Doch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Klappern gibt es auch bei anderen Dämpfern, hatte bzw. habe das an meinem Spectral mit Fox DHX auch, beim DHX2 ist das auch vorhanden und wurde von Fox so auch zugegeben (da regen sich die User auf, dass die für sowas Premiumpreise aufrufen können). Die 2022er Modelle warben damals mit einer "verringerten Geräuschentwicklung". Bei den Fox Dämpfern stammt das Klackern angeblich von den Ventilen der Zugstufe. Ich habe meinen damals zum Service mit Reklamation eingeschickt, und kam mit dem Klackern genau so wieder, ein anderer hat das auch gemacht und daraufhin das ganze Rad zurückgegeben. Ich hatte die Vermutung, dass sich das Geräusch bei Carbonrahmen verstärkt auswirkt, vielleicht stört es einen auch nur mehr wenn das Rad sonst komplett leise ist.Ich gebe zu, dass mir auch schon in den Kopf gekommen ist, einen schnöden Rock Shox zu kaufen und den bei Anyrace (hab ja noch den Gutschein) tunen zu lassen. Nach meinem Empfinden geht es schon zu oft hin und her. Das stimmt. Der Service ist aber super schnell und Marco kann ja nix dafür, dass hier viel nicht immer gleich oder nicht lange funktioniert.
Den Gedanken hatte ich im Frühjahr. Hab dann einen SDLX Coil gekauft, montiert, eingestellt und gefahren. Ganz ohne Tuning. Und habe bis heute nicht den Eindruck, der Dämpfer würde mich oder das Bike limitieren.Ich gebe zu, dass mir auch schon in den Kopf gekommen ist, einen schnöden Rock Shox zu kaufen
Du hast nen ext, also bezahlt. Und jetzt kaufst neuen Dämpfer, Geld ist da seltsames Argument. Zumal der Storia auch nicht schwieriger abzustimmen ist, und wenn er scheinbar läuft...Ich habe mich entschieden - auch wenn EXT gut funktioniert - wieder zu RockShox zu Wechseln.
Der EXT ist letztlich nur 80gr leichter als der SDLX Coil und einen großen spürbaren Unterschied konnte ich nicht feststellen. Evtl bin ich unsensibel - andere Personen in meinem
Umfeld behaupten das Gegenteil.
(Bin beide nacheinander gefahren)
Mit dem SAR Adapter kann ich nun die EXT Feder auch im SDLX fahren. Also was soll’s.
Rock Shox: Set it and forget it.
EXT: da ist mir persönlich meine Zeit, die ich auf Trails verbringen kann, und das Geld, welches ich für andere Dinge rausschmeißen kann, zu schade.
Nur meine zwei Pfennig.
Niemand hat von neuen Produkten gesprochen. Alles gebraucht mit korrektem Tune. Aber darumDu hast nen ext, also bezahlt. Und jetzt kaufst neuen Dämpfer, Geld ist da seltsames Argument. Zumal der Storia auch nicht schwieriger abzustimmen ist, und wenn er scheinbar läuft...
Ist wirklich immer irgendwas dran oder eher Tuning?Ich bin auch nicht so erfreut darüber, dass sowohl E-Storia als auch der Aria so oft zum Service müssen/mussten. Gerade beim Aria war da extrem enttäuschend.
Ist wirklich immer irgendwas dran oder eher Tuning?

Das mache ich mit der XTR Kassette auch schon eine Weile. Die Neue wird bald montiert und die Alte eingeschickt.Ext ist doch das gleiche wie bei der xtr kasette. Dadurch das jede zweite fahrt was ist hat man die service flat von bruder marco.
Ich könnt mit dem verschicken und geschraube nicht leben. Typensache. Ich fahr lieber ein halbes jahr mit defekt rum.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass die Saison nun ein Ende hat. Es war ganz schön anstrengend
Was war den jetzt genau mit der ERAStoria läuft bei mir auch super.
Klar er schnauft beim ballern
Aber das stört nicht nicht.
ERA ist was anderes!
Heute kommt die gute wieder zurück.im Prinzip ist sie wieder Nagelneu.
Performance überragend.
Service auch.
Haltbarkeit, denke andere Hersteller haben die gleichen Probleme
Stimme ich dir voll zu. Muss aber auch sagen das der aufgerufene Preis (für mich) bei einer Beurteilung schon eine Rolle spielt. Habe da auch gleich wieder das Drama der Öhlins Produkte zu Beginn vor Augen. Wenn ich so viel Geld für ein Produkt investiere, sollte es den vorgesehenen Einsatzzweck schon dauerhaft bedienen können. Auch wenn der Service spitze ist. Bin noch keine Era gefahren und mit meiner Mezzer eigentlich auch sehr zufrieden. Davon könnte ich mir in Relation auch 2 hinstellen, inklusive Tuning. Oder 4 RCZ ZEB Ultimate. Ist aber meine, den Umständen geschuldete, Persönliche Meinung.Storia läuft bei mir auch super.
Klar er schnauft beim ballern
Aber das stört nicht nicht.
ERA ist was anderes!
Heute kommt die gute wieder zurück.im Prinzip ist sie wieder Nagelneu.
Performance überragend.
Service auch.
Haltbarkeit, denke andere Hersteller haben die gleichen Probleme
Bzgl. Reifen. Der Xynotal war am WE grenzwertig, was den gewohnten Bremsgrip betraf. Da ist der Krypto RE um einiges besser. Ich bin zum Teil nur gerutscht auf dem HR.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass die Saison nun ein Ende hat. Es war ganz schön anstrengend. Jetzt bin ich beruflich am Wochenende unterwegs. Das bringt mir auf lange Sicht viel mehr. Vielleicht kommt dann doch noch ein zweites Rad dazu.
Wie liefs mit dem AXS Schaltwerk ?
Ich bin von einer mechanischen GX (komplett Lautlos) auf eine XX1 AXS gegangen und hatte ein richtig nerviges Klappern des Schaltwerks. Das Schaltwerk kann ja bei AXS aufgrund der fehlender Aussenhülle ohne großen Widerstand nach hinten weg schwingen am Schaltauge.
Hatte jetzt am Wochenende mal den "Hall-Lock" Mod gemacht und damit war es ähnlich Lautlos wie das das mechanische GX.