Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
BC hängt wie so oft schon einmal ein paar Tage.
Bei letzteren hat leider auch die Qualität der Verpackung nachgelassen. Letzte Bestellung waren u.a. 20 Riegel die einfach so ins Paket reigeworfen wurden. Erstmal noch nicht so schlimm. Da aber durch extremes Sparen am Klebeband der Karton nicht vernünftig verschlossen wurde hatte sich dann einer der Riegel unterwegs verflüchtigt.
Bei nem Riegel greife ich bei noch nicht mal zum Hörer. Blöd ist, wenn es was teureres ist.
Verrückt. Sonst wird doch jeder Artikel einzeln in Tütchen verpackt und dann kommen noch 30 m Polsterung rein. Bei einer der letzten Bestellungen (bei BC) konnte ich die Polsterung quer durchs Wohnzimmer, den Flur und die Küche legen ...
 
Stadler zum einschlafen...
Samstag Abend bestellt, alle Artikel grün und "lieferbar 1-3 Tage", bis jetzt noch immer nicht versendet....
Bin schon gespannt ob sie bis heute Abend wenigstens schaffen die Sachen nach 3 Werktagen zu verschicken (eh nur 3 Artikel).
 
Diese Woche bei Bike24 bestellt, am nächsten Tag Lieferung. Versandbestätigung kam allerdings erst am Tag der Lieferung.
Mit welchem Paketdienst kam die Lieferung, DHL oder Hermes ?
Ich warte mal wieder auf mein bei bike24 bestelltes Zeugs, alles extra lieferbar... Montag Abend bestellt, Ankündigung kam Dienstag Nachmittag bereit zum Versand.
Bis jetzt geht aber noch nix los.
 
Verrückt. Sonst wird doch jeder Artikel einzeln in Tütchen verpackt und dann kommen noch 30 m Polsterung rein. Bei einer der letzten Bestellungen (bei BC) konnte ich die Polsterung quer durchs Wohnzimmer, den Flur und die Küche legen ...
Ich bin auch nach jeder Lieferung gefuehlt eine halbe Stunde am Knuellpapier zammlegen.
Heben wir immer auf um Kartoffelschalen oder dgl. einzuwickeln 🙄
Dann hat man einen soliden Knoedel fuer die Biotonne ...
(...) Ich warte mal wieder auf mein bei bike24 bestelltes Zeugs, alles extra lieferbar... Montag Abend bestellt, Ankündigung kam Dienstag Nachmittag bereit zum Versand.
Bis jetzt geht aber noch nix los.
Haben die Dich mit mir verwechselt 🤣 Bei mir ist das Standard
 
Mit welchem Paketdienst kam die Lieferung, DHL oder Hermes ?
Ich warte mal wieder auf mein bei bike24 bestelltes Zeugs, alles extra lieferbar... Montag Abend bestellt, Ankündigung kam Dienstag Nachmittag bereit zum Versand.
Bis jetzt geht aber noch nix los.
DHL


Am 25.09. nochmals 1 Artikel bei Bike24 bestellt. Lieferung kam heute mit DHL
 
Ich warte mal wieder auf mein bei bike24 bestelltes Zeugs, alles extra lieferbar... Montag Abend bestellt, Ankündigung kam Dienstag Nachmittag bereit zum Versand.
Bis jetzt geht aber noch nix los
_20230928_140916.JPG

Anscheinend ging die bike24 Sendung von Dresden aus zum Hermes Logistik Zentrum bei Leipzig und dann von dort aus zu mir in die sächsische Landeshauptstadt.
Egal, Hauptsache es ist alles gut angekommen. :)
 
Anhang anzeigen 1781525
Anscheinend ging die bike24 Sendung von Dresden aus zum Hermes Logistik Zentrum bei Leipzig und dann von dort aus zu mir in die sächsische Landeshauptstadt.
Egal, Hauptsache es ist alles gut angekommen. :)
So fahren eben die Linien. Als ich bis 2019 noch in der anderen Firma war, wurde alles nach Köln geschickt. Manche Adressen waren 30-50km von unserer Station entfernt. Trotzdem ging' s erstmal etwas über 600km auf die Reise. Das Gebiet dort gehörte einer anderen Station. Direktfahrt/Sonderfahrt ist viel teurer als Linie.
Für Aussenstehende schwer nachvollziehbar, aber Logistik muss vor allem effizient sein. Sonderwünsche werden selbstverständlich auch berücksichtigt. Es ist nur eine Frage des Preises.
 
Nö, nö. Manchmal gehen Sendungen auch ganz woanders hin und von dort aus auf die Reise.

Ich hatte das mal (bike24??). Da ging mein Paket erst in die Nähe von Aachen und wurde von dort aus in meine Richtung geschickt, ins Rhein-Main-Gebiet. - Die waren dort (Ottendorf-Okrilla?) wahrscheinlich überlastet, oder es war die Sortieranlage kaputt, oder es gab einen anderen Grund, einen Teil der Pakete woanders zu bearbeiten. Alle einzelnen Stationen konnte man übrigens in der Sendungsverfolgung nachvollziehen. - Und die Laufzeit war natürlich auch um zwei oder drei Tage verlängert, schon deswegen, weil das Paket am Ausgangsort erst mal etwas auf seine Abreise warten mußte.
 
Hatte bei bc eine Anfrage wegen eines Shimano Ersatzteils. War ein Teil aus dem Ersatzteilkatalog und über google bei keinem Händler anscheinend im Programm da zu selten.
BC konnte es mir nicht besorgen. Jetzt über einen lokalen Händler (B.O.C.) bestellt.

Seit Jahren wieder etwas über einen lokalen Händler besorgt. Dafür dann ein Teil auf Lager was ich vermutlich nie brauchen werde. Brauchen ist besser als haben.
 
Bike24 heute bestellt, ist auch schon raus, mal sehen ob es direkt nach dem 'Feier' Tag ankommt 🙄
Aktuell sagt DHL Donnerstag

Edit: offensichtlich hat DHL weder in der Nacht zum 'Feier'tag hin, noch in der Nacht hinaus, transportiert 🙄
Es bleibt bei Donnerstag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R2 ging jetzt bei mir super flott. Samstag bestellt und die Versandbestätigung kam am Sonntag.
Die Paketdienste waren in der Tat schon einmal zuverlässiger. Sogar während der Pandemie.

BC hängt wie so oft schon einmal ein paar Tage.
Bei letzteren hat leider auch die Qualität der Verpackung nachgelassen. Letzte Bestellung waren u.a. 20 Riegel die einfach so ins Paket reigeworfen wurden. Erstmal noch nicht so schlimm. Da aber durch extremes Sparen am Klebeband der Karton nicht vernünftig verschlossen wurde hatte sich dann einer der Riegel unterwegs verflüchtigt.
Bei nem Riegel greife ich bei noch nicht mal zum Hörer. Blöd ist, wenn es was teureres ist.
Kannst formlos die Bestellbestätigung beantworten und reklamieren, kriegst Geld zurück
 
Zurück
Oben Unten