Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alu Terra aus 2021 müsste BSA schraublager haben. Je nach kurbel(-Durchmesser) halt eins von shimano oder fsa.Ist das auch für ein H40 aus 2021 passend?
Ich habe die Ortlieb Toptube mit 3 Litern, weil M Rahmen, da fehlt etwas Platz für die 4 Liter Variante. Passt aber sehr gut in meinen RahmenMoin! Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung welche Oberrohrtasche und ggf Rahmentasche gut funktioniert und passt? (Mein Rahmen ist XL)
Bei der bestellten Oberrohrtasche hatte ich das Problem, dass die Klettverschlüsse einfach zu kurz sind bei dem breiten Vorbau am Terra. Bekomme ich also gar nicht rum.... Jemand schon was gutes gefunden was passt?
Das Alu Terra aus 2021 müsste BSA schraublager haben. Je nach kurbel(-Durchmesser) halt eins von shimano oder fsa.
Also der alte Alu Rahmen (19-21?) Hat BSA.Alu Terra 2022 hat PF. Hatten die vorher wirklich BSA?
Gar nicht so einfach.Hallo! Ich hätte für mein aktuelles Terra gerne einen längeren Vorbau. Weiß jemand, wie es da mit der Kompatibilität aussieht? Verbaut ist ja ein OC Road Performance RP10. Diesen finde ich als Ersatz aber nur direkt bei Orbea für 149 €….
Online habe ich nun den hier gefunden: https://best-bike-parts.de/Orbea-Vorbau-Road-OC-RP-21-schwarz-Gain-Terra-120mm
Für mich sieht der identisch aus?
War kein Lackfehler…nach nicht mal 1.000 Km TotalschadenHallo zusammen.
Ich bin eigentlich drüben im RR-News Forum aktiv (Plat!num), habe mich aber wegen dem Terra Thread hier auch mal angemeldet.
Die von euch beiden geschilderten Probleme sind bei uns an einem Terra (M20i) auch aufgetreten. Das Rad hat nicht mal 300 Km draußen runter. Wir haben nun eine neue Sattelstützenklemmung bei Orbea bestellt. Zusätzlich bildet sich hinten am Rohr der Sattelstütze ein kleiner Riss. Dieser scheint nur den Lack zu betreffen, habe im Carbon von der Innenseite und von oben am Rand nichts feststellen können. Dennoch eine ziemlich unangenehme Stelle für so einen Riss. Ursprünglich wollten wir in 3 Wochen auf Bike-Packing Tour mit den Rädern gehen, jetzt bin ich etwas am zweifeln ob man an dem Sattel eine Arschrakete befestigen sollte...
Anhang anzeigen 1723621
Anhang anzeigen 1723620
(Das was dort wie ein Riss aussieht habe ich mit dem Fingernagel gezogen)
Anhang anzeigen 1723622
Aua, das sieht wirklich nicht schön aus.Bikepacking mit 2023er Terra.
War kein Lackfehler…nach nicht mal 1.000 Km Totalschaden
Ja, wir sind im Kontakt mit Orbea und die bemühen sich gerade sehr dass wir asap einen neuen Rahmen bekommen. Sind auf Bikepacking Reise und nun in Italien gestrandet. Rahmen hat keine 1000 km und ist im Dezember aufgebaut worden. Gesamtgewicht auf dem Rad inkl. Gepäck nicht mal 80 KgAua, das sieht wirklich nicht schön aus.
Wie alt? Gewährleistung? Sonst Grantie?
soweit ich weiß, hat der RP10 eine leicht andere Form und eine runde Aheadkappe. Wegen der Leitungen möchte ich QTrotter beipflichten: vorher Länge prüfen, sonst wird es eine größere Aktion.Hallo! Ich hätte für mein aktuelles Terra gerne einen längeren Vorbau. Weiß jemand, wie es da mit der Kompatibilität aussieht? Verbaut ist ja ein OC Road Performance RP10. Diesen finde ich als Ersatz aber nur direkt bei Orbea für 149 €….
Online habe ich nun den hier gefunden: https://best-bike-parts.de/Orbea-Vorbau-Road-OC-RP-21-schwarz-Gain-Terra-120mm
Hier im Marktplatz wird auch einer angeboten, der von einem 2020er Terra demontiert wurde.
Wisst ihr, ob ich die bei mir nutzen kann und wo ggf der Unterschied ist?
Das habe ich übersehen, auch noch auf Reise, das ist ja (mindestesn) doppelt mies. Da musst du ja in die Werkstatt oder so - das Werkzeug hat doch keiner mit. Oder abbrechen und heim??Ja, wir sind im Kontakt mit Orbea und die bemühen sich gerade sehr dass wir asap einen neuen Rahmen bekommen. Sind auf Bikepacking Reise und nun in Italien gestrandet. Rahmen hat keine 1000 km und ist im Dezember aufgebaut worden. Gesamtgewicht auf dem Rad inkl. Gepäck nicht mal 80 Kg
Puh…Offroad mit Arschrakete dran will ich damit nicht weiter fahren. Dann bricht der ganz und wir sind irgendwo im Nirgendwo. Von Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen. Und Gepäck umladen geht auch nicht. Um das Rad (meiner Freundin) zu entlasten müsste ich mit Rucksack fahren…dann bin ich am Limit der Gewichtsgrenze, abgesehen davon ist so ein 10-15 Kg Rucksack bei 35C alles andere als angenehmGut das orbea Lebenslange Garantie auf ihre Rahmen gibt.
Was natürlich sau blöd ist, wenn das genau auf einer Bikepacking-Tour passiert
Ich glaub aber ich würde erst mal so weiter fahren. Denn sie Stürze steckt ja relativ weit im Rahmen.
Cool ist es nicht, aber eventuell könnt ihr eure Tour ja trotzdem beenden.
Ich repariere da nichts dran. Denke es wird auf letzteres hinauslaufenDas habe ich übersehen, auch noch auf Reise, das ist ja (mindestesn) doppelt mies. Da musst du ja in die Werkstatt oder so - das Werkzeug hat doch keiner mit. Oder abbrechen und heim??l
So etwas findet man auch immer wieder z.B. bei den KleinanzeigenHallo! Ich hätte für mein aktuelles Terra gerne einen längeren Vorbau. Weiß jemand, wie es da mit der Kompatibilität aussieht? Verbaut ist ja ein OC Road Performance RP10. Diesen finde ich als Ersatz aber nur direkt bei Orbea für 149 €….
Hier im Marktplatz wird auch einer angeboten, der von einem 2020er Terra demontiert wurde.
Wisst ihr, ob ich die bei mir nutzen kann und wo ggf der Unterschied ist?
WD40? Caramba? Warm machen?Ich bekomme diese kack Sattelstütze einfach nicht raus... Kann doch nicht wahr sein. Hab alles versucht...
Von oben nen Schlag auf den Inbus geben, von der Seite gegen den Sattel hauen... Nix geht...
Jetzt muss ich wieder zum Händler wegen so nem Kack. Richtig nervig...
Gibt es noch den ultimativen Tipp??
Na ja das Rad ist gerade neu. Will jetzt nix kaputt machen an dem Ding...WD40? Caramba? Warm machen?
Habe bei meinem 2022er Modell einen OC1 Vorbau mit 120mm verbaut und gegen den OC RP-21 mit 100 ausgetauscht. Das Teil scheint keinen Unterschied zu haben.So etwas findet man auch immer wieder z.B. bei den Kleinanzeigen
Wenn Du so weiter machst sieht dein Sattelrohr genau so aus wie das Bike ein paar Posts zuvor....Von oben nen Schlag auf den Inbus geben, von der Seite gegen den Sattel hauen... Nix geht...
Es wäre ja schön wenn ich die Sattelstütze drehen könnte... Dann würde ich sie auch raus bekommen. Es tut sich aber leider rein gar nichts.Wenn Du so weiter machst sieht dein Sattelrohr genau so aus wie das Bike ein paar Posts zuvor....
Sattelklemme lösen und dann am Sattel ein bißchen hin und her drehen. Die Stütze sitzt recht stramm, ist aber kein Grund sie zu verprügeln oder damit zum Schrauber zu laufen.