RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

RS Pike from today . I see Ultimate with RC damper , description is telling about low and high compression , RS number is showing Select model , not Ultimate. Does anybody have an idea what it is ? :D
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat jemand die Novatec R5? Sollen ja die DXC/Fifty von Bike24 sein. Also stimmen die 20mm Maulweite und 1637g?

Für Gravel werden die mit den Daten dann nicht interessant sein.
Hat jemand die Novatec R5? Sollen ja die DXC/Fifty von Bike24 sein. Also stimmen die 20mm Maulweite und 1637g?

Für Gravel werden die mit den Daten dann nicht interessant sein.
Hier gibt's nen Thread dazu: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rcz-novatec-r5-laufradsatz.180026/page-19#post-5910427
 
ZIPP REAR WHEEL 3ZERO MOTO 27.5" CARBON DISC BOOST (12X148MM) XD (00.1918.631.013)

—> geht bei euch der Newsletter code?
Ausserdem kommt man zum 303 rennrad laufrad wenn man die artikelnummer googelt, was bekommt man denn am ende
😅
 
Hoffe du bekommst nicht wie ich und anderen G2 RS statt die bestellten Ultimate bremsen

Gekommen sind Ultimate Bremsen!

IMG_0536.jpeg
IMG_0535.jpeg
 
Ja, hab das wirklich ernst gemeint... Meistens bekomm ich ne Antwort innerhalb von 24std.
Um den inhalt gehts mir ja zumindest vorerst nicht. Was mir halt fehlt ist irgend eine art von bestätigung ob ein mail überhaupt angekommen ist.... Und obs "besser" mit den nachrichtentool auf der hp oder mit einer antwort aufs bestellungsmail funktioniert.... Was mich eh wundert ist dass sie die gleiche adresse für die shop spams und orderbestätigungen verwenden...
 
Um den inhalt gehts mir ja zumindest vorerst nicht. Was mir halt fehlt ist irgend eine art von bestätigung ob ein mail überhaupt angekommen ist.... Und obs "besser" mit den nachrichtentool auf der hp oder mit einer antwort aufs bestellungsmail funktioniert.... Was mich eh wundert ist dass sie die gleiche adresse für die shop spams und orderbestätigungen verwenden...
Randinfo:
Im Regelfall melden sich Mailserver beim Absender mit einer Fehlermeldung, wenn etwas NICHT zum Postfach durchgestellt werden kann.
 
Hat jemand die Novatec R5? Sollen ja die DXC/Fifty von Bike24 sein. Also stimmen die 20mm Maulweite und 1637g?

Für Gravel werden die mit den Daten dann nicht interessant sein.
Eher umgekehrt, die DXC sind die Novatecs.
Ich hab die Novatecs vor ca. 2 Jahren bei RCZ gekauft, Maulweite und Gewicht passt.
 
Um den inhalt gehts mir ja zumindest vorerst nicht. Was mir halt fehlt ist irgend eine art von bestätigung ob ein mail überhaupt angekommen ist.... Und obs "besser" mit den nachrichtentool auf der hp oder mit einer antwort aufs bestellungsmail funktioniert.... Was mich eh wundert ist dass sie die gleiche adresse für die shop spams und orderbestätigungen verwenden...
RCZ ist eine Mischung aus Wish, Ali, Resterampe und Grabbeltisch. Insofern darf man dort nur bestellen, wenn man bereits ist, sich auf das Abenteuer einzulassen. Ob es ankommt, was ankommt, wann es ankommt, wie es ankommt sind Teil des RCZ Einkaufserlebnisses.

Genauso hoch sind deshalb die Erwartungen, die Du an die Kommunikation stellen kannst.

Eiserne Regel: Nichts bei RCZ bestellen, was Du wirklich brauchst
 
Eiserne Regel: Nichts bei RCZ bestellen, was Du wirklich brauchst
Ich erweiter die sogar: "...oder was du bald mal brauchen könntest."

Ich warte auf ne GX Gruppe, einige haben sie schon, jetzt spontan nen Rahmen bekommen und es fehlt nur noch die Gruppe. Es wurmt sehr, aber der Geiz sagt halt"ich habs schon bezahlt jetzt kauf ich nichts anderes mehr".
 
Grad ein Storno für den blauen Niner Air 9 Alu Rahmen bekommen.

Man hört immer wieder von Stornos bei RCZ, aber man glaubt nie daran, dass das einem selbst passieren könnte, hat alle anderen Teile schon gekauft und im Keller liegen, sogar die Reifen tubeless aufgezogen, spürt den kalten Winterwind in den nicht mehr vorhandenen Haaren während man mit dem fertigen Niner durch die Gegend flitzt. Und dann... und dann erwischt es einen.
 
Grad ein Storno für den blauen Niner Air 9 Alu Rahmen bekommen.

Man hört immer wieder von Stornos bei RCZ, aber man glaubt nie daran, dass das einem selbst passieren könnte, hat alle anderen Teile schon gekauft und im Keller liegen, sogar die Reifen tubeless aufgezogen, spürt den kalten Winterwind in den nicht mehr vorhandenen Haaren während man mit dem fertigen Niner durch die Gegend flitzt. Und dann... und dann erwischt es einen.
Das ist jetzt DIE Chance auf einen schönen MTB Rahmen.
Du solltest rcz dankbar sein!
 
Grad ein Storno für den blauen Niner Air 9 Alu Rahmen bekommen.

Man hört immer wieder von Stornos bei RCZ, aber man glaubt nie daran, dass das einem selbst passieren könnte, hat alle anderen Teile schon gekauft und im Keller liegen, sogar die Reifen tubeless aufgezogen, spürt den kalten Winterwind in den nicht mehr vorhandenen Haaren während man mit dem fertigen Niner durch die Gegend flitzt. Und dann... und dann erwischt es einen.
Auch hier der Tipp mit dem BMC Twostroke bei Staterabikes.
 
Habe eine Bestellung von heute die ich doch nicht brauche.
Besser eine Mail schreiben bzgl. Stornierung oder einfach die Bezahlfrist verstreichen lassen?
Hat da wer Erfahrung?
 
Auch hier der Tipp mit dem BMC Twostroke bei Staterabikes.
Hi, danke dir für den Tip, der Rahmen sieht gut aus; allerdings haben die bei Staterabikes nur die kompletten bikes, oder?

Wobei bei 599 für das komplette gunmetal (gibts in größe m was der bmc rechner mir empfiehlt mit 179cm und schritt/bzw. armlänge) wäre eine Überlegung; wäre dann halt mühsam die Einzelteile zu verkaufen. Aber im Vergleich zu den von euch dankenswerterweise rausgesuchten gebrauchten Rahmen klingt es den aufwand fast wert.

Und generell, was gibts am NIner Air Rahmen auszusetzen?

Schönen Abend,
Jürgen
 
Habe eine Bestellung von heute die ich doch nicht brauche.
Besser eine Mail schreiben bzgl. Stornierung oder einfach die Bezahlfrist verstreichen lassen?
Hat da wer Erfahrung?
Beides? Storno per Mail und einfach nicht zahlen, fertig. Nicht komplizierter machen als es ist 😉

1. Bist du dann nicht einfach nur der der nichtzahlende Kunde (sieht bestimmt gut aus im Kundenprofil 😉)
2. Es ist super nervig in so einem Laden das Pferd von hinten aufzuzäumen (über nicht-Zahlung später zu stornieren).. wenn die Mail gelesen wird, wirds halt im System storniert - fertig.
 
Zurück
Oben Unten