. So wie auf meinem Foto ist das Maximum. Das heisst du könntest sie mit 160 fahren. Lohnt sich also eher nicht so.
 
Habe mir das allerletzte Capra Launch Edition geschnappt!! Bin gespannt wie das ins echt aussieht.

Habe aber eine Frage. Ich kann nirgendwo finden mit was fur ein Feder der Capra geliefert wird.

Weiss jemand das vielleicht?
 
Der Thirstmaster 6000 ist leider ausverkauft. Ich denke es ist schon mal gesagt aber was ist eine alternative dafur fur das Capra?
 
Hat jemand eine Liste der Typen der Hinterbaulager des Carbon Mk3? In der Explosionszeichnung stehen die Typ-Bezeichnungen ja wohl nicht hat mehr.
Hat jemand schon die Lager wechseln müssen? Das war ja am Mk2 kein großer Spaß. Kann das jemand schon vergleichen?
 
Was haltet ihr eigentlich von Rahmenschutzfolien und welches verwendet ihr bzw. würdet ihr empfehlen?
Habe mir das Capra Core 4 bestellt und frage mich ob es sinnvoll ist eine Schutzfolie anzubringen.


Gruß
 
Der Lack an meinem Core3 Capra und Jeffsy (Schwarz) hält absolut nichts aus. Beim kleinsten Steinkontakt von aufgewirbelten Steinchen sind da weiße Löcher. Am Capra sogar vom Ratschenschlüssel weil ich den Flip Chip 2 mal gedreht habe. Ich würde also sagen ja Folie sollte man sich gönnen
 
Was haltet ihr eigentlich von Rahmenschutzfolien und welches verwendet ihr bzw. würdet ihr empfehlen?
Habe mir das Capra Core 4 bestellt und frage mich ob es sinnvoll ist eine Schutzfolie anzubringen.


Gruß

Ich nutze ab Tag eins eine. Würde es immer wieder machen. Ob ein Lack besonders empfindlich ist, kann ich nicht beurteilen, meiner Ansicht nach lohnt sowas immer.
 
Gibts jemand hier die das Launch Edition in besitz hat? So ja, dan wäre ich gespannt nach einige Bilder. Kann im netz keine 'live' Bilder finden. Bin gespannt wie das Rad mit Fox Factory aussehen wurde.

Hoffentlich wird das Rad schnell geliefert.
 
Hat jemand eine Liste der Typen der Hinterbaulager des Carbon Mk3? In der Explosionszeichnung stehen die Typ-Bezeichnungen ja wohl nicht hat mehr.
Hat jemand schon die Lager wechseln müssen? Das war ja am Mk2 kein großer Spaß. Kann das jemand schon vergleichen?
Jepp, hab mal alles auseinander genommen um mein Rad auf die neue Saison vorzubereiten und gleichzeitig die Lager ausgebaut, neu geschmiert und wieder eingebaut. Aus- und Einbau aller Lager war eigentlich straight forward, nur der Lack um die Lagerstellen könnte beim Ein- oder Ausbau hier und da etwas abplatzen.

Im Screenshot sind die Anzahl der Lager, die Bezeichnung und auch die Maße der Lager beschrieben.
Bildschirm­foto 2023-02-22 um 12.23.33.png
 
Gibts jemand hier die das Launch Edition in besitz hat? So ja, dan wäre ich gespannt nach einige Bilder. Kann im netz keine 'live' Bilder finden. Bin gespannt wie das Rad mit Fox Factory aussehen wurde.

Hoffentlich wird das Rad schnell geliefert.

Meins kommt morgen an :) Kann dann mehr berichten. Hatte es btw 6 Tage vor der 25% Aktion mit ‚nur‘ 15% CB bestellt und auf Nachfrage sogar die 10% von der Aktion erstattet bekommen.

Die passende RideWrap Folie aus Kanada und ne MT7 warten schon auf den Einbau. Habe mich aber bewusst gegen Kashima entschieden und teste mal die ZEB.

Ansonsten Reifen wechseln und dann ab aufs Bike - kann dann mal Bilder machen.
 
Meins kommt morgen an :) Kann dann mehr berichten. Hatte es btw 6 Tage vor der 25% Aktion mit ‚nur‘ 15% CB bestellt und auf Nachfrage sogar die 10% von der Aktion erstattet bekommen.

Die passende RideWrap Folie aus Kanada und ne MT7 warten schon auf den Einbau. Habe mich aber bewusst gegen Kashima entschieden und teste mal die ZEB.

Ansonsten Reifen wechseln und dann ab aufs Bike - kann dann mal Bilder machen.

mir gings ganz genau gleich. Musste aber ein wenig nerven.
Habt ihr die Rückzahlung schon? Hab gleich am ersten Tag der Aktion die Zusage von YT erhalten, dass sie die Differenz zurückzahlen, aber bisher kam noch nichts
 
Habt ihr die Rückzahlung schon? Hab gleich am ersten Tag der Aktion die Zusage von YT erhalten, dass sie die Differenz zurückzahlen, aber bisher kam noch nichts
Nee, es hieß dass es bis zu 10 Tagen dauern kann
Edit: aus Interesse - warum RideWrap und nicht EasyFrame? Habe bis jetzt 3 Rahmen mit Easy Frame gemacht und überlege jetzt auch beim Capra. Aber es ist einfach so mühsam…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Rahmenschutzfolien und welches verwendet ihr bzw. würdet ihr empfehlen?
Habe mir das Capra Core 4 bestellt und frage mich ob es sinnvoll ist eine Schutzfolie anzubringen.


Gruß
Amazon -> "Luxshield Lackschutzfolie transparent". Kostet einen Bruchteil von EasyFrame etc. Folie sollte ja eigentlich jeder selbst zuschneiden können. Zumindest für mich am sinnvollsten.
 
Ist sicher kein Vergleich wie eine passend für den Rahmen zugeschnittene Folie.
Das würde ich so nicht sagen. Ich hatte für mein Dissent (glänzender Lack) damals auch die Luxshield genommen und mit genügend Zeit war das Ergebnis super und preislich natürlich unschlagbar. Auf meinem Stereo (matter Lack) hatte ich es auch mit der matten Luxshield gemacht und da sieht man doch schon eher, dass es nicht gerade professionell ist, aber trotzdem völlig okay.
 
Das würde ich so nicht sagen. Ich hatte für mein Dissent (glänzender Lack) damals auch die Luxshield genommen und mit genügend Zeit war das Ergebnis super und preislich natürlich unschlagbar. Auf meinem Stereo (matter Lack) hatte ich es auch mit der matten Luxshield gemacht und da sieht man doch schon eher, dass es nicht gerade professionell ist, aber trotzdem völlig okay.
Stimmt vermutlich wenn man sich bemüht und geduldig bleibt. Aber mir reicht schon die 1x 4-5h kleben mit Easyframe, um dann eigentlich einen 99% abgeklebten Rahmen zu haben. Wenn man ein ähnliches Ergebnis mit selbst zugeschnittener Folie haben will gibts denk ich nur die Optionen 10h daran zu werken, aufzugeben und/oder suzidale Gedanken aufkommen zu lassen.
Preislich ist es mir die 100–150€ wert. Allein schon weil ich denke, dass man Diese bei sauberer Arbeit und weniger Gebrauchsspuren beim Verkauf ohnehin wieder drin hat.
Wenn ich mir mein SJ Evo ansehe bin ich sehr zufrieden, den Betrag in die passende Folie investiert zu haben. Auch wenn ich noch Verbesserungspotential für das Verkleben hätte - bei mir und evtl auch beim Material :D
 
Zurück
Oben Unten