Interessanter Switch von Madonna zu TarvoIch habe eine ganze Reihe Dämpfer im Tarvo (und davor der Madonna) durch. Zwei fand ich besonders gut:
Den DPX2 und den EXT Storia.
Der X2 von Fox ist auch okay, wippt aber bergauf mehr.

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Interessanter Switch von Madonna zu TarvoIch habe eine ganze Reihe Dämpfer im Tarvo (und davor der Madonna) durch. Zwei fand ich besonders gut:
Den DPX2 und den EXT Storia.
Der X2 von Fox ist auch okay, wippt aber bergauf mehr.
Den neuen RS SD hattest du noch nicht drin? Werde vermutlich zu dem greifen ... hätte SRAM/RS mal letzte Woche mit der Transmission auch den neuen Vivid vorgestelltIch habe eine ganze Reihe Dämpfer im Tarvo (und davor der Madonna) durch. Zwei fand ich besonders gut:
Den DPX2 und den EXT Storia.
Der X2 von Fox ist auch okay, wippt aber bergauf mehr.
Aber Dämpfer gibt's ja genug alternativen, Cane creek kitsuma, Ext, DVO, öhlins...muss ja nicht immer ein Hersteller seinDen neuen RS SD hattest du noch nicht drin? Werde vermutlich zu dem greifen ... hätte SRAM/RS mal letzte Woche mit der Transmission auch den neuen Vivid vorgestellt![]()
Was spricht denn dagegen, jetzt einen RS SD zu kaufen und den dann unbenutzt in 4 Wochen nach Vorstellung von Boxxer 38 und Vivid wieder zu verkaufen?Den neuen RS SD hattest du noch nicht drin? Werde vermutlich zu dem greifen ... hätte SRAM/RS mal letzte Woche mit der Transmission auch den neuen Vivid vorgestellt![]()
Wat soll ich sagen. Gespannt wann Sie da ist, dann liefere ich mal paar Bilder.
Anhang anzeigen 1659667
Falls jemand eine vom Neurad demontierte XO1 AXS und eine X1 Kurbel mit 32er KB benötigt gerne PM an mich![]()
muss ja nicht immer ein Hersteller sein
Wird boxxer und vivid parallel vorgestellt ?Was spricht denn dagegen, jetzt einen RS SD zu kaufen und denn dann unbenutzt in 4 Wochen nach Vorstellung von Boxxer 38 und Vivid wieder zu verkaufen?
Analog zur Schaltung eben![]()
Bei Fahrwerk geht das noch, richtig psycho sind 2 verschiedene Reifenmarken vorne und hinten. Aber ich mag es auch lieber einheitlich, trotzdem wird es das auch nicht am neuen Rad
Wird boxxer und vivid parallel vorgestellt ?
Meine ähnliche Probleme bei einem anderem (größeren) Hersteller gelesen zu haben.Ich bekomm die Krise...
Eben mit Last telefoniert, der SDC mit HBO ist mit dem Tarvo Rocker nicht kompatibel und schlägt wohle eine Kerbe ein bei voller Einfederung. Ohne HBO ist der Dämpfer nicht zu bekommen, also Friss oder Stirb Wahl zwischen RS Air oder komplett auf Fox umsteigen.
Ich bin ratlos und nun wirklich gefrustet.
ich Kenda Maganixxisrichtig psycho sind 2 verschiedene Reifenmarken vorne und hinten
Ich könnt nochmal die Bilder von meinem Bronson mit verschiedenen Hersteller von Federelementen UND Reifen raussuchen.Bei Fahrwerk geht das noch, richtig psycho sind 2 verschiedene Reifenmarken vorne und hinten. Aber ich mag es auch lieber einheitlich, trotzdem wird es das auch nicht am neuen Rad
Mir hat der HS-Rebound-Tune im Tarvo beim SDLUXE Air 2023 nicht so getaugt. Mit dem EXT finde ich den Hinterbau deutlich stimmiger. Vielleicht passt einfach der Tune besser.Den neuen RS SD hattest du noch nicht drin? Werde vermutlich zu dem greifen ... hätte SRAM/RS mal letzte Woche mit der Transmission auch den neuen Vivid vorgestellt
Edit: Last ist schon dabei den SD Air einzubauen, Rahmen soll morgen raus.
Keine sorge @sr-34 kauft sich dann einfach ein neues Rad.Wenn am Rad alles auf Anhieb passt, gibt es ja keine Möglichkeiten mehr, sich durch unnötigen Konsum die viele Arbeit (während der man nicht auf dem Rad sitzt) schönzufärben.![]()
Stress mach ich mir keinen, der SD Coil mit HBO wird auch noch kommen (inkl. dann vermutlich neuem Rocker). Hatte ich dem Christoph am Telefon auch schon mitgegeben das hier meine Erwartungshaltung ist nicht den vollen Preis dann zahlen zu müssen.Mir hat der HS-Rebound-Tune im Tarvo beim SDLUXE Air 2023 nicht so getaugt. Mit dem EXT finde ich den Hinterbau deutlich stimmiger. Vielleicht passt einfach der Tune besser.
Aber ich mag die vorgespannten Rebounds in den neueren RS-Dämpfer einfach nicht so.
Vielleicht taugt es dir aber. Don‘t sweat it.
Probieren und im Bedarfsfall tauschen.
Wenn am Rad alles auf Anhieb passt, gibt es ja keine Möglichkeiten mehr, sich durch unnötigen Konsum die viele Arbeit (während der man nicht auf dem Rad sitzt) schönzufärben.![]()
Sag niemals nieKeine sorge @sr-34 kauft sich dann einfach ein neues Rad.
wo zu sehen? GrüßeSag niemals nie... der Druid Proto sieht schon geil aus. Aber jetzt erst mal Tarvo!
Startseitewo zu sehen? Grüße
Meine ähnliche Probleme bei einem anderem (größeren) Hersteller gelesen zu haben.
RS hat darauf hin für diesen Hersteller die Einstellrädchen des SDC geändert, damit er für den Rahmen kompatibel ist.
Nachtrag:
https://www.mtb-news.de/forum/t/can...alles-ausser-gewoehnlich.956207/post-18601664
Vorsicht: Aktueller Stand hier ist, dass nur das Einstellrädchen von der HSC demontiert wird!
Ob und wie der Climbswitch auf der anderen Seite auch bearbeitet/verdreht werden muss, ist noch unbekannt.
Aktuell bin ich noch zu geizig, einen SDLX Coil "nur zum reinhängen" zu kaufen..
Der Air passt ohne "Bearbeitung" wunderbar und läuft wirklich gut in dem Rad.
Ich bin gespannt ob diese Bauartbedingten Komplikationen beim neuen Vivid beachtet wurden.
Interesse hat das Teil auf jeden Fall geweckt!
Ich vermute das Cannondale JekyllAuf welches Rad beziehst Du Dich in Deinem Post?
Auf welches Rad beziehst Du Dich in Deinem Post?