[A] Esmeralda tritt zurück auf die Bühne

Der Hinterbau ist so filigran, da krieg ich alles zwischen 120 und Superboost rein :o

Nein im Ernst, könnte knapp werden, aber das teste ich noch bevor ich das Teil einspeiche.
 
Der Hinterbau ist so filigran, da krieg ich alles zwischen 120 und Superboost rein :o

Nein im Ernst, könnte knapp werden, aber das teste ich noch bevor ich das Teil einspeiche.
falls es nicht passt. habe zwei lange achse liegen, von einer würde ich m ich zum selbstkostenpreis trennen.
war bis jetzt immer zu faul das anzugehen. selbst lose kugeln sollten irgendwo sein.
beschäftige ich mit, wenn ich in rente bin ;-) bis dahin fahr ich fixed.
 
Hab es gestern Abend mal getestet, und des passt (gerade so), da brauche ich keine längere Achse. Bei nem 135er Hinterbau würde es aber nicht mehr reichen.
 
Hier ist Esmeralda in Klunkeler-Stufe 1.
Ein echter "access all areas" Aufbau jetzt. Rennradrahmen, MTB-Gabel, BMX-Vorbau, Moppedlenker, Citybike-Schaltung, Gravelreifen.

Der Steuersatz kam zusammen mit dem Bier von @Milan0, danke nochmal, aber leider muss der wieder raus, sitzt zu locker im Steuerrohr und das wackelt doch ein bisschen im Betrieb. Schade, das Oilslick passt so herrlich schlecht zum Rahmen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist schade
Ja, es ist ein Jammer. Das Teil hat irgendwie komische Maße, ich musste an der Abdeckung oben auch ein bisschen feilen, damit ich sie auf den Schaft drauf bekomme. Funktionieren tut es, aber wenn man so weiter fährt halten die Lager wahrscheinlich keine 1000 km, außerdem habe ich Angst, dass das Steuerrohr schaden nimmt, was viele Größenordnungen schlimmer wäre.
 
Ich hatte mich mit dem ja nur verkauft, habe nicht auf die Maße geachtet und dann den gleichen Steuersatz für 1 1/8 nochmal gekauft.
Der ist seit paar hundert km im Fixie drin und macht unauffällig seinen Job.
 
Ich hatte mich mit dem ja nur verkauft, habe nicht auf die Maße geachtet und dann den gleichen Steuersatz für 1 1/8 nochmal gekauft.
Der ist seit paar hundert km im Fixie drin und macht unauffällig seinen Job.
Joa, ist nicht tragisch. Das wichtigste war, dass ich es gestern fertig machen konnte und eine Testrunde drehen. Ist eine geile Maschine, aber irgendwie brauche ich doch einen längeren Vorbau. einen 1" Ahead Vorbau mit 22.2 Klemmung (25.4 geht auch) hat nicht zufällig jemand rumliegen?
 
Update für Esmeralda:




Und so sieht's jetzt in der totalen aus:







:love:
RR in Stahl mit ordentlich Patina, auf entspannten Lenker umgebaut, BLB gewebtes Lenkerband, Nitto Barend Plugs, Frontgepäckträger, PDW Flaschenhalter - ich wusste nicht, dass meine "Crema" eine Cousine hat!
Inzwischen ist da sogar die Ostrichtasche drauf, das ist wie verhext
 

Anhänge

  • PXL_20210120_191157625.jpg
    PXL_20210120_191157625.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 137
RR in Stahl mit ordentlich Patina, auf entspannten Lenker umgebaut, BLB gewebtes Lenkerband, Nitto Barend Plugs, Frontgepäckträger, PDW Flaschenhalter - ich wusste nicht, dass meine "Crema" eine Cousine hat!
Inzwischen ist da sogar die Ostrichtasche drauf, das ist wie verhext
Nice! Ist das ein VO crazy bar?
 
Zurück
Oben Unten