Diese Wartezeit macht mich verrückt.
Um das noch zu überbrücken, beim Eloxierer gewesen:
Anhang anzeigen 1642890
Anhang anzeigen 1642893
Anhang anzeigen 1642894
Anhang anzeigen 1642896
Anhang anzeigen 1642897
Anhang anzeigen 1642899
Bin echt überrascht von dem Ergebnis.
Die blauen Flächen sind laut dem Eloxierer nicht eloxiert - stört mich überhaupt nicht, aber es konnte bisher noch nicht geklärt werden wie das letztendlich gefärbt wurde.
Auch die Lasermarkierungen sind alle gut sichtbar noch vorhanden - nicht, dass man die wirklich bruacht, aber ich hätte erwartet, dass die nur noch sehr blass sein werden.
Die Pedale waren mal schwarz-blau.
Der Lockout-Hebel vom Dämpfer scheint ein Gussteil zu sein, daher das matte Guss-Finish.
Eigentlich hätte ich gerne ein 'Gun-Metal' grau gehabt, davon wurde mir aber auf Grund der unbekannten und verschiedenen Legierungen abgeraten, dass die Teile annähernd gleich aussehen sei da Glückssache.
Was mich sehr überrascht hat, ist dass die Air-Cap scheinbar nicht eloxiert sondern lackiert/gepulvert (?) ist.
Das Säurebad konnte dem kleinen Teil nichts anhaben.
Womit der Eloxierer, angesichts des Preises, Probleme hatte war der Rebound Einsteller der Gabel. Da ist ein magnetischer Stahl eingepresst, den man aufwändig hätte abkleben/beschichten/schützen müssen. Das hätte den Aufwand anscheinend deutlich überschritten.
Anhang anzeigen 1642914
Daher die Frage:
Wie kann ich die Teile am besten silber bekommen und vor allem anschliessend auch versiegeln?
Lackieren ist keine Option - bzw nur im 'Notfall'.
Zugang zum Glasperlstrahlen habe ich - das ist besonders für den Rebound Knopf mit seiner Rändelung komfortabel. Den roten Ring würde ich mit Heisskleber oder irgendwas versuchen abzukleben.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Versiegeln der Bauteile oder könnte hier jemanden markieren, der sich damit auskennt?
Beste Grüsse