RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

I had a warranty claim with the exact same shock and there were no problems at all. Maybe contact them again...
Please tell me in which country you claim your warranty for shock ?
maybe it depends on that too.
Fox Polska insists that the warranty applies only to the box version- invoice, and the OEM version must be advertised with the bike or frame - it applies to the invoice

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hi, ich habe vorhin was bei RCZ mit KK bestellt und bin jetzt hier durch Zuall auf das Datenleck vor ein paar Monaten gestoßen. Gab es in der jüngeren Vergangenheit nochmal Fälle von KK Missbrauch oder war das etwas einmaliges wo Daten abgegriffen wurden? Hab jetzt bisschen Schiss...

Das ist eine gute Frage was den Remote angeht. Auf der Fox Seite gibt es die Performance gar nicht als Remote sondern nur 3-Pos Manuell.
Sobald man Performance anclickt kommt ist die Remote Auswahl gar nicht möglich. OEM ist natürlich vieles möglich was auf der Fox Seite so nicht steht. Aber ich gehe aktuell davon aus das es nur 2 Positionen Remote sind.
https://www.ridefox.com/family.php?m=bike&family=32
Hm. Sobald es jemand sicher herausfindet immer her damit.

Hm. Sobald es jemand sicher herausfindet immer her damit.
Gerade Antwort vom wie immer exzellenten Fox Support bekommen

das Modell wo Sie mir geschickt haben hat zwei Positionen dafür steht Psh-Lk.
Wenn die Gabel drei Positionen hat, würde dort 3-Pos stehen.

Also können Sie einen zwei Pos habel verwenden.

Hier finden Sie den passenden Remote.
Artikel-Nr.: 820-07-169 - Suspension Remote 2-POS 22.2 Dual Cable
https://www.foxracingshox.de/95322/remote-assembly-2022-suspension-remote-2-pos-22.2-dual-cable

Um wieviel kaufen eigentl. die Händler nochmal billiger ein als der Privatkunde bei RCZ?
Zwischen 0% und -70% "billiger" ... oder? Also die mit bekannten Händlermargen bewegten sich immer sehr deutlich unterhalb der Nachlässe die RCZ oft bietet.

[Edit]
Ah - jetzt verstanden. Du meintest deren Preise bei RCZ. Könnte mir vorstellen dass die dort gar nicht mehr so sehr viel besser Preise bekommen, sondern nur eine höhere Stückzahl-Grenze?

Um wieviel kaufen eigentl. die Händler nochmal billiger ein als der Privatkunde bei RCZ?
Kann man glaube ich so pauschal nicht sagen. Bei den Sav-Clients steht manchmal was drin. Allerdings ist das in der Regel dann ohne MwSt
Wenn da einer so 50 Dämpfer kauft, bekommt der schon nochmals einen guten Nachlass. Wenn es Einzelstücke sind, ist der Rabatt glaube ich nicht so hoch. Vielleicht 10 bis 20%

Hier mal ein Beispiel wo einer 5 Stück von der Lyrik mit 1.8" Schaft gekauft hat.
Er hat 160,- netto gezahlt, bzw 968 Brutto also 21% MwSt

https://www.rczbikeshop.com/de/devis-mdupond5-cdl-lyrik.html
Ob das jetzt ein guter oder schlechter Rabatt ist fraglich. Fünf Gabeln mit einem nicht üblichen Schaftdurchmesser muss man erst einmal brauchen können. Der Vorteil ist natürlich das man wohl nicht 5 oder 50 x über 20€ Versand zahlt.

Zurück