- Registriert
- 2. Januar 2021
- Reaktionspunkte
- 2.771
Ja, bei den Komoot-Elementen macht das auf jeden Fall Sinn. Da hatte ich auch schon einmal etwas gemeldet und hatte innerhalb kürzester Zeit einen Kontakt mit einem freundlichen Mitarbeiter, der das Problem nach Rücksprache behoben hat.Fehler in den Kartendaten melden ist bei Komoot völlig für den Eimer. Die ändern garantiert nix. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
Liegen hingegen Fehler in Komoo-spezifischen Elementen vor, beispielsweise Falsch platzierte Fotos, falsche Namen bei Highlights, besonders markierten Streckenabschnitten oder ähnlichem, ist die Melden-Funktion berechtigt. Das wird in der Regel auch korrigiert.
Man kann aber auch auf Wegabschnitte ohne Komoot-Elemente klicken, um dort Probleme zu melden. Die Funktion habe ich mir gerade noch einmal angeschaut. Das ist nicht ganz eindeutig, was mit den Informationen gemacht wird, aber laut Überschrift bezieht sich das nur auf die Routenführung. Andererseits wäre je nach Art des Problems (z.B. unpassender Untergrund) eine Änderung der Kartenbasis erforderlich:
