Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Woopwoop!
Der Hebel sieht sehr schick aus,
Der Sattel is massiv 😳
Sieht auf den Bildern online irgendwie viel kleiner aus..
Anhang anzeigen 1664435Anhang anzeigen 1664437Anhang anzeigen 1664438Anhang anzeigen 1664439Anhang anzeigen 1664440
An dieser Stelle meinen Respekt, dass er das mit dem 'Verpackungsmüll' so durchzieht. Das finde ich fast noch smarter wie die Details der Bremse!

So einfach, so naheliegend - und @BommelMaster macht es einfach 👍
 
An dieser Stelle meinen Respekt, dass er das mit dem 'Verpackungsmüll' so durchzieht. Das finde ich fast noch smarter wie die Details der Bremse!

So einfach, so naheliegend - und @BommelMaster macht es einfach 👍
Ja, echt super - wobei man auch so ehrlich sein muss: Noppenfolie kann auch Ärger ersparen, aber die kann man ja auch wieder verwerten. Trelock hatte fürher seine Schlösser mit so Mais-Chips verpackt, die konnte man sogar essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Punkt den ich als Optimierungspotenzial sehe:
Die Hebel vorm Harteloxal in eine Gleitschleif-Maschine stecken / trowalisieren.
Es sind hier und da scharfe Kanten die man vorher entfernen könnte..
Allerdings muss ich sagen bei einer Hope T4V4 waren die genau am Finger.. bei diesem Hebel stört es beim bedienen nicht / scheuert nicht den Handschuh durch.
 
Ich wette dass 99,9% der Bremsen MIT Kühlrippen verkauft werden!
Also 49,95 Stück bei 50 Bremsen, die verkauft wurden? :D

Glückwunsch an alle frischgebackenen Eigentümer! Viel Spaß beim Einbau & Probefahren! Ihr haltet uns doch sicherlich auf dem Laufenden? :daumen:

Das Vergleichsbild mit dem MT5-Sattel fand ich eindrücklich. Hab ihn noch nie so genau betrachtet und hätte nicht gedacht, dass er eine solch ungleichmäßige Oberfläche aufweist. Der direkte Vergleich mit dem hübschen Trinitysattel zeigt's aber auf. :)
 
79D20688-D8A5-4D23-A05B-90101A9A6343.jpeg
Schade, dass fast alle Schrauben schwarz sein dürfen (sehr sehr geil geil) und dann eine silber sein muss (weil der Kopf zu groß war?).
Fände es auch schöner, wenn das Kugellager wie bei der PCA abgedeckt wäre.

Die „Riffelung“.. is eher homöopathisch
228029CA-F0E8-4820-A4F1-D14B5749B362.jpeg
Sieht eher so aus, als ob man sich das Fräswerkzeug gespart hat und es jetzt eben als Feature verkauft. Da find ich die glatten Trickstuff Hebel schöner.

Vielleicht kann jemand den Leerweg am Fingerhebel messen?
Gibts seigenlich schon Infos zum Belagabstand?
Haben die Beläge Stahl- oder Aluträgerplatten?
Was sagt ihr zur Verarbeitungsqualität? Auf TS Niveau?
 
Ne, das ist doch voll das praktische Feature, da weiß man dann nämlich, dass der Belag in Kürze zu Ende geht sagt @BommelMaster im Video.

Das hab ich durchaus verstanden.
Es ist halt ne Frage der Darstellung. Feature order Bug.
Ich kann dir halt nicht sagen, wie sich das bei der Trinity anfühlt.
Bei der PCA merkst du das auch, aber recht spät und dann ist es nicht mehr lang, bis sie dan Luft zieht.
Verpasst du den richtigen Zeitpunkt, oder hast keine Beläge mit, ist der Rest ner Tour recht unentspannt.
Bei der Trinity haste zumindest die einfacher Entlüftung.
 
Zurück
Oben Unten