RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bin auch enttäuscht, hatte mir eine XTR 9100 für den Alpen X ans Rad geschraubt, da ich diverse Probleme mit der Next SL hatte. Aufgrund des geringen Q Faktors gingen keinen Schützer über die Kurbeln, hätte nicht mehr an der Kettenstrebe vorbei gepasst. Die Kurbeln sehen nach 400 km aus wie 40000km gefahren. Irgendwie hat jeder Kiesel Material abgetragen. Immerhin ist sie nun noch leichter….

Die XO am Enduro schaut nach 7 Jahren fitter aus.

Bei mir wurden heute auch die einzeln bestellbaren Cura's geliefert.
Bestellt hatte ich eine Cura 4 PM und eine Cura 2 PM. Dachte mir das wäre ne gute kombi für mein trailbike.
Geliefert wurde leider jetzt eine Cura 2 PM, soweit so gut, und eine Cura 2 Flatmount.
Keine ahnung was ich mit einer flatmount bremse soll 😅

Jetzt meine Frage an die RCZ profis:
Was würdet ihr in dem fall machen?
Ich würde dir den flatmount Sattel gegen einen PM tauschen... in Silber. Falls das von Interesse ist... Habe gerade einen Rahmen mit flatmount gekauft

Gibt's eigentlich die normalen Sram Carbonkurbeln in 165mm oder nur die Alu? Wollt schon länger mal am Enduro auf 165mm gehen, aber hab da bisher nichts passendes für mich gefunden.

ich hab 2 GXP X.0 Kurbeln seit 10 fach im Einsatz, also gut 10 Jahre… mit den ersten GXP Lager. Also ca. 40tkm und die abegnutzen Decals hab ich auf der außenseite irgendwann abgeschliffen mit feinem Sandpapier.
Dazu konnte man easy umrüsten von 10 fach auf 11fach auf Boost 12fach. Shimano hängt da leider massiv hinter her und hat auch erst mit der 12 fach Serie auf Direct Mount gesetzt.

Leider war bei den RCZ Angeboten nicht ersichtlich ob die Kurbeln PF30 sind… sonst hätte ich mir vor einem Monat noch 2 GXP Kurbel auf lager gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch keinen Zugriff zu meinem Account, aber Frau Nieves hat mir bestätigt dass RCZ mein Konto immer noch einsehen kann, Bestllungen laufen weiterhin wie gehabt und es wurde nicht versucht die Lieferadresse nachträglich zu ändern, d.h. Bestellungen sollten "irgendwann" bei mir eintreffen und nicht bei einem 3ten. Also nciht öfter als vorhin schon...

Gibts schon eine Lösung für das einloggen? Oder funkt das eher zufällig bei manchen? Würde gerne was bestellen, kann mich aber nicht anmelden

Wie ist das eigentlich mit unterschiedlich langen Achsen? Soweit habe ich noch nicht gedacht, oder vielleicht falsch gedacht. Ich habe ja die NX Eagle DUB Gruppe bestellt. Das alte Rad meiner Frau hat PF30 verbaut. Ich habe vermessen und weiß jetzt, dass ich für die neue Gruppe das "SRAM DUB PRESSFIT 30 INNENLAGER 46 X 73 MM" brauche. Habe ich jetzt noch ein Risiko dass die Kurbel nicht passt wegen der Länge? :confused:

Gibt's eigentlich die normalen Sram Carbonkurbeln in 165mm oder nur die Alu? Wollt schon länger mal am Enduro auf 165mm gehen, aber hab da bisher nichts passendes für mich gefunden.

Die 165mm Kurbel mit 73mm Achse scheint es wohl nur in diesem "speziellen" TLD Style zu geben
https://www.sram.com/de/truvativ/models/fc-desc-cl-a1Mal schauen, vielleicht haut die Nieves ja mal raus zu nem guten Kurs
https://r2-bike.com/SRAM-X01-Eagle-...nt-Kettenblatt-32-Zaehne-BOOST-schwarz-165-mm

Gibt's auch in anderem Design.

Hier gerade auch 1x neues Konto erstellt mit eMail-Adresse des alten Kontos - ohne Probleme. Bestellvorgang reibungslos - Bestätigung erhalten - Banküberweisung mit Screenshot, jetzt warten auf das was kommt :D Im besten Fall eine KS Lev Integra 175 mit Remote :daumen:

So, musste einen neuen Account erstellen, um wieder bestellen zu können.
Beim alten konnte ich den Bestellvorgang nicht mehr abschließen.
Magura MT5 kam heute an, ebenfalls mit hc1 Hebeln.

Zurück