habe ich mir in dieser Saison viele Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich LANG unbedingt mal probieren möchte, sodass KURZ nun im Bikemarkt ist.


Long story short:
1. Last Glen in downsizing Größe aufgebaut um ein verspieltes Rad zu haben, mit dem ich auch mal meine Trial Zeiten wieder aufleben lassen kann.
2. Enduro One in Bad Wildbad gefahren und das Glen zum Coal umgebaut.
3. Orbea Enduro Challenge in Winterberg, Enduro One in Trieb, Chili Enduro in Bischofsmeis und Chili Enduro am Reschenpass gefahren und festgestellt, dass ich verspielt gar nicht fahre.
4. Nachgeschaut, welches Rad einen 205x65 Trunnion Dämpfer kann und das Spire gefunden.
5. Kurz geschaut ob M (wieder downsizing aber immer noch länger als das Coal) oder L und mich das erste Mal für die größere Größe entschieden. Mit 1.80 stehe ich immer zwischen zwei Größen.
Jetzt steht hier ein halbfertiges Rad da und es hängt an Bike-Components (Trickstuff war leider zu langsam), mir eine Goodridge Leitung für die HR Bremse zu liefern. Dann kann ich sogar bei der Enduro One in Schulenberg mitfahren, ohne das Rad vorher mal gefahren zu sein.
Bei der Chili Enduro in Lützelbach bin ich aber auf jeden Fall dabei und auch bei der Enduro One in Eifa.
Neues, mal abgesehen von der HR Leitung und dem Steuersatz, gibt es nicht da alle Teile des Coal in das Spire passen. Ich habe mich gegen die Carbon Variante entschieden, da ich ehrlich gesagt die Form der Alu Version besser finde und für mich keinen Mehrwert im 1kg leichterem Rahmen sehe.


Long story short:
1. Last Glen in downsizing Größe aufgebaut um ein verspieltes Rad zu haben, mit dem ich auch mal meine Trial Zeiten wieder aufleben lassen kann.
2. Enduro One in Bad Wildbad gefahren und das Glen zum Coal umgebaut.
3. Orbea Enduro Challenge in Winterberg, Enduro One in Trieb, Chili Enduro in Bischofsmeis und Chili Enduro am Reschenpass gefahren und festgestellt, dass ich verspielt gar nicht fahre.
4. Nachgeschaut, welches Rad einen 205x65 Trunnion Dämpfer kann und das Spire gefunden.
5. Kurz geschaut ob M (wieder downsizing aber immer noch länger als das Coal) oder L und mich das erste Mal für die größere Größe entschieden. Mit 1.80 stehe ich immer zwischen zwei Größen.
Jetzt steht hier ein halbfertiges Rad da und es hängt an Bike-Components (Trickstuff war leider zu langsam), mir eine Goodridge Leitung für die HR Bremse zu liefern. Dann kann ich sogar bei der Enduro One in Schulenberg mitfahren, ohne das Rad vorher mal gefahren zu sein.

Bei der Chili Enduro in Lützelbach bin ich aber auf jeden Fall dabei und auch bei der Enduro One in Eifa.
Neues, mal abgesehen von der HR Leitung und dem Steuersatz, gibt es nicht da alle Teile des Coal in das Spire passen. Ich habe mich gegen die Carbon Variante entschieden, da ich ehrlich gesagt die Form der Alu Version besser finde und für mich keinen Mehrwert im 1kg leichterem Rahmen sehe.