[A] Esmeralda tritt zurück auf die Bühne

Ick wees, deshalb die Frage
Hab gerade nochmal zurück geblättert, der Rahmen ist leichter als ich in Erinnerung hatte... Die Gabel ist also doch nur ungefähr 400 g leichter als der Rahmen. Aber was soll's. Die Automatix ist so schwer hinten, da ist das einfach eine Maßnahme für die optimale Gewichtsverteilung.

Hab gerade nochmal zurück geblättert, der Rahmen ist leichter als ich in Erinnerung hatte... Die Gabel ist also doch nur ungefähr 400 g leichter als der Rahmen. Aber was soll's. Die Automatix ist so schwer hinten, da ist das einfach eine Maßnahme für die optimale Gewichtsverteilung.
Ok, is ja wie mit Frauen...wat wiegt denn der Gerät?

Mal wieder ein Bild des aktuellen Standes:

Jetzt endlich mit Simworks Lenker, persönlich in Empfang genommen vor Wochen schon von @JohnnyRhabarber, und dann doch bei ihm gelassen, weil der nicht in meine Arschrakete gepasst hat.
Macht sich gut!

Klingel hab ich jetzt auch, der Mangel aus 2023 kann also aus den Listen gestrichen werden. High Speed change.

Falls du lust hast Esmeralda doch komplett auf 650b zu stellen, fliegt hier noch ein HR mit Ryde Andra 40 in 27,5 mit CBE110 rum, das gerne irgendwann durch ein Disc HR ersetzt werden will...
Ich hab schon mal ein 650b HR für Esmeralda gebaut, aber das sah das nix aus, und hat mir auch vom Fahrverhalten nicht besser getaugt. Die bleibt Mullet!

Mal wieder ein Bild des aktuellen Standes:

Jetzt endlich mit Simworks Lenker, persönlich in Empfang genommen vor Wochen schon von @JohnnyRhabarber, und dann doch bei ihm gelassen, weil der nicht in meine Arschrakete gepasst hat.
Macht sich gut!

Klingel hab ich jetzt auch, der Mangel aus 2023 kann also aus den Listen gestrichen werden. High Speed change.
Oh schön. Den hatte ich auch gestern montiert. Leider in schwarz. Silber hätte ich in dem Fall gern gehabt. Vielleicht auch noch 4cm (EDIT) bis 8cm mehr in Breite.

Fällt da jemandem zufällig was ein, mit 25,4? Darf auch ein bisschen höher sein, max 25 Backsweep.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, wäre auch mein Favorit. Wollt nur zur Abwechslung mal dieses leicht probieren. Rahmen und Gabel sind schon darauf aus, dazu noch mit nur 1Gang, da zählt jedes 2 Gramm :o

EDIT:
Huch ist ja Frieder's Fred :oops:
Bin da an zwei Projekten 🥴, einmal leicht und 1Gang, das andere dieser Trekkinghobel da ging auch Stahl aber dafür wäre mir der Worm zu hoch.

Zurück