Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie überträgst du die Routen? Ich habe auch öfter Off-Grid-Abschnitte drin und die tauchen im Edge auf. Ich lasse die Routen automatisch übertragen. Das Handling von Off-Grid-Abschnitten im Edge ist aber nicht besonders toll: Die werden dann als dicke weiße Linie angezeigt, während das Edge versucht einen auf bekannten Wegen zu führen.Ich baue mir ab und an ein paar kleine Off-Grid-Abschnitte in die Komoot-Routen ein. Leider sind die nach der Übertragung auf meinen 830er nicht mehr vorhanden.
Kann man das Problem irgendwie umgehen, oder muss ich etwas einstellen?
Klar ... mit linksGeht das, ohne das ganze Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Dann könnte man das ja als Tageskilometerzähler nutzen.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man das Gerät komplett zurücksetzen muss. Aber dann gibt es ja so etwas wie einen Tageskilometerzähler. Man hat nur keine Gesamtkilometer mehr, aber die finde ich im Gegensatz zu Tageskilometern auch eher weniger hilfreich.Klar ... mit links
Unter "Protokoll" kannst du "Gesamt" und auch die Kilometer jedes Aktivitätsprofils einzeln zurücksetzen
Wie überträgst du die Routen? Ich habe auch öfter Off-Grid-Abschnitte drin und die tauchen im Edge auf. Ich lasse die Routen automatisch übertragen. Das Handling von Off-Grid-Abschnitten im Edge ist aber nicht besonders toll: Die werden dann als dicke weiße Linie angezeigt, während das Edge versucht einen auf bekannten Wegen zu führen.
meiner macht das nicht!Wahrscheinlich habe ich es iwo überlesen...
Mein 530er verbraucht nach dem kompletten Ausschalten (NICHT Ruhezustand) immer noch Strom.
Nach spätestens 1 Woche ist der Akku leer. Das kommt mir schon recht seltsam vor.
Ist das bei Euch denn auch so?
Im Betrieb hält der Akku geschätzte 8h
Also nichts ungewöhnliches also...
Wahrscheinlich habe ich es iwo überlesen...
Mein 530er verbraucht nach dem kompletten Ausschalten (NICHT Ruhezustand) immer noch Strom.
Nach spätestens 1 Woche ist der Akku leer. Das kommt mir schon recht seltsam vor.
Ist das bei Euch denn auch so?
Im Betrieb hält der Akku geschätzte 8h
Also nichts ungewöhnliches also...
Er meinte jedoch den Platz auf meiner System Festplatte.
Danke für den tipp das schaue ich mir mal an.Wenn Windows (10): Schau mal in "c:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\", dort bewahrt Garmin Express alle (!) Kartendownloads auf, egal wie alt und egal, ob du die alten Karten deinstalliert hast. Ist mir passiert, die "kleine" System SSD war dann voll, und ich habe eine Weile gesucht. Alten Krempel löschen oder verschieben, und schon ist wieder Platz.
Mein 530 hatte dieses Problem nicht, leider hat es mein 540 ab und zu. Ich schiebe es auf die Climb Pro Funktion ohne Routenplaner, die der 530 nicht hat. Mein Eindruck ist, dass das Abstürzen dann vorkommt, wenn man den angezeigten Anstieg nicht wählt sondern einen anderen Weg.Kennt hier vielleicht auch jemand das Problem, dass der 530er/830er während einer Aktivität plötzlich neustartet?
Hab beide Geräte, und es passiert bei beiden. Verbunden ist jeweils ein HRM Dual, auch da habe ich zwei und das Problem tritt mit beiden auf. Es könnte etwas mit der Route oder GPS-Position zu tun haben, die Neustarts treten auf bestimmten Strecken an bestimmten Stellen gehäuft auf, aber nicht immer. Segmente und LiveTrack habe ich testweise schon deaktiviert, hat aber nichts geholfen.
Im Garmin-Forum gibt es ein paar andere mit ähnlichen Problemen:
https://forums.garmin.com/sports-fi...0/308642/530-reboots-during-activity-randomly
Service Request bei Garmin ist am Laufen, sie haben FIT-Files mit Infos zu den Abstürzen bekommen, aber seitdem keine Rückmeldung mehr zu einer potentiellen Lösung.
Mich würde ein Workaround interessieren, also ob jemand betroffener vielleicht einen Weg gefunden hat das Problem zu vermeiden. Ansich ist es nicht schlimm, man kann nach dem Neustart die Aktivität fortsetzen, aber die Trainingsdaten gehen verloren (z. B. für Recovery Advisor).
Ja, das Problem gibt es definitiv. Aber sehr selten.Kennt hier vielleicht auch jemand das Problem, dass der 530er/830er während einer Aktivität plötzlich neustartet? ...
Bei mir passiert es leider recht regelmässig, so jede zweite Tour, und das schon seit einigen Wochen. Im WLAN sind die Geräte nicht wenn sie neu starten, aber schon über Bluetooth mit meinem Handy verbunden. Die Verbindung zu deaktivieren ist mal einen Versuch wert, werde das probieren.Ja, das Problem gibt es definitiv. Aber sehr selten.
[...]
Es passiert nur wenn das Gerät per Bluetooth oder WLAN verbunden ist.
Karten habe ich in der Zwischenzeit schon aktualisiert, das Problem tritt aber mit dem aktuellsten Kartenmaterial weiter auf. Interessant eben auch, dass es sowohl beim 530er als auch beim 830er auftritt. Und, das habe ich vergessen zu erwähnen, erst seit dem letzten Update auf Softwareversion 9.75. Habe aber keinen einfachen Weg gefunden um wieder auf eine ältere Version der Firmware zurückzusteigen. Kennt da vielleicht jemand etwas?Zum Testen für die, es oft haben - Stelle(n) merken und klar, auch mal am Handy bluetooth abstellen.
Ggf. mal andere Karten testen oder neu installieren?
Meines begrenzten Wissens ist das nicht "vorgesehen". Irgendwo hatte ich mal versucht, die Ver-nr zu patchen und ne andere Version zu installieren... Aber ich bin nicht mal sicher ob das garmin war . Vorgehen ist aber im prinzip wie bei Karten ussw. Datei an eine bestimmte Stelle/Namen kopieren, den rest macht das Gerät nach dem bootenUnd, das habe ich vergessen zu erwähnen, erst seit dem letzten Update auf Softwareversion 9.75. Habe aber keinen einfachen Weg gefunden um wieder auf eine ältere Version der Firmware zurückzusteigen. Kennt da vielleicht jemand etwas?
Danke, hab da jetzt mal bei Garmin im Rahmen des offenen Service Requests nachgefragt. Die Kommunikation zu dem Thema war bis jetzt recht konstruktiv, vielleicht rücken sie ja eine alte Firmware raus.Meines begrenzten Wissens ist das nicht "vorgesehen".
Die alte Firmware kannst du einfach runterladen (war bisher immer so), aber installiert bekommen ist das Ding.Danke, hab da jetzt mal bei Garmin im Rahmen des offenen Service Requests nachgefragt. Die Kommunikation zu dem Thema war bis jetzt recht konstruktiv, vielleicht rücken sie ja eine alte Firmware raus.
echt?? So richtig während einer Aktivität? Da geht doch eigtl. nicht mal gewollte Neue Routen laden (ok, dess is ganz anner technik - IQ)GPS Updates inklusive Neustart hatte ich schon zweimal auf Tour. Das ist echt absurd!