Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist schon auf dem Rückweg, also keine Option... auch so nicht außer es schickt mir jemand eine zuKannst du solange die maxima im service ist mal schnell die hope tech 4 ausprobieren? Würd mich interessieren was jemand der kein fan ist zu der bremse sagt.
Bis das Nächste kommt. Vivid ist Luft und kein CoilFür wie lange? Ich bin gespannt.
@xMARTINx Dämpfer sieht stark nach dem neuen Vivid aus, oder täusche ich mich da?
Wird es.Wird das Stumpi mit Ochain gefahren?
alle meine maximas haben einen deutlich spürbaren Druckpunkt, um den Hebel an den Lenker zu ziehen braucht man schon etwas Druck (Druckpunkt ist bei mir schon recht nah am Lenker eingestellt).Bin am WE Mal ne Maxima gerollt, im stand ist der Druckpunkt quasi nicht vorhanden und der Hebel geht mit dem kleinen Finger an den Lenker zu ziehen. Ist etwas woran man sich definitiv gewöhnen muss, Bremsleistung ist sie aber nochmal spürbar besser als die Tech 4 (wobei diese auch mehr als genug hat)
Ich fahre eigentlich alles an Bremsen quer Beet. An meinen privaten Rädern aber nur XT aktuelle M8120 Serie.Kannst du solange die maxima im service ist mal schnell die hope tech 4 ausprobieren? Würd mich interessieren was jemand der kein fan ist zu der bremse sagt.
Hab mir genau dasselbe beim Lesen gedacht, @xMARTINx da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Luft im System.alle meine maximas haben einen deutlich spürbaren Druckpunkt, um den Hebel an den Lenker zu ziehen braucht man schon etwas Druck (Druckpunkt ist bei mir schon recht nah am Lenker eingestellt).
Würde jetzt nicht sagen, der Druckpunkt ist so hart wie bei Shimano, eher wie eine gut Entlüftete MT7, rein von der Härte.
Entlüften bei Trickstuff geht nicht ganz so schnell, man muss den hebel in alle möglichen Richtungen schwenken.
Ach ja und habe Stahlflex, auch im Speci Enduro.
Die Bremse ist komplett standfest, kein Druckpunkt wandern oder sonst was. Funktionieren tut die super.Hab mir genau dasselbe beim Lesen gedacht, @xMARTINx da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Luft im System.
Größter Vorteil Ochain: Es entkoppelt dich sehr stark von Trail.ich glaube ochain ist nichts für mich aber es ist gut das du es fährst. langzeiterfahrungen über drei oder vier wochen sind hilfreich.
Der Druckpunkt von der Maxima war bei mir genau so wie von Martin beschrieben.Ja die von Alex hab ich auch schon befingert, die hatte Druckpunkt wie eine Saint. Das hatte mich gewundert nachdem alle hier geschrieben haben wie weich der ist.
Kann es sein, dass die Maxima mit dem Saintfeeling einfach überfüllt waren? Oder ggf auch einfach eine (deutlich) dickere Bremsscheibe verbaut war?Der Druckpunkt von der Maxima war bei mir genau so wie von Martin beschrieben.
War sehr gewöhnungsbedürftig.
Bike war von einem Werksfahrer.
Denke das da alles richtig gemacht wurde.
Hatte aber auch schon eine in den Fingern die sich tatsächlich wie ne Saint von Druckpunkt her an gefühlt hat.
Das war meine größte Befürchtung das mich das nervt, aber mit dem Entlüftungskit ist das echt easy. Gut beim Membran rein sollte man halt nen Lappen um die Bremse/Lenker Wickeln.Bei Hope nervt mich dafür das gesuppe mit dem DOT. Ich muss aber gestehen ich habe auch nicht das schicke Hope Entlüftungskit.
Das kann nur solange einen Unterschied machen wie gleichzeitig die Quadringe daran gehindert werden ihren "normalen" Weg zu gehen.Kann es sein, dass die Maxima mit dem Saintfeeling einfach überfüllt waren? Oder ggf auch einfach eine (deutlich) dickere Bremsscheibe verbaut war?
Kein Plan.Kann es sein, dass die Maxima mit dem Saintfeeling einfach überfüllt waren? Oder ggf auch einfach eine (deutlich) dickere Bremsscheibe verbaut war?
Beläge machen auch einen unterschied, aber es ist auch abhängig von der griffweite, da sich der hebel auf den Geberkolben mit ändert.Kein Plan.
Man sagte mir das der weiche Druckpunkt so gewünscht war .
Die mit dem Harten Druckpunkt hatte die gleiche Scheibe montiert.
Es waren die Trickstuff Scheiben.
Ich behaupte mal:Kann es sein, dass die Maxima mit dem Saintfeeling einfach überfüllt waren? Oder ggf auch einfach eine (deutlich) dickere Bremsscheibe verbaut war?
Da war ich auch irritiert, da ich die Hope eher straffer vom Druckpunkt kenne als sie bei dir war.Die Maxima die ich befingern konnte (von @Ale_Schmi) hat mindestens einen genau so festen Druckpunkt wie meine Hope, ehr sogar etwas deutlicher.
Zumindest die von @nollak fühlt sich genau gleich an. Denke das passt schon soDa war ich auch irritiert, da ich die Hope eher straffer vom Druckpunkt kenne als sie bei dir war.
Wäre es sehr sehr traurig bei einer 1400€ bremse.Sie muss was können sonst
Kann ich bestaetigen, die fuehlten sich absolut identisch an. Aber evtl sind wir beide auch nur unfaehigZumindest die von @nollak fühlt sich genau gleich an. Denke das passt schon so![]()
Würde mich auch interessieren, was das Problem war.Die wichtigste info für mich hier ist: der threadersteller hatte probleme die er selber nicht beheben konnte. Noch ist sie nicht da. Das heisst, der test geht weiter.
Sie muss was können sonst hätte er längst was anderes geholt. Hat er nicht weil vermutung: trinity nicht lieferbar, hope zu schwer/ optik nicht zusagt.
Es gibt leute die experimentieren 5 jahre an einer bremse weil die fans sind und irgendwann ist das ding dann so zuverlässig wie eine hayes a4. Der threadersteller ist da zum glück anders drauf. Was nicht taugt, weg damit und next! Bitte so weitermachen.