Griffschalter geht nicht vom Lenker

Registriert
5. März 2023
Reaktionspunkte
10
Grüße,
klingt jetzt vllt etwas doof aber,
mein Drehschalter will nicht vom Lenker gehen. die Schraube ist rund und die Schaltung ist verdammt fest am Lenker montiert weiß jmd wie ich die vllt abkrigene brauchen tuhe ich sie nicht mehr da sie ersetzt wird.
 
Ja also die kleine silberne Schruabe is richtig rund habe davor auch den richten Imbus dafür verwendet und nicht wundern habe noch die Bremsen mal aus dem Weg geschafft also den Bremshebel ehergesagt
 

Anhänge

  • IMG_20230312_145553.jpg
    IMG_20230312_145553.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20230312_145616.jpg
    IMG_20230312_145616.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20230312_145622.jpg
    IMG_20230312_145622.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_20230312_145633.jpg
    IMG_20230312_145633.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20230312_145636.jpg
    IMG_20230312_145636.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 228
Versuche mal einen Schraubenzieher in den Schlitz an der Schraube zu stecken und die Schelle etwas aufzuhebeln. Wenn die Schelle auf beiden Hälften ein Gewinde für die Schraube hat, wird das nicht gehen. Dann greifst Du zu einer Eisensäge und sägst die Schraube durch. Da Du ja sagst, Du willst den Schaltgriff ohnehin wegwerfen, kannst Du auch in ihn hineinsägen. Dann beschädigst Du dir auch auf keinen Fall den Lenker.

Wenn die Schraube durch ist geht der Griff entweder so ab oder Du mußt nochmal versuchen, ihn etwas aufzuweiten.


Grobes Mistverständnis. Ich meinte eine andere Schraube als Du.

- Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo aufhebeln verstehe ich nicht ganz wird vllt nicht gehen dann nehme ich glaube ma die Säge aber da bin ich mir nicht so sicher wo ich dann sägen soll vllt da wo die Zahlen zum Schalten draufstehen da denke ich sollte sich das lösen
 
bin ich mir nicht so sicher wo ich dann sägen soll
und sägst die Schraube durch.
Einmal mitten durch. - Quer natürlich. - Am Schlitz.
Siehe oben.

Nützt nichts, die Schraube ist ja schon halb draußen.
Siehe oben, Mistverständnis.

Beim Lesen krieg ich Schnappatmung
Hauptsache, nicht erstickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gehäuse ist eine kleine Alu Schelle integriert. Tatsächlich ist das die Halteschraube des Drehgriffs.
Tatsächlich ein 3er Inbus.

Und warum verrätst Du dieses Geheimnis erst jetzt? Inzwischen ist der TO im Keller und sägt sich - wahrscheinlich erfolglos - einen Wolf.

Gemeint ist also die kleine Schraube, die man auf den Fotos 2, 4 und 5 erkennt?

Und wozu ist dann die verda... große, schon halb rausgedrehte Schraube????
 
Zurück
Oben Unten